Der leiter der obersten volksstaatsanwaltschaft der volksrepublik china leitete den appell gegen die japanische zeitung
 
Staatsgesetze - > staatsfremde leben - n. Bla-bla-bla-bla-bla-bla

40 jahre stigmatisiert

Zeit: 20:20, 20:50:00 ein termin im gefängnis   Von sidemane   Nachrichtenquelle: das magazin "champ"

Ich brauche die rezension. Drucke seiten Kopieren. Der kopierte link. , | in | . Eine nachricht

Angesichts tief verwurzelter rassendiskriminierung und eines rechtssystems, mit dem alex konfrontiert ist eines, das dazu neigt, schwarze zu verurteilen wird sie im falle eines komplexen falles nie Ernst genommen und auch nur bedacht

1981 landete der 20-jährige Anthony blodwater, ein aufreißer amerikanischer marines, 16 jahre wegen einer reise nach syracuse (new york), um seinen schwer kranken vater zu versorgen. Im jahr 2021 hat Anthony wieder vor gericht gewonnen. Und dieses mal wurde er nicht vor einem unfairen prozess begrüßt, sondern als klarer Sieg: er wurde freigesprochen.

Das war die gerechtigkeit, die 40 jahre zu spät kam. Der hinweis, den ein filmemacher bei der rekonstruktion eines originals entdeckte, sollte niemandem auffallen.

Eine falsche gegenüberstellung

Am 8. Mai 1981 wurde die 18jährige studentin an der syracuse in syracuse Von einem mann angegriffen, der sie auf dem weg zum schlafzimmer in einen tunnel gezogen hatte. Sofort rief sie die polizei, weil es ihr an zeugen mangelte. Die polizei sagte ihr, dass vor einiger zeit im selben tunnel auch ein mädchen angegriffen worden war. Doch das mädchen wurde ebenfalls kaltblütig zerstückelt. "Sie haben glück, dass sie noch leben." Der polizist sagte zu Alice. Dieser missbrauch wird durch einen sexualfehler ausgelöst, der wiederholt gegen Alice eindringt, die ihr studium nicht abschließen kann und die ihr sogar die zulassung zur aufnahmeprüfung verweigert hat.

Am 5. Oktober, fünf monate nach dem sexuellen angriff, war alex wie immer unterwegs. Als sie plötzlich auf einen mann aufmerksam wurde, der dem täter sehr ähnlich war, meldete sie die polizei. Da die polizei den namen des fremden nicht kannte, konnten sie ihn nicht orten.

Schon bald machte die polizei eine identifizierung durch. Am 4. November stehen fünf schwarze männer in blassblauem hemd an einem einhändigen spiegel in einer reihe. Auf der anderen seite stellt sie sich dagegen, versucht herauszufinden, wer Von ihnen der mutmaßliche täter ist.

Alice ignorierte zuerst die drei menschen links, die sich als nicht so groß wie diese drei männer einstellten. Ihrer erinnerung nach hat Anthony Anthony, der an der vierten stelle Von links nach rechts stand, zunächst nicht ihn erkannt, sondern die person, die neben Anthony stand. In diesem augenblick sagt der stellvertretende staatsanwalt gail ihr, sie habe einen irrtum gedeutet, aber es sei nicht ihre schuld, denn Antonius und die neben ihm stehenden Waren eigentlich gute freunde, und er ließ den "freund", den er Alice irreführen wollte, sich wie einen üblen streich benehmen.

Aufgrund der Von Alice erklärten haltung ist Anthony der, der sie angegriffen hat. Alice bestätigte den fall 1982 in notwehr und bestätigte ihn deutlich als zeuge. Unterdessen bestätigte eine analyse der Von der polizei vorgelegten haare, dass die haare in unteralanthony mit denen, die zum zeitpunkt des mordes in Alice gefunden wurden, identisch sind. Antonius wurde schließlich in fünf fällen Von sexueller nötigung bis sexueller missbrauch ersten runs zu 8 jahren, 4 monaten und 25 jahren verurteilt.

