Einloggen. Ich schreibe.

Leiter der gesellschaft chinesischer schriftsteller

Chinesische autoren > neue werke > prosa
Bücher wärmen die jahre
: die xprop |. Die 05 uhr 08.30 uhr am 26. Oktober 2024 geplant

Ob das militärische studium, die gewohnheiten eines zeitungsdienstes Oder die bildung in der bibliothek reichen mir schon aus.

Ich war es gewohnt, die bücher im arbeitszimmer immer um die frühlingszeit herum anzupassen. Ich versuche, die bücher, die ich gelesen Oder noch nicht gelesen habe, neu zu ordnen, sie nach größe und inhalt einzugliedern, zu einem faden zusammenzufügen, mit einer spalte zu versehen und mit einem blick zu versehen.

In diesem jahr bis zum frühling ist das arbeitszimmer noch nicht fertig. Es dauert immer mehr, die bücher zu sortieren. Dabei habe ich mich an bücher erinnert. Die gelben bücher zum beispiel sind Von einem kleinen buchladen bei der militärschule. Während des studiums genoß man eine lebhafte atmosphäre. Manche schüler liehen sich die bücher aus der schulbibliothek aus Oder kauften sie am wochenende in lokalen buchläden. Wir haben uns oft gegenseitig die bücher ausgeliehen und ganz oft haben wir im wohnbereich kerzen angezündet.

Die kleine buchhandlung liegt neben einer schule und ist oft überfüllt. Dort kann es immer bestseller geben, vor allem bücher über philosophie. Wie sich später herausstellte, sind kleine buchläden so beliebt, weil viele Von einigen namhaften lehrern der schule wärmere bücher Oder bücher empfohlen wurden. In der kleinen buchhandlung, wo wir gerade am natürlichsten auf wissbegier Waren, haben wir davon profitiert und uns gut ernährt. Seitdem ist es mir zur gewohnheit geworden, beliebte bücher zu kaufen und sorgfältig zu lesen.

Nach der uni habe ich bei der armee, Von der unterbringung über die unterkunft bis zur unterbringung, egal wie klein mein wohnraum auch sein mag, bücher dabei, die ich immer bei mir aufbewahren wollte. Ich spüre zwischen den redenden gedichten, den anmerkungen nach der erklärung der lehrerin und sogar den blick, den sie auf diese kommentare gerichtet hat.

Nach dem journalistendienst der truppe sowie durch interviews und besuche besuche besuche ich jedes mal ein kleines denkmal, und ich kaufe sicher bücher, die historisch wertvoll sind und die als gedächtnismahl dienen. Heute sind sie in meinem schrank ordentlich geordnet. 12. Erinnern sie sich an ein jahr in einem bewerbungsgespräch an der charity day memorial, in dem das buch into the circle meetings (ins gedächtnis an die konferenz der charities) mit dem motto "gedenkstein an den charity club" versehen wurde. Bei einem anderen mal kaufte ich auf dem Berg jiangsu das buch die unfehlbare geschichte der 360er jahre. Ein mitgefangener fragte ihn nach der adresse des buches und ließ sich in der mittagspause darauf ein. Später besuchte er fujianguta und kaufte das buch kriegssorge: constallation of quanta. Beide bücher tragen auch stempel. Diese bücher sind jetzt eine wahre sammlung für mich.

Ich habe auch eine reihe bücher in meinem schrank, die ausgezeichnet sind für journalismus und literatur. Solche bücher sind meist schenke, und bei jedem empfang lese ich sie rechtzeitig. Unter ihnen Waren nicht nur die Von mir und meinen kollegen bezeugten artikel zu finden, sondern auch etliche werke, die andere kannten und unbekannte kollegen. Diese bücher sind nicht nur das beste, was ich Von kollegen lernen konnte, sondern auch die aufzeichnungen über die zeit und die freundschaft, die mich zu einem aufmunternden und erbauenden wärmen.

Besonders erinnere ich mich an zwei meiner preisverleihung. Einer davon war die auswahl der ersten chinesischen volksbefreiungsarmee für den journalismus: Nawaz zhang, stellvertretender stabschef der ehemaligen armee-streitkräfte der usa, ist tot. Zhang ist ein beispiel dafür. Und eine veröffentlichung mit dem titel "quality quality" der chinesischen zeitung, "the highlands of the faith". In dieser bergregion erlebten wir den einsatz der offiziere, als wir auf der Langen reise der roten armee die radarstation der luftwaffe besuchten. Als verfasser unseres auges arbeiten wir im text ein, und wir haben auch eine tiefe freundschaft mit einem bewundernswerten publikum.

Im bericht über die radarteams der luftwaffe habe ich auch einen treffer gelandet. Der weggefährten fand jedoch irgendwie einen unauffindbaren block des astaudamm (die grundlage dafür). Im laufe des interviews gaben mir die kameramänner das buch, das ich heute in Ehren halte.

Die begegnung mit einem buch und die erkenntnis im alter sind eine wohltat. Mir sind bücher warm und kostbar dafür.