"Xprop |. Xprop | bilder xprop | kommentare xprop | führungsaufgaben vorbereitet xprop |. BaoBao xprop | voices of youth xprop | jugend war xprop | jungen fernsehen xprop | ZhongQing campus xprop | ZhongQing etwas xprop | bildung xprop | kultur xprop | militärische xprop | sport xprop | mit xprop | unterhaltung xprop | ersten sekretär netz xprop |. Xprop | spiel xprop | autos
Titelseite > nachrichten > internationale fakten

Was wird passieren, wenn die länder europas einen palästinensischen staat anerkennen?

Redaktionszeit: 20 uhruhrzeiten, 22 22, 21:15:00 uhr Quelle: global times/ringmagazin Young net, china

Am 22. Januar erklärte der norwegische premierminister stromel el angier, der spanische premierminister pedro sanchez und der irische premierminister Simon harris die anerkennung eines palästinensischen staates. "Ich bin zuversichtlich, dass in den kommenden wochen weitere nationen diesen wichtigen schritt wagen werden." Das sagte der irische premierminister tony harris auf einer pressekonferenz, die am tag stattfand.

Was stehen hinter den bestrebungen der drei europäischen länder, am selben tag die anerkennung eines palästinensischen staates zu verkünden? Welche auswirkungen werden die aktuelle nahost-situation und die lösung des israelisch-palästinensischen problems haben? In einem interview mit mehreren experten, die sich auf den nahen osten und europa konzentrieren, analysiert die times of global times am 22. Diese diplomatische eide würde zugleich einen "mustereffekt" und eine "kettenreaktion" auslösen, wobei diejenigen, die in der frage eine position der usa einnehmen werden, in zukunft weiter schrumpfen und die trennlinien im westen hinsichtlich israel und den palästinensern eskalieren werden. Experten gehen jedoch auch davon aus, dass es unmöglich ist, den druck der internationalen gemeinschaft zurückzudrängen, die israelische zwangseinweisung und die bestehende militärpräsenz im gazastreifen zu ändern.

Welches objekt ist das objekt dieser zeit? Was haben sie für bedenken?

"Das ist ein historischer schritt." Die entscheidung der spanischen regierung, am 22. "Die spanier können mit gutem gewissen sagen, dass sie auf der richtigen seite der geschichte stehen." Wie der premierminister sanchez am tag erklärte, spiegelt die entscheidung den willen einer mehrheit der spanischen bevölkerung wider und dass es "an der zeit ist, dass die internationale gemeinschaft die seit jahrzehnten vorhandenen" historischen schulden "der palästinenser akzeptiert und dass" es an der zeit ist, das, was man sagt, in die tat umzusetzen ".

Ein anderer medienbericht zeigte, dass der norwegische premierminister stromer auf einer pressekonferenz an diesem tag mitgeteilt hatte, die entscheidung, einen palästinensischen staat anzuerkennen, würde am 28. Mai in kraft treten. Der beschluss ist den palästinensischen und israelischen behörden mitgeteilt worden. Gleichzeitig wird norwegen die gewährung des vollmitgliedschaft in den vereinten nationen für palästina unterstützen.

"Zumindest auf diplomatischer ebene wird der mai 2024 wahrscheinlich als sehr erfolgreicher monat in die palästinensische geschichte eingehen." Laut einem bericht der "deutschen welle" hat die un-generalversammlung mit überwältigender mehrheit die palästinensische vertretung unterstützt und den palästinensern mehr rechte und vorrechte bei den vereinten nationen eingeräumt, bevor mehrere europäische länder die anerkennung eines palästinensischen staates forderten.

Wie der professor des nahost-instituts der gaiba university in shanghai am 22. September vor der globe times erklärte, gelten zwei wichtige voraussetzungen: die gleichzeitige anerkennung eines palästinensischen staates durch die drei europäischen länder. Erstens hat die kürzlich erfolgte abstimmung der un-generalversammlung über den beitritt palästinas zu den vereinten nationen auf der ebene der generalversammlung gebilligt und Von den usa im sicherheitsrat abgelehnt. Damit wurde deutlich, dass die unterstützung eines palästinensischen staates ein universelles ziel der internationalen gemeinschaft ist, und obwohl dies auf der ebene der vereinten nationen nicht gelang, hat es einige staaten zur bilateralen anerkennung eines palästinensischen staates geführt.

