人民网
"Volkswisch > internationale gemeinschaft"

Für china bedeutet das globale regierungssystem erneuerung und verfeinerung

2024 5 vom 05:30 xprop | : xinhua
Eine leiseste.

Xinhua nachrichtenagentur vereinte nationen am 23. Mai Chinas fester vertreter bei den vereinten nationen sagte am 23. Juli im sicherheitsrat der vereinten nationen "in dem bemühen, die rolle der afrikanischen länder bei der bewältigung der globalen sicherheits - und entwicklungsherausforderungen zu stärken", dass afrika dabei unterstützt werden solle, historische ungerechtigkeiten zu bekämpfen und die globalen institutionen der regierungsführung zu verbessern.

7 es gilt, die globalen governance-systeme umzugestalten und zu verfeinern, um ungerechtigkeiten, chancen und unterschiede bei den normen zu überwinden. Afrika ist die welt der gleichheit in einer multipolaren welt, und der einzigartige geist des kontinents, verknüpft mit der tief empfundenen weisheit, könnte wichtige einsichten in die probleme unserer zeit bieten und einen neuen denkansatz zur lösung unserer gemeinsamen herausforderungen bieten. China begrüßt den beitritt der afrikanischen union und afrikanischer länder zu den g-20 und den brics-staaten und unterstützt die stärkung der zusammenarbeit mit afrikanischen ländern, wie etwa durch einen mechanismus wie "bric +", der darauf abzielt, neue plattformen für das engagement afrikas in der globalen ordnungspolitik zu schaffen. China befürwortet wirksame verbesserungen der vertretung und mitsprache der afrikanischen länder in der internationalen finanzarchitektur. Im hinblick auf die reform des sicherheitsrats der vereinten nationen traten die chinesen für eine besondere regelung der belange afrikas ein und reagierten auf die lange andauernde historische ungerechtigkeiten des kontinents.

Frodo erklärte, in den angelegenheiten des friedens und der sicherheit solle man die afrikaner unterstützen. Die internationale gemeinschaft muss die führungsrolle der afrikanischen staaten und ihrer völker respektieren und auf einem afrikanischen ansatz bestehen. Der alte kolonialdenken, der drang, sich in die inneren angelegenheiten afrikas einzumischen, zunehmende druck auf afrikanische länder auszuüben und das großmachtspiel auf afrika im sinne des kalten krieges einzuführen, führt lediglich zu neuen konfrontationen und instabilität in ganz afrika. Afrika sollte die arena der internationalen zusammenarbeit und nicht die arena der großmacht sein.

Laut fry sollte man die neubelebung der entwicklung afrikas unterstützen. Die internationale gemeinschaft muss den afrikanischen ländern helfen, ihre stärken zu nutzen, ihre personellen und ressourcenressourcen in reale produktivität umzuwandeln und afrikas fähigkeit zu eigener nachhaltiger entwicklung zu stärken. Die internationale gemeinschaft, insbesondere die entwickelten länder, ist dafür verantwortlich, die kluft zwischen nord und süd in afrika durch den technologietransfer und die weitergabe Von Wissen zu überbrücken. Afrika hat bei grünen technologien und produkten ein riesiges defizit. Und weltweit ist die lücke größer. Länder, die behaupten, andere seien "grüne überkapazitäten", können dieser entwicklung nicht standhalten. China ist bereit, grüne technologien, produkte und erfahrungen mit afrika auszutauschen, die verfügbarkeit grüner produkte zu verbessern, afrika zu helfen, den klimawandel besser zu bewältigen und seine grüne transformation zu beschleunigen.

Nach foley wird eine engere zusammenarbeit mit afrikanischen ländern weiterhin die priorität der chinesischen außenpolitik bleiben. In diesem herbst wird china den neuen gipfel des zentralafrikanischen kooperationsforums (misca) ausgerichtet. China will auf dem gipfel eine annäherung zwischen der zentralafrikanischen republik und eine neue plattform fördern und damit einen beitrag zu dauerhaftem frieden und nachhaltiger entwicklung in afrika leisten.

Unter "verbreitung" hat dies zu einem tragischen unfall geführt.

Um es mit anderen zu teilen

Wir fliegen wieder hoch!