Die titelseite - > steuern

Vier bedingungen, in denen eine mehrwertsteuer fällig wird

F: ist unsere firma mit einer mehrwertsteuer im voraus für bauprojekte beschäftigt? Ich war noch ganz neu im dienst und wusste nicht, welche einzelheiten im voraus bezahlt werden sollten.


Antwort: wenn ihr unternehmen baudienstleistungen quer durch den bezirk (kreis Oder bezirk) anbietet, muss die mehrwertsteuer im voraus an dem ort gezahlt werden, in dem die leistungen stattfinden.

Sehen wir uns heute die vier szenarien an, in denen eine mehrwertsteuer erforderlich ist!


Erstens die baubranche


1. Baudienstleistungen über county (gemeinden und distrikte) bereitstellen

Wenn einheiten und einzelne arbeitgeber baudienstleistungen Von bezirksseite (stadt, bezirk) erbringen, so zahlen sie den zuständigen steuerbehörden am ort, in dem die baudienste stattfinden, im voraus steuern und werden beim zuständigen finanzamt am ort, an dem die baudienste stattfinden, besteuert.

Anmerkung: für kleinere steuerzahler, die vom 1. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2027 die mehrwertsteuer, die nach den derzeitigen regeln fällig ist, ist dieser dienst für den laufenden haushalt nicht erforderlich, wenn der umsatz im voraus nicht über 100.000 euro beträgt. Wird der monatsumsatz im voraus auf mehr als 100 000 erhöht, wird die mehrwertsteuer vor zahlung eines vorsatzes Von 3 prozent fällig, wodurch ein voraufschlag auf 1 prozent fällig wird.


Andere personen, die gebietsübergreifende leistungen anbieten (gemeinden und distrikte), unterliegen dieser vorschrift nicht.

2. Vorkasse für baudienstleistungen sichern

Der steuerzahler zahlt die mehrwertsteuer für die vorwerbung Von bauleistungen, mit denen die vorzahlung fällig wird.

Das projekt, bei dem die mehrwertsteuer im voraus bezahlt werden sollte, wenn die steuerzahler die vorzahlung der mehrwertsteuer in dem ort erhalten, in dem die baudienste stattfinden, entsprechend den bestehenden bestimmungen; In übereinstimmung mit den bestehenden vorschriften muss bei einem projekt, in dem die mehrwertsteuer im voraus bezahlt wird, am festen ort der baudienste nicht fällig werden.


Zweitens, erbschaften Von immobilien

Voraussetzung für die übertragung einer immobilie an einen steuerempfänger (außer an andere personen) ist, dass dem zuständigen finanzamt am ort der immobilie nach maßgabe der vorgesehenen steuerabschreibung steuern gezahlt werden und der zuständigen steuerbehörde am sitz der immobilie eine steuererklärung abgegeben wird.

Diese vorschrift gilt nicht für den verkauf Von immobilien, die sich selbst entwickelt haben.


Dienstleistungen im zusammenhang mit immobilien für immobilien zu erbringen


Berechnet ein steuerzahler eine Von ihm erworbene immobilie in vermietung Oder verpachtet, wenn die immobilie nicht in demselben bezirk (stadt Oder bezirk) wohnt, so hat der steuerzahler der zuständigen steuerbehörde am sitz der immobilie eine steuer zu entrichten und der zuständigen steuer am sitz des institut zu entrichten; Wenn die immobilie sich in demselben bezirk (stadt Oder bezirk) befindet wie die institution, so führen die steuerzahler bei der zuständigen steuerbehörde am sitz des institut steuererklärungen ab.

Die lieferung Von verkehrsleistungen durch den steuerzahler findet diese regelung nicht.

Iv) ein auf eigene kosten handelnder immobilienmakler


Die üblichen steuerzahler und kleineren steuerzahler in entwicklungsunternehmen erzielen einen eigenanteil an den verkauf eines selbst generierten immobilienprojekts, mit einer mehrwertsteuer im voraus, sobald die urlaubszahlung erfolgt.

Die allgemeinen steuerzahler Von immobilienentwicklern haben den zuständigen steuerbehörden im monat für die abgabe der steuererklärung einen monat vorher zu zahlen; Kleinere steuerzahler zahlen den zuständigen steuerbehörden im zeitraum Von einem monat, in dem die vorkasse fällig wird, Oder während der Von den zuständigen steuerbehörden genehmigten frist die steuern voraus.

Aus politischen gründen:

1. "mitteilung der bundessteuerbehörde des finanzministeriums über den weg einer vollständigen umstellung auf die mehrwertsteuer" (besteuerung: 2016)

2. Erlass der nationalen steuerbehörde zur verwaltung vorläufiger regelungen betreffend die verwaltung der mehrwertsteuer auf die verwaltung Von finanzdienstleistungen über gebietsübergreifende (stadt, distrikt)) (erlass der nationalen steuerbehörde nr 17, jahr 2016)

3. "mitteilung des ministeriums für finanzminister über die regelungen für die umstellung auf kleinere lager, darunter für baudienstleistungen" (besteuerung: 58)

4.proklamation der nationalen steuerbehörde zur vorläufigen verwaltung der verwaltung der verwaltung der vermögensverwaltung durch transfersteuerzahler (erlass der nationalen steuerbehörde 2016)

5. erlass des nationalen finanzministeriums zur erleichterung der vorläufigen verwaltung der mehrwertsteuer für den erwerb und verkauf Von immobilien durch steuerzahler (erlass 16 des bundesfinanzministeriums, 2016)

6. Erlass des nationalen steuerdienstes zur abgabe vorläufiger regelungen für die verwaltung der mehrwertsteuer für die mehrwertsteuer Von immobilienentwicklungsbetrieben, die sich selbst entwickelt haben (erlass des nationalen steuerdienstes nr. 18 des jahres 2016)

Staffel 5, episode 18: "the rizzo

Die finanzberichterstattung.

Mehr - >

Laut der prophezeiung

Mehr - >

Neue medien

Mehr - >