Titelseite > storystore - titelseiten

Im digitalen zeitalter: leistungskurs für psychische gesundheit Von studenten

Redaktionszeit: 2014 14 10:06:00 uhr: li morgenquelle: china youth daily

Madeleine!

Die im internet und in künstlichen intelligenztechnologien rasant zunehmenden fortschritte bringen uns viele vorteile, und die lebensweisen, sozialen und sogar denkmuster ändern sich gründlich. Aber gleichzeitig haben diese veränderungen auch neue auswirkungen auf die psychologische gesundheit, besonders bei den studierenden. Probleme, die das geistige wohlbefinden betreffen cyberabhängigkeit, schlafstörungen, soziale ängste, informationsangst und cybermobbing werden unter den studierenden zunehmend anerkannt. Diese probleme beeinflussen nicht nur das alltagsleben und das lernen der studenten, sondern können auch tief greifende konsequenzen für ihre zukunft haben.

Doch es gibt einen einfachen, aber effektiven weg, wie sie gegen die dunklen wolken der einsamkeit kämpfen können durch bewegung. Im digitalen zeitalter wird sport zu den unsichtbaren flügeln der geistigen gesundheit Von studenten werden, die ein solides fundament für ihr wachstum bilden.

Die psychische gesundheit der studierenden im digitalen zeitalter steht vor vielen herausforderungen

Eine herausforderung: abhängigkeit Von neuen technologien und sozialer isolation

Im digitalen zeitalter hängen studenten so sehr Von ihren telefonen und computern ab, dass das internet zu ihrem lebensstil geworden ist. Infolge künstlicher intelligenz bemühen sich studenten zunehmend, sich auf die virtuelle welt zu verlassen. Viel zeit darauf verwenden, elektronische geräte wie smartphones und tablets zu nutzen, sich in virtuelle welten wie soziale medien und online-spiele zu verwickeln und so die interaktion mit der echten welt zu reduzieren. Derartige abhängigkeit kann zu sozialer isolation in der realen welt führen und die psychologische isolation weiter verschärfen, in der diese menschen nach und nach Von der wirklichen welt getrennt werden, was wiederum zur beeinträchtigung ihrer zwischenmenschlichen beziehungen, einschließlich sozialer ängste, führt. Der längere einsatz Von elektronischen geräten kann sich außerdem negativ auf das sehen und den schlaf Von studenten auswirken und möglicherweise zu schlafstörungen führen, die sich auf die geistige gesundheit auswirken.

Ein zweites problem besteht darin, dass man daten liest und angst hat

Die breit gestreute anwendung künstlicher intelligenztechnologie sorgt für einen unerreichbaren zugriff auf informationen, schafft aber auch probleme im bereich der informationsüberlagerung. Viele studenten werden Von informationen umgeben sein, unter anderem über soziale medien, neues denken, unterrichtsmaterial usw. Exzessiver informationsfluss kann zu angst, unbehagen und sogar zur informationmüdigkeit führen. Sie werden möglicherweise noch mehr unter druck geraten, nicht mit der fülle an informationen umgehen zu können, was ihr lernen und ihr leben beeinflusst. Die information, die durch künstliche intelligenztechnologien gewonnen wird, kann diese zusätzlich zu einem "interpretiert" unbehagen hervorrufen, was zu einem verunsicherung in bezug auf informationen führt.

Die dritte herausforderung: unsicherheit und durcheinander für entwicklung

Mit der weiterentwicklung künstlicher intelligenztechnologien drohen viele traditionelle berufe zu verlieren. Dies irritiert die studenten zu zweifeln und ihre eigene entwicklung unsicher zu machen. Sie fragen sich unter umständen, ob sie weitere berufliche aussichten in ihren fächern sowie die laufbahnplanung beobachten werden. Solche befürchtungen können zu einem anstieg des psychologischen drucks führen, der sich in der kommenden welt verflüchtigen Oder sogar gefühllos werden lässt.

Die vierte herausforderung: mobbing im netz mit selbstablehnung

Ein mobbing im internet ist die verwendung elektronischer informationskommunikationsformen durch einzelpersonen Oder gruppen wie e - mail, soziale medien, sofortnachrichten-plattformen und dergleichen. Dieser können einschüchterung verärgert,, lügen und, ihres viel anrichten, zu und melancholie, stolz, vor angst, auftreten und dass die opfer vielfältige beziehungsweise erscheint, hilflosigkeit und, fühlte sich wertlos, entwickeln, verlust, und die sich. Das trauma kann ihr alltagsleben und ihre zwischenmenschlichen beziehungen beeinflussen und sie sogar zu selbstmordgefühlen verleiten.