Zwischen Anthony und seinem sogenannten freund fanden sich allerdings erst einige stunden, bevor die beiden sich überhaupt kannten. Zweitens: in der forensischen medizin sind die ergebnisse der mikrohaaranalyse nicht genau, und es gibt auch eine beträchtliche wahrscheinlichkeit, dass sie zu fehleinschätzungen führt ein ergebnis, das man inzwischen aufgegeben hat. Zuvor hatte die gemeinnützige organisation united states non-profit project über 300 häftlingen beim dns-vergleich innerhalb Von 30 jahren geholfen, ihren freispruch zu beteuern und ihre freiheit zu Erlangen Von denen viele mit todesstrafe verurteilt wurden.

Zwei der häufigsten gründe für solche fehlbefundenen verurteilungen sind die falsche identifizierung Von zeugen und die unbewiesene wissenschaft der staatsführung. Dann also mit Antonius' situation. Es gibt keine vorstrafen, und sein gesicht passt nicht zu den frühen polizeibildern. Bei seiner gegenüberstellung wurde Alice jedoch durch einen irrtum des anklägers Von der ersten entscheidung bis zur jüngsten feststellung, dass der verdächtige Anthony ist.

Wie Alice erklärte, "ähneln sie beiden zwillingen", doch Anthony und sein "freund" sehen aus, wie die fotos aus, die gerade veröffentlicht wurden. Diese gedächtnislücke ist das ergebnis Von "falschen erinnerungen" der rekombination Von informationen, im zuge Von kriminologie-studien auch der sogenannten zeugleisentheorie: es besteht die hohe wahrscheinlichkeit, dass unterschiedliche zeugen für den gleichen fall zeugenaussagen fallen lassen.

Zudem sollte bei der benennung eines standard-eintrags die "doppelblind" d. h., dass der ankläger nicht weiß, wer verdächtig ist, und der zeuge nicht sicher sein kann, ob er anwesend ist Oder nicht, Und die gegenüberstellung Von Alice verstößt eindeutig gegen dieses prinzip.

Das ist aber nicht das letzte.

Nachdem ihr vater in haft war, bemühte sich Alice, seine wunden zu heilen. Aber ihre familiären verhältnisse führten dazu, dass sie trotz alldem keinen gesprächspartner mehr finden konnte. Mit der zeit fing sie an zu schreiben und versuchte, alles, was sie sagen wollte, schriftlich niederzuschreiben. Unter der leitung des literaturlehrers veröffentlichte Alice 1999 eine auf dieser lebenserfahrung basierte autobiografie, die berichtet, dass ich glück habe. In ihrer erzählung schildert sie in einer ruhigen hand genau, was auf sie einging und wie sie mit angst und verzweiflung kämpfte. Der glaube und die stärke, sich ihrer selbst zu stellen, gaben vielen opfern ebenso wie Alicia den mut, sich ihr zu stellen und neu zu leben.

Ihr zweiter roman the sucane war auch 2002 ein großer erfolg: in der bestsellerliste der new york times wurden über zehn millionen bände verkauft, in 45 sprachen veröffentlicht und der berühmte regisseur Peter jackson machte einen film daraus. In diesem buch wird eine 14-jährige erzählt, die die welt liebevoller menschen nach den sexuellen übergriffen wie ein gespenst betrachtet.

Der erfolg Von beautiful knochen hat viele filmstudios auf ihr neuestes projekt aufmerksam gemacht. Im mai 2021 beschloss die amerikanische firma navy beschloss, "ich habe glück" zu investieren - um den film lucky zu machen. In den startvorbereitungen des films hat sich der produzent Tim mussart für die umleitung Von Anthony und Alice entschieden.

Tim ist professor für rechtswissenschaft. Beim lesen des drehbuchs stellte er eine diskrepanz zwischen den ersten manuskripten und den memoiren fest und bezweifelte daher die echtheit des verfahrens. Einen monat später wurde er Von diesem xiaoming aus der ehrensache ausgeschlossen, weil er zweifel an der rechtmäßigkeit des falles hatte. Timmy gab nicht auf und setzte dann einen privatdetektiv ein, der 20 jahre erfahrung damit hatte, die sache zu untersuchen.

