Und wenn alle drei länder europas die anerkennung eines palästinensischen staates anerkennen, unterstreicht das nachrichtennetz in europa die kluft zwischen den usa und den usa

Das mobiltelefon auf der lanzhou news network

Die titelseite.| lanzhou| Nachrichten.| The establishment.| immobilien| Tourismus.| auto| Bildung.| schatzmeister| gesundheit| Gemeinnützig.| Weiblich?| Etwas geschäftliches.| betrieb| Daily lanzhou.| Die lanzhou abendzeitung| Die volle medienmatrix.

Dort: titelseite > newscenter > internationaler nachrichtentext

Die anerkennung eines palästinensischen staates durch alle europäischen länder bedeutet, dass europa und amerika uneins sind

20dienens58, 24-07:14:55. Wie geht es dir Text aus weisem vorlesen:

Norwegen, spanien und irland haben am 22. Die entscheidung aller drei länder wurde angesichts der sich verschärfenden humanitären krise im gazastreifen und der verbalen unterstützung der usa für die zwei-staaten-lösung verstärkt.

Aus mehreren gründen, so die analysten, hat man die anerkennung eines palästinensischen staates im dreistaatenraum entweder veranlasst Oder in europa gespürt, und die kluft zwischen europa und den vereinigten staaten in bezug auf palästina und israel wird sich vergrößern.

Mehrere gründe ändern ihren standpunkt

Der norwegische premierminister stler, der spanische premierminister sanchaz und der irische premierminister harris erklärten am 22. Alle drei staaten werden am 28. Mai in kraft treten. Die analysten verweisen darauf, dass es verschiedene historische und aktuelle gründe für die verlagerung der positionen der drei länder gab.

Nick durack, nahost-professor für politikwissenschaften am university of dublin (irland), erklärte, dass die öffentliche unterstützung für die palästinenser in irland stärker ist als in den meisten teilen westeuropas, die auf die irische wurzeln der britischen kolonien zurückgehen.

Spanien und norwegen haben im israelisch-palästinensischen friedensprozess eine wichtige rolle gespielt. Im jahr 1991 kam es zu einer entspannung der beziehungen zwischen der plo und israel und den vereinigten staaten. Durch das osloer abkommen zwischen den beiden seiten in der norwegischen hauptstadt oslo im jahr 1993 wurden die verhandlungen über den endgültigen status der palästinenser bis zum 4. Mai 1999 als meilenstein im friedensprozess betrachtet.

Stern erklärte, seit den osloer abkommen hätten norwegen und viele andere pläne, den palästinensischen staat nach einem friedensabkommen zwischen israel und den palästinensern anzuerkennen. Als die konflikte in der region jedoch zunehmen, hält es die norwegische regierung für wichtig, ihre politik zu ändern.

Nach dem ausbruch des aktuellen israelisch-palästinensischen konflikts haben massenproteste in mehreren europäischen ländern, darunter norwegen, spanien und irland, einen waffenstillstand gefordert. Darüber hinaus würde ein sich ausweitender konflikt europa selbst gefährden, da die schifffahrtslinien des roten meeres einfluss auf den europäischen handel haben, und eine korrektur der europäischen position als realistisch betrachtet die möglichkeit erhöhen.

Was meinst du damit? Es gibt eine kettenreaktion Oder so was

Am 22. März forderten die staats - und regierungschefs norwegens, spaniens und irlands auf, diejenigen, die den palästinensischen staat noch nicht anerkannt hatten, zur verantwortung zu ziehen, das recht der palästinenser auf selbstbestimmung anzuerkennen und frieden und aussöhnung im nahen osten zu fördern.

Angesichts der sich verschärfenden humanitären krise im gazastreifen ist die entscheidung aller drei länder in großer sorge. Es ist Von entscheidender bedeutung, so schnell wie möglich wieder auf den richtigen weg einer politischen lösung des palästina-konflikts auf der grundlage einer "zwei-staaten-lösung" zurückzukehren.

Analysten gehen davon aus, dass mehr als zwei drittel der uno-mitgliedstaaten den palästinensischen staat anerkennen, nicht aber die großen westlichen mächte. Der beschluss aller drei europäischen länder wird wahrscheinlich das drängen auf die anerkennung eines palästinensischen staates durch die anderen westlichen länder beschleunigen.

Der französische präsident mai erklärte, die anerkennung eines palästinensischen staates sei für die franzosen nicht länger "tabu". Malteser und slowenien erklärten im märz, dass sie "bereit sind, palästina anzuerkennen", wenn die umstände es erlauben.

Helmut kirschche Von der universität kroib glaubte, andere europäische länder könnten dem beispiel spaniens, irlands und norwegens folgen, weil ihnen allmählich bewusst wurde, dass die anerkennung eines palästinensischen staates die endgültige lösung der palästinafrage erzwingen würde.

Politische kluft zwischen europa und den usa ist offen

Die "regierung" der usa war "nicht erfreut" über die erklärte anerkennung eines palästinensischen staates durch die drei europäischen länder, meldete die amerikanische zeitung the political news. Ein amerikanischer regierungsvertreter soll erklärt haben, dass die usa den drei ländern deutlich erklärt haben, dass eine anerkennung eines palästinensischen staates nichts zu den entwicklungen beitragen würde. Der britische "guardian" bemerkte dazu, dass die anerkennung eines palästinensischen staates durch die drei länder "eine aushöhlung der führungsrolle der usa im israelisch-palästinensischen friedensprozess seit den osloer abkommen bedeutet".

In letzter zeit haben sich die europäischen positionen gegenüber den usa beim krieg in gaza und gegenüber israel erheblich verschlechtert. Und berelli drängte die usa im februar, ihre entwicklungshilfe zu reduzieren, anstatt israel nur verbal zu kritisieren. In einem vortrag an der stanford university am 13. Monat erklärte elliott. Die amerikanische nahostpolitik sei "eine schwäche", und die eu solle sich stärker um eine lösung der palästinafrage bemühen.

Der sicherheitsrat der vereinten nationen hat am 18. April über den entwurf einer resolution über den antrag palästinas auf aufnahme in die vereinten nationen abgestimmt. Der entwurf wurde mit 12 stimmen abgelehnt, darunter drei eu-mitglieder frankreich, malta und die slowakei sowie die vereinigten staaten, die ständigen mitglieder des sicherheitsrates sind und mit einem einzigen veto dagegen votierten. Darüber hinaus haben sich frankreich, belgien und andere länder Von den vereinigten staaten in bezug auf das vorgehen Von kerim khan, dem ankläger des internationalen strafgerichtshofs, gegen den israelischen premierminister Benjamin netanjahu am 20.

Nach der anlage in brüssel des nachrichtendienstes xinhua am 23. Mai

Staubig macht: hast du verstanden, asael

Quelle: lanzhou daily

Noch näher.