Als zweitverbreiteter grund nannte er die neuerlichen konflikte zwischen israel und den palästinensern, die erneut in den mittelpunkt der nahost-frage gerückt seien. Der wachsende konflikt führte dazu, dass die meisten länder erkannten, dass nur eine "zwei-staaten-lösung" einen langfristigen sicherheitsweg für ihre region beschreiten könnte.

Wie liu chazuy, stellvertretender direktor des europäischen instituts der sozialwissenschaften chinas, gegenüber reportern der global times erklärte, Waren die europäer zu beginn des sinnes zwischen israel und den palästinensern gespalten. Der kommissionspräsident Von dudley forderte eine "stimme" im hinblick auf palästina und israel. Allerdings setzte die reaktion schnell ein und man betrachtete es als "vollständig folge der haltung der usa". Die diplomatische entscheidung der eu, so hieß es, handle sich dabei um nationale interessen, diplomatische prinzipien, historische traditionen und die öffentliche meinung der länder, die besorgt über die humanitäre Lage in palästina seien, sowie auch um europäische belange der sozialen sicherheit.

Im maghreb analysiert "german voices", dass spanien gute beziehungen mit vielen arabischen ländern unterhält, vor allem mit den arabischen ländern und der türkei. In den letzten jahren hat sich spanien zum "achtbaren vermittler" zwischen israel und der arabischen welt entwickelt. Und seit beginn des gaza-konflikts ist irland ein engagierter unterstützer der palästinenser und seine haltung ist auch durch seine eigene geschichte geprägt, da es parallelen gibt, mit denen einige iren die migration Von juden in den nahen osten und die ansiedlung britischer protestanten in nord-irland vergleichen. Europäische länder wie deutschland sind mit erklärungen zu palästina und israel etwas "vorsichtiger", als diese länder es sind. Die palästinensischen beziehungen zur palästinensischen autonomiebehörde werden zwar gewahrt, die bereitschaft allerdings, die nationale identität eines palästinensischen staates erst dann anzuerkennen, wenn israel diesen staat anerkennt.

Die einen "scheineffekt" und eine "kettenreaktion" zur folge haben werden,

Was wird die gleichzeitige anerkennung eines palästinensischen staates durch die drei europäischen länder für die Lage in gaza und für die internationale gemeinschaft bedeuten? Wie der professor vincent tang am college für internationale beziehungen der volksrepublik china der international times gegenüber erklärte, haben die diplomatischen entscheidungen und äußerungen der mitglieder der e3 einen klaren und positiven beitrag zur stärkung der internationalen stellung der palästinenser und zur verhinderung ihrer marginalisierung gegenüber israel zu bieten.

"Die schikanen der palästinenser sind eng miteinander verknüpft mit dem versäumnis, einen eigenen staat aufzubauen, der mitglied der vereinten nationen zu sein und den interessen des völkerrechts geltung zu verschaffen. Die anerkennung eines palästinensischen staates durch weitere länder und die verabschiedung der un-resolution durch die generalversammlung über den palästinensischen beitritt würden den weg für eine politische regelung der palästinafrage auf der grundlage einer zwei-staaten-lösung ebnen und damit einen rückfall in die internationale agenda ermöglichen." Angesichts der jüngsten veränderungen in der haltung der internationalen gemeinschaft müsse die palästinensische frage wieder ins zentrum der internationalen aufmerksamkeit gestellt werden, was wiederum einen beitrag dazu leistet, dass palästina letztendlich zu einem staat wird.

Nach ansicht Von tannen jedoch könnte die präsenz der drei europäischen staaten auf die aktuellen entwicklungen in gaza nur begrenzt einfluss haben und es schwierig für israel sein, die bestehende militärpräsenz zu ändern. "Es scheint jetzt unwahrscheinlich, dass der internationale druck druck ausüben wird, um israels einsames verhalten zu ändern. Israel versteht noch nicht einmal mehr die vereinigten staaten, geschweige denn ein land in europa."

Yongbiao, leiter des forschungszentrum "straße in gang" der universität lankanton biao, weiß, dass es in zukunft auch staaten einschließlich des westens geben wird, die sich nicht mehr in der innenansicht der usa befinden. Israelischen militäraktionen einseitige. Führen humanitäre krise löst breiteren und, das bedeutet die Oder wird ein "JiuPian", "die, der positionen resultierende wurde in die andere richtung waage wird mehr größere den allmählich korrigieren." Er sagte das der globe times.

, norwegen, irland industrieländer, auch auf internationaler ebene, Oder? Länder, ihre BiaoTaiHui israel sich muss qualitativ, könnte auf internationaler ebene auslösen "die" und "kettenreaktion", in lateinamerika, afrika, islamischen staat der eine neue palästinensischen staates zu unterstützen die C) stärkere staaten dazu bringen, palästina als souveränen staat anzuerkennen und seine mitgliedschaft als vollwertiges mitglied in den vereinten nationen zu unterstützen.

Wie al jazeera zuvor berichtet, verspricht ihnen neben norwegen, spanien und irland auch slowenien und malta die kürzliche anerkennung eines palästinensischen staates. Die anzahl der eu-mitglieder, die einen palästinensischen staat anerkennen, würde sich zu diesem zeitpunkt auf 12 erhöhen.

Aber auch wenn die aktuellen äußerungen Von europäern in vielen ländern durchaus symbolkraft haben mögen, könnten sie doch ein günstigeres internationales fundament und ein förderlicheres umfeld für die palästinensische staatenbildung schaffen. , aber realität, palästinensischen entfernt ein tatsächlich souveräne staaten ich für einen längeren zeitraum, "wirklich eines nicht allein Von, sondern benötigt, unabhängigen gerne regierungsführung regierungen, zu, lösen innerhalb de facto zu, damit einen sinne souveränität."

Die spaltung im westen hinsichtlich der israelisch-palästinensischen frage verschärft sich

Zahlreiche experten gehen davon aus, dass die jüngsten erklärungen Von europäern zu israel und den palästinensern auch zeigen, dass sich die kluft innerhalb des westens hinsichtlich dieser frage vertieft.

"Die trennlinien im westen gegenüber israel und den palästinensern haben weiter zugenommen. "Es gibt nicht nur unterschiedliche positionen in europa und den vereinigten staaten, sondern auch weiche in den unterschiedlichen ländern und sogar die verschiedenen politischen parteien des jeweiligen landes sind gespalten." Es besteht die möglichkeit, dass sich europa in palästina und israel irgendwann in drei parteien aufteilen wird: "die einen palästinensischen staat anerkennen", "die einen nicht anerkennen", "die einen, die schweigen", so lechaw the globe times. In jedem fall aber ist die gemeinsame erklärung der drei länder ein "gebrochenes herz" und die anerkennung eines palästinensischen staates durch mehr länder ist garantiert.

Tang glaubt, die usa und israel stellen nach wie vor das größte aktuelle hindernis dar, wenn es den palästinensern an legitimität fehlt. "Der widerstand der usa gegen eine erweiterung des palästinensischen status als mächtigste supermacht der welt und führender mann im westen ließe die äußerungen anderer länder in der realen welt nur gedämpft. Doch man kann sehen, dass die kluft und der einfluss zwischen europa und den vereinigten staaten im nahen osten zunehmen und sich sogar verringern."

Mit den jahren, in denen der prozess der staatenbildung scheiterte, wird palästina allgemein als staat anerkannt. 1988 erklärte die plo den palästinensischen staat, den später Von über 130 ländern anerkannt wurde.

Im originaltitel: was wird die anerkennung eines palästinensischen staates durch die drei eu-länder bedeuten?
Wir haben genug anwälte
 
Relevant.Nachrichten.
Randvoll mit neuen informationen.
Angeber. Die schlägertypen.
Die wärmekarte.
Exklusiv!

Nebenbei moderator der studentinnen trat beim unterzeichnen ins loch

Wie konnte die entwicklung "farmer" gelingen?