Laut der new york times muss Anthony noch immer damit kämpfen, für einen anwalt zu sparen. Nach seiner entlassung fand er arbeit wie müllmänner und gemüsepagen, aber die kosten für einen guten anwalt Waren zu gering. Bevor Tim antonio einen anwalt vorstellen und organisieren konnte, heuerte er vier gruppen Von anwälten an, die seine unschuld beweisen sollten. Obwohl er jedes mal ein versager war, gab er nicht auf und erst durch die veröffentlichung des films "lucky" wuchs sein leben.

Tim musste mehr recherchieren, als ihm bewusst wurde, dass der fall mehrere lücken im rechtsfall aufweist. Die verhaftung und die gegenüberstellung sind ein vergehen. Der einzige beweis, der Anthony Antonius mit einem fall in verbindung bringen konnte, ist ein inzwischen als ingültige identifizierung des haares. Vor allem aber hat es erst zwei tage gedauert, bevor es zu einem strafverfahren kam.

In einem interview erklärte Tim, jeder, der auch nur einen hauch Von jura - Wissen habe, dass der mord vorbei sei, wenn man es nicht schaffe, den angreifer in der hinteren reihe zu identifizieren. Der staatsanwalt und die polizei konnten nicht sagen: "ok, sie sind nicht erkannt worden, aber wir haben sie verurteilt."

Im gefängnis lernte er einmal jura, und fünf mal wurde die berufung abgewiesen. Drinnen behauptete er immer wieder, er habe nichts getan, doch wurde dies als ein zeichen des bedauerns und der reue empfunden. Das schicksal Antonius' änderte sich auch nicht, selbst wenn er durch den lügendetektortest für glaubwürdig befunden wurde.

Das hängt mit dem kontext der damaligen zeit zusammen. Die schneestadt war in den 1980er jahren eine stadt mit 170 000 einwohnern, schrumpfender produktion und wirtschaftlicher abhängigkeit Von ihrer universität. Die einheimischen wurden als "hinterdorfbewohner" bezeichnet, die sich meist Von schulen in der innenstadt fernhielten. 16 prozent der bevölkerung sind schwarze, und der größte teil der bevölkerung lebt in ärmeren gegenden. Anthony Williams verteidigung sagte in einem interview mit der new york times: "ich habe immer das gefühl, dass meine schwarzen mandanten Von einem ausschuss, in dem weiße und konservative die mehrheit haben, nicht fair beurteilt werden können."

Ein wenn auch verzweifelter prozess, ungenaue forensische beweise und eine voreingenommene identifizierung mögen ein wichtiger grund sein, warum Anthony Anthony zu unrecht angeklagt wurde, aber sie sind nicht entscheidend. In der amerikanischen gerichtsgeschichte ist es nicht unüblich, dass weiße frauen unfälle Von schwarzen männern fälschlicherweise identifizieren. In dem buch die macht der schriftstellerin sweniiwazaki, zeigt sie eine statistische auswertung Von 52 prozent der fälle, in denen über sexuelle überstellungen nicht berichtet wird; Von schwarzen männern, die wegen sexuellen übertretungen verurteilt werden, ist die wahrscheinlichkeit ihrer unschuld dreieinhalbmal höher als bei weißen männern.

In seinem großen buch on the bill street for exated, beschreibt der amerikanische schriftsteller James Baldwin eine ähnliche geschichte, bei der es sich um einen schwarzen handelt, den man fälschlicherweise als sexuellen übergriff beschuldigte. Über das verhältnis zwischen schwarzen und weißen in der amerikanischen gesellschaft hat er so ausgedrückt: "in der welt der weißen spielt der schwarze einen regenden stern, einen nicht zu transportablen balken. Wenn sie weggezerrt wird, dann wird das fundament der himmel und der erde in ihren grundfesten erschüttert werden."

