Die titelseite.> Internationale information.>

Im märz haben die zahl der fahrgäste sehr stark zugenommen

Der weltweite transportmarkt nimmt zu

20 bus5-5-14, 09:40:09 09 quelle: internationale handelszeitung, autor: montmusine

Lula, journalistin des "daily telegraph"

Dem tag zufolge, auf dem der internationale verband der luftfahrttransporte (IATA) zeitnahe daten aus dem aktuellen globalen markt für luftfahrtgüter veröffentlicht werden, stellt sich im märz 2024 ein starkes weltweites wachstum bei der nachfrage nach luftfracht dar. 10000 kilometer sind im jahr um 10,3% gestiegen und die internationale nachfrage um 11,4 prozent. Die nachfrage lag damit im vorjahr in vier aufeinander folgenden monaten im zweistelligen bereich. Im märz 2024 war die globale luftfracht im vergleich zum vorjahr um 7,3 prozent und die internationale luftfracht um 10,5 prozent gestiegen.

Daher sagte geschäftsführer willy walsh Von der internationalen seefahrt: "mit einem volumen Von 10,3% steigt im jahresvergleich das tempo des weltweiten luftverkehrs sogar etwas stärker als während der ungewöhnlich starken pandemie im ersten quartal dieses jahres." Während grenzüberschreitende handel und industrieproduktion auf der ganzen welt weiterhin moderate zuwächse verzeichnen, wird der bestand Von flugzeugfracht im jahr 2024 stabil steigen."

Dass sich wichtige indikatoren, die die bedingungen für die nutzung Von lufttransportgütern beeinflussen, im ersten quartal ändern, beispielsweise im februar, als der weltweite grenzüberschreitende handel und die industrieproduktion im sektor um 1,2 % BZW. 1,6% anstiegen; Im märz stieg der emi (emi) auf 51.9, infolge der wirtschaftlichen expansion. Der 49,3 index neuer exportaufträge für einkaufsmanager an die 49,5 mit etwas weniger als 50 originalen voraussetzungen; Die inflation ist in jedem land Anders. In der eu und in japan fielen die inflationsraten auf 2,6 % beziehungsweise 2,7; Und in den usa steigt der anteil auf 3,5 prozent.

In dieser saison lag nordamerikanische fluggesellschaften in allen regionen am schwächsten, und fluggesellschaften aus dem nahen osten wuchsen am stärksten. Konkret stieg die nachfrage bei nordamerikanischen airlines im märz um 0,9 prozent im vergleich zum vorjahr. Nordamerika die nachfrage im europäischen handelskanal lag bei 2,9 prozent im jahresvergleich, verglichen mit 4,7 prozent in asien. Die nachfrage Von fluggesellschaften für den nahen osten stieg im märz um 19,9 prozent im jahr. Der nahe osten europa weist mit einem wachstum Von 38,3 prozent das stärkste wachstum auf als der mittlere osten und asien (19,6 prozent im jahr).

Mit dem anhaltenden wachstum der frachtmärkte geht auch der globale passagiermarkt voran. Gemäß dem internationalen navigateur der internationalen raumschiffe stieg im märz 2024 der gesamte luftverkehr (gemessen in einkommenskilometern) um 13,8% gegenüber dem vorjahr. Die summe des gesamtnetzes (gemessen an verfügbaren kilometern) wächst Von jahr zu jahr um 12,3 prozent. + 8 prozent im märz, eine steigerung um 1,0 prozent im vergleich zum vorjahr. Davon steigt die internationale nachfrage um 18,9% im jahresvergleich; Die länge des netzes stieg um 18,8% und die ladegeschwindigkeit des ortes um 81,6% und 0,1 prozentpunkte im lauf des jahres. Die binnennachfrage steigt auf ausschnitt, wächst auf rückblickend, d.h. ausblickend. Die wachstumsrate des netzes ist um 3,4 prozent, die wachstumsrate des netzes um 82,6 prozent und sogar 2,5 prozentpunkte.

"Im märz herrschte weltweit eine starke nachfrage nach reisen. Und es gibt anzeichen dafür, dass sich dieser trend bis zur saison der sommersaison auf der nordhalbkugel fortsetzen wird. Es ist entscheidend, dass die ernte des menschenhandels für die bedürfnisse der reisenden reicht und die reisemöglichkeiten des reisenden verbessert werden. "Daher ist es unbedingt notwendig, auch die versorgungsnetze zu entlasten, und die flughafen - und luftverkehrsverwaltung benötigt ausreichende mitarbeiter und muss so effizient wie möglich funktionieren." Willie walsh am telefon.

Was den internationalen passagiermarkt angeht, so hat im märz 2023 alle regionen des internationalen passagiermarktes ein starkes wachstum zu verzeichnen. Allerdings wiesen die nutzquoten im vergleich zum vorjahr in drei Von sechs gebieten einen rückgang auf.

Konkret wuchs die asiatisch-pazikanische verkehrsnachfrage um 38,5 prozent im jahr und nimmt auch in anderen regionen weiter den zug an. Und dies im vergleich zu anderen städten Oder anderen ländern. Die passagiernachfrage der airlines in europa steigt um 11,6 prozent im jahr. Die bevölkerungszahl wuchs im jahresvergleich um 11,4% und beträgt 0,1 prozentpunkte und steigt auf 79,9%. Die nachfrage im nahen osten steigt um 10,8% im jahr. Die zahl des netzes stieg um 13,9% und die ladung war 2,1 punkte gefallen und sank auf 77,5 prozent. Die nachfrage bei nordamerikanischen airlines wuchs im jahresvergleich um 14,5%. Die länge des netzes nahm im vergleich zum vorjahr um 14,8 prozent zu und die zuwachsrate des netzes um 0,2 prozentpunkte zurück auf 84,6 prozent. Die nachfrage Von latina stieg um 19,7 prozent im jahresvergleich. Die gesamtnachfrage des netzes beträgt 18,3 prozent. Die schuldenquote ist im vergleich zum vorjahr um 0,9 prozentpunkte gestiegen und registriert auf 84,6 prozent. Die nachfrage bei airlines in afrika lag um 8,1 prozent höher als im vorjahr. Die ernte des helden ist um 11,0 prozent gewachsen. Der anteil der erwachsenen bevölkerung ist im vergleich zum vorjahr um 1,9 prozent gesunken und sank auf 70,3 prozent.

Die nachfrage verlangsamt sich auf dem heimischen passagiermarkt. Darin wächst china im vergleich zum vorjahr um 17,6 prozent, wobei es sich weiter an anderen märkten breit macht. Die märkte außerhalb australiens verzeichnen ein stabiles wachstum. Oder eine leichte konjunkturverlangsamung im ersten quartal des landes.