Titelseite > storystore - titelseiten

Warum gibt es "weltraum-nährstoffe"

Es gedruckt: 2024-05-23 10:14:00 bearbeiten: Li Jing. : die HaiWaiBan

Das ist ein zebra.

Fotos der vergangenheit.

Schon fast einen monat zuvor war eine serie Von weltraumwissenschaftlichen experimenten vor ort. Die raumfähre wurde Von astronauten mit vier zebras begleitet. Während der shenzhuu-mission stellen vier zebras und vier gramm goldfischalgen ein kleines wasserökosystem zusammen und bringen chinas durchbruch bei der raumfahrtinalyse Von wirbeltieren.

Bilden kleine wasserökosysteme

Der zebras gehört zu den typischen beutetierarten, die eine länge Von etwa 4 bis 6 zentimetern haben und durch die viele blaue streifen beider seiten genagelt sind. Sie sind mild und lebhaft, bewegen sich in scharen wie zebras auf rädern.

Dieses mal tragen die vier zebras ihre "last" ein kleines wasserökosystem aus zebras und algen unter anderem. Die wissenschaftler wollen die auswirkungen der weltraummunst auf das wachstum und die entwicklung der ökosysteme sowie den stofffluss der fische untersuchen.

Zebras leben nach ihrer ankunft auf der raumstation? Experten erklärten uns, dass die klein gekaperten komponenten in gekapselten lebensgrundlagen auf der raumstation schon nach einem experiment in einem insektenspalter Von der singiyu-sonde in einen insektenbehälter für leben in der raumstation gebracht worden seien und vier zebras in gutem zustand seien.

Wie ein forscher des instituts für technik und physik der chinesischen akademie der wissenschaften in shanghai berichtet, haben die astronauten nun zwei erfolgreich wasserproben und einen wechsel der fischessgehäuse durchgeführt und dabei entdeckt, dass die zebras in mikrogravitationsgebieten regelmäßige, umzudrehende, sich drehende bewegungen und richtungsänderungen vornehmen. Die folgenden wissenschaftler nahmen proben aus zurückgekehrten wasser - und fischeiern und untersuchten, kombiniert mit den videoaufnahmen, die die auswirkung des weltraums auf wachstum und verhalten Von wirbeltieren untersuchen, während sie außerdem für die kreislaufuntersuchung eines geschlossenen ökosystems eingesetzt werden.

Fische passen sich an und sind wie die menschen im all widerstandsfähig. Dazu haben wissenschaftler ein komplexes ökosystem geschaffen.

In kleinen, in biologie kontrollierten lagern des lebens im aquarium sind fische, pflanzen und mikroorganismen daran beteiligt sauerstoff, der durch die algenphotosynthese erzeugt wird, das Von den fischen ausgeatmete kohlendioxid den algen zur photosynthese dient, und algenanbau, der aus dung besteht, dient als nährstoffe. In der ernährung wurden fischfutter speziell mit einer spritze angeschoben.

Obwohl es simpel erscheinen mag, steht es vor zahlreichen bekannten und unbekannten. Was tun sie mit dem fehlenden sauerstoff im weltall? Und was tun wir mit der pisse? Zu den möglichen problemen, die entstehen könnten, haben sie verschiedene "parallelfunktionen" sauerstoffversorgung, wasseraufbereitung usw. Eingerichtet.

Um die zebnen auf der raumstation besser zu überleben, müssen die astronauten die fische füttern, sauerstoff geben, die alge füttern, sie füttern und wärme geben, und die perfekte ph-werte, sauerstoffausdauertemperatur, elektrische leitfähigkeit des systems sowie andere maßregeln, fischeinsammlung und abfallbehandlung erfüllen.

Die uns helfen, leben zu verstehen

Nicht nur untersuchen die forscher die auswirkungen der weltraumumgebung auf das wachstum, die entwicklung und das verhalten Von wirbeltieren, sondern erwarten auch, dass zebra weitere eier ablegt.

Zebras verfügen über einen brutzyklus Von etwa sieben tagen und haben im jahr eine 6-7-mal wiederholungsfähige brutrate. Nach ansicht Von fachleuten kann das system eine spezielle eizelle einrichten, mit der die eier eingesammelt werden.

Warum treibt man zebras zum thema? Experten erklärten, dass die zebra eine 87 prozent ige ähnlichkeit mit dem menschlichen genom hat und damit als "muster lebendes" (eine art Von lebewesen, die zur erforschung und untersuchung eines allgemeinen regelmäßigen phänomens der organismen eingesetzt werden können). Der einst in der chinesischen raumstation bebaute transpulkorn und reis ist ebenfalls "modell".

Was experten vorschlagen, ist, dass zebras trotz seiner kleinen merkmale wie ivf, ivf und transparenz während der frühgeburt Von wissenschaftlern untersucht werden kann, um die entwicklungsprozesse umfassend zu verstehen.

In den 1970er jahren führte der amerikanische genetiker george steresinger das erste mal die entwicklungsbiologie des zebras durch. Aufgrund ihrer eigenschaften wird das zebra als "liebesagent" der biologen in bereichen wie entwicklungsbiologie, genetik, grundlagenforschung, pharmakologie, toxikologie, medikamententwicklung und ökologischen bewertungen umfassend eingesetzt.

Und zebras sind schon sehr früh in den weltraum unterwegs. Im jahr 1976 landete ein zebra im weltraum der sowjetischen salsa-5. Über zehn jahre brachte die sowjetunion wiederholt über raketen und raumsatelliten zebrafische ins all und begann damit testflüge mit der biologischen nutzlast Von schienenbahnen.

Im jahr 2012 brachte japan eine shuiskapsel zur internationalen raumstation und testkapsel zur analyse der auswirkungen der mikroschwerkraft auf das meeresleben. Drei jahre später lieferte die japanische labor kapsel bei einem muskelexperiment mit 18 zebras anweisungen für die entwicklung einer gesundheitsstrategie für astronauten.

Über 90 durchsuchungen auf