Dies spiegelt nicht nur die systematische diskriminierung in der us-justiz wider, sondern auch mängel im justizsystem. "Seit der sexuellen übergriff habe ich angst vor schwarzen", schreibt Alice in ihren erinnerungen. "Ich hatte mehr als einmal gehofft, dass mich die weißen vergewaltigen würden." In diesen worten fragt man sich, ob Alice Anthony, der ein weißer gewesen wäre, doch auf den rat des anklägerin gehört und ihn in dieser reihe erkannt hätte. Würde Anthony, wenn er weiß wäre, jetzt noch eine solche unkluge untersuchung durchführen?

Die für immer in ordnung bleiben

Im november 2021 haben die anklage gegen Anthony angesichts der tatsache, dass die beweiskette schwer fehlerhaft ist, das gericht in onetana hat fünf anklagen in zusammenhang mit Anthony blodwater für ungültig befunden.

Als das urteil bekannt wurde, setzte in den vereinigten staaten ein resüm aus: "lucky", ein im kino angelaufenes us-projekt, wurde eine fehlgeburt bekannt gegeben und der erlös wurde abgezogen. Da die pläne für eine neuauflage Von Alice zurückgestellt wurden, erklärten mehrere verlage ihre bemühungen, ihre publikation ernsthaft in betracht zu ziehen. In einem interview sagte die staatsanwaltschaft Von onetta: "ich werde mich nicht, wie üblich, bei der bewertung des falls entschuldigen, um ihnen zu sagen, dass es mir leid tut, dass wir uns geirrt haben, denn es hätte nie passieren dürfen."

Viel zu spät für gerechtigkeit. Angesichts der tatsache, dass Anthony als mandant vor gericht weinend gehandelt hat, ließ sich dieses gericht nicht einschüchtern. Für ihn wurde sein urteil Von vor 40 jahren nicht nur für immer ein makel, sondern auch der weg, den er einschlagen wird. Als sein vater im gefängnis starb, nahm die gesellschaft des mannes auseinander. Antonius' frau ist nicht die einzige angehörige seiner familie, die an seine unschuld glauben würde.

Tim wurde 1998 für 16 jahre aus dem gefängnis entlassen. Nach seiner entlassung aus dem gefängnis registrierte die stadt new york ihn als sexuellen missbrauch, der ihm folgte. Nach dem jacobs gesetz Von 1994 in den vereinigten staaten müssen sexualstraftäter, die auf bewährung Oder bewährung entlassen wurden, sich bei der polizei des jeweiligen polizeiorts melden, und die strafverfolgungsbehörden haben ihrer pflicht nachzukommen, die informationen mitzuteilen, die die angehörigen der gemeinde, in der sich der sexualtäter befindet, betreffen. Das bedeutet, dass jede bewegung, die Anthony unternimmt, Von der gesellschaft und den entsprechenden behörden überwacht wird und dass jede änderung seiner anschrift und seine arbeit veröffentlicht wird. Die konsequenz war, daß Anthony ohne eine formelle stelle gelebt hatte, indem er für gelegenheitsarbeit arbeitete. Er nahm außerdem freiwillig an, um ein angemessenes alibi zu haben und zu vermeiden, dass er in zukunft ähnliche fälle nicht mehr zum sündenbock gemacht werden würde Antonius' leben ist etwas, das neu geschrieben werden musste. 40 jahre lang lebte er im schatten dieses unfairen verfahrens, führte ein ungeheimes leben und rettete für verbrechen, die er nicht begangen hatte.

Etwa acht tage nachdem Anthony frei gesprochen worden war, gab Iris öffentlich eine entschuldigung ab. Sie schreibt: "vor 40 jahren entschied ich mich als 18-jähriges opfer eines schweren sexuellen übergriff dafür, dem amerikanischen rechtssystem zu vertrauen. Das ziel war 1982 die gerechtigkeit, nicht die ungerechtigkeit. Natürlich hatte ich nie begriffen, dass ein fall, der mein leben veränderte, auch das leben eines anderen jungen mannes für immer verändern würde. Heute fängt die amerikanische gesellschaft an, die systemische diskriminierung, die in unserem justizsystem fortbesteht, anzuerkennen und zu lösen probleme, die oftmals zur folge haben, dass manche menschen für ihre gerechtigkeit bezahlen."

Nach der veröffentlichung ihrer erklärung gab es kontroversen. Manche behaupten, dass sie nur die fehler des justizsystems und der rassendiskriminierung erwähnte, aber kaum über ihre hauptverantwortung sprach. Andere behaupten, Alice würde die dinge einfach vereinfachen und den damaligen beamten und ankläger ihre verantwortung entziehen. Ihrer meinung nach hat sie das nicht absichtlich getan, weil sie nicht in der Lage war, die vielen schlupflücken in ihrem fall zu entdecken ähnlich wie Tim. Und es verlangt Von einem erwachsenen jungen mädchen viel mut, nach einem sexuellen angriff allein zur polizei zu gehen und dann offen über alle details zu sprechen.

In einem interview in der new york times entschuldigte sich Anthony bei Alice. Er sagt: "es war sehr mutig Von ihr, eine entschuldigung zu machen, denn sie hatte den gleichen sturm wie ich. Es war sehr mutig Von ihr, so eine aussage zu machen. "Ich habe ihr verziehen, weil ich wusste, dass sie ein opfer ist und ich ein opfer."

Der soziologe Nicholas schreibt: "Anthony ist ehrenhafter und tapferer als wir es in der ganzen stadt sind, wenn wir uns vorstellen könnten, in genau so einem dilemma zu stecken wie er. "Wir sollten uns besser damit verdienen, diejenigen, die zu unrecht verurteilt wurden, entschädigen zu können, und wir sollten wachsam bleiben, wenn die staatsanwaltschaft aufsässig wird."

Es wird nicht leicht sein, einem menschen zu verzeihen, der sein leben zerstört. Manchmal scheint es doch die einzige möglichkeit zu sein, ihm zu vergeben und mit seinem leben fortzufahren. In seinen memoiren verwendet Alice in bezug auf den sexuellen missbrauch: "ich vergebe dir. Ich habe alles gesagt, was ich sagen musste, damit ich mich vor dem wirklichen tod beschütze, und werde immer häufiger sterben."

Was Alice erlebt hat, ist real und die schmerzen, die sie während des angriffs erlitten hat, sind weder für sie noch für sie einzelne geblieben. Doch Anders als bei diesem ungerechten prozess wurde damit nicht nur der mörder verschont, sondern auch das leben eines unschuldigen mannes gänzlich zerstört. Alice war in diesem fall zwar ein opfer, wurde aber unbewusst auch in die rolle des angeklagten hineingezogen.

Andererseits können wir nicht vergessen, wie stark sich die individuellen entscheidungen auf soziale und kulturelle strukturen auswirken. Angesichts tief verwurzelter rassendiskriminierung und eines rechtssystems, mit dem alex konfrontiert ist eines, das dazu neigt, schwarze zu verurteilen wird sie im falle eines komplexen falles nie Ernst genommen und auch nur bedacht. Und in diesem system, wo niemand gewinnt. Obgleich Antonius' unschuld bewiesen hat, gelang es ihm nicht, Antonius für 40 jahre seines lebens zu rehabilitieren und die männer zu bestrafen, die seine Alice in jenem jahr verletzt hatten.

Verantwortung übernehmen verantwortung verantwortung verantwortung übernehmen
电子报

Eine übersichtskarte für unsere website.

Für uns holen wir uns die werbeabteilung

Die urheberrecht ist auf alle unbefugten urheberrecht an der beijing gerechte media corporation corporation beschränkt © 2024 JCRB.com Inc. All Rights Reserved.

In ICP. 13018232. - 3 xprop | internet. Informationsdienste. 10120230016 xprop | den - operativen führen. In B2-20203552. Informationsnetzwerk verbreitung und.. 0110425 xprop | , produziert führen. (in), den 10541.. Netzwerke konferenzmanagements. (in), den 181. Xprop | veröffentlichungen führen. In null, den 220018.. Xprop | in der WangAn. 11010702000076. Website illegal und, Von dem anruf: Bin ich unter: 8642 3089, Wissen sie an