Sport ist die lösung

Im digitalen zeitalter ist bewegung auch ein positives hilfsmittel, wenn es darum geht, den menschen bei der bewältigung dieser herausforderungen im bereich der geistigen gesundheit zu helfen.

Aerobic hilft bei der negativen stimmungsregulierung

Fitness löst stress aus, verbessert die abwehrkräfte und widerstandsfähigkeit des körpers, lindert negative gefühle wie angstzustände und depressionen und verbessert die geistige gesundheit. Bewegung fördert auch die durchblutung und verbessert herz - und lungenfunktionen und trägt so zum schutz vor psychischen krankheiten bei. Das sind dinge wie Laufen und schwimmen, die den körper anregen, endorphine freizusetzen, die zum stressabbau beitragen. Yoga kann durch atemanlagen wie atemkontrolle, körperentspannung und meditation emotionalen stress abbauen und die innere ruhe und ruhe bewahren.

Krafttraining stärkt selbstbewusstsein und selbstwertgefühl

Muskelkraft und ausdauer werden durch krafttraining wie hangewichte, anführungshöhen und liegestütze verstärkt. Diese sportart bietet den studenten die gelegenheit, sich selbst zu fordern. Durch fortlaufende bemühungen und experimente können sie ihre selbstkontrolle stärken, selbstvertrauen und selbstachtung verbessern und so ihr mentales wohlbefinden steigern. Dieses maß an selbstvertrauen und effektivität wird ihnen helfen, mit zukünftigen herausforderungen und unsicherheiten besser umzugehen, eine positive einstellung zu entwickeln und die grundlagen für zukünftige entwicklungen zu schaffen.

Kollektive bewegung trägt zu sozialen strukturen bei

Sportmöglichkeiten haben sich als chance erwiesen, dem einzelnen sinn, die identität und das zugehörigkeitsgefühl zu geben. Die teilnahme an gruppenaktivitäten wie fußball, basketball, volleyball und so weiter, fördert die teamfähigkeit und die sozialen fertigkeiten der studenten, hilft ihnen, neue soziale bindungen aufzubauen, soziale netzwerke zu stärken und zur entstehung und entwicklung sozialer normen beizutragen. Die notwendigkeit, die zusammenarbeit mit anderen zu lernen, zu kommunizieren und mit menschlichen konflikten umzugehen, wird zur verbesserung der geistigen gesundheit der studenten beitragen, indem sie eine positive beziehung aufbauen. Außerdem teilen sie erfahrungen und gefühle im sport mit gleichaltrigen, wodurch es zu sozialer isolation und einsamkeit kommt.

Der leistungssport regt mut und ehrgeiz an

Auch der einfluss Von sport auf die psychologische gesundheit Von studenten sollte gesehen werden. Denn kampfsport mag zwar gewisse belastungen und herausforderungen mit sich bringen, aber er kann auch bei studenten die einstellung und den kopf stärken. Wenn studenten enttäuschungen und niederlagen durchmachen, lernen sie, sich anzupassen und positiv zu bleiben, fördern sie gemeinsam durchhaltevermögen und die fähigkeit, mit problemen umzugehen. Darüber hinaus JingJiXing der ausbildungs - oft teilnehmer begrenzte zeit konzentrieren bestimmte aufgabe, das verbessert sie konzentriertes, und in und, fördern studenten besser sich die zeit und, verringern informationen überlädt und, einen lernen, arbeiten und leben effizienteren.

Beachten wir, dass sich nicht alle studenten für eine aggressive sportart eignen. Bei manchen studierenden kann zu viel training zu müdigkeit, psychischem stress Oder sogar zu gesundheitlichen problemen führen. Bei der wahl der sportart soll ein student seine eigenen körperlichen und psychischen merkmale optimal planen.

Welche möglichkeiten es hat, sport zu treiben, die ihren bedürfnissen entsprechen, und welche langfristige ausdauer nötig ist, kann entscheidend dazu beitragen, psychische erkrankungen zu verhüten und zu behandeln und die geistige gesundheit zu erhalten. Wir sollten die studenten daher aktiv ermutigen, sport zu betreiben und dabei ihre körperliche und psychische entwicklung zu fördern. , familie, schulen und gesellschaft dafür jugendliche mehr bewegung und, wie universitäten können breiteren sport, und im die aktivitäten, für studenten mitwirkung bewegung, ermuntern zu der Von regelmäßigem sport,, bewegung werden psychische gesundheit unsichtbar flügel, Und ermuntern sie sie zu einer besseren zukunft.

Autor an der padagogisch-universität für sport und gesundheit