Die titelseite.> business> Die pressekonferenz.>

Handelsangelegenheiten: ausländische einrichtungen, die ehrlich und gesetzestreue vertreten, brauchen sich über eine liste unzuverlässiger stellen keine sorgen zu machen

20 busergibt 23, 19:46:43: redakteurin Von weird schreiber: weird bridgeschreiber

Am 23. Mai hat das handelsministerium eine übliche pressekonferenz abgehalten. Einige medienjournalisten fragten, ob die erneute aufnahme einer "unzuverlässigen organisationsliste" in china nun zu einem wandel in bezug auf ausländische investitionen führt.

Ein sprecher des handelsministeriums, hoadong, antwortete darauf, die regierung stehe fest auf einem hohen niveau an offenheit, hält sich an das multilaterale handelssystem und die legitimen interessen der verschiedenen marktbereiche. China hat mit der liste unzuverlässiger anbieter umgang, und zwar nur gegen die wenigen ausländischen einrichtungen, die die sicherheit meines landes gefährden, kein grund zur besorgnis.

"Die chinesische regierung begrüßt nach wie vor investitionen durch unternehmen aus aller welt in china und bemüht sich, den einhaltung der regeln entsprechenden ausländischen unternehmen ein stabiles, faires und berechenbares unternehmensumfeld zu bieten." Ho adong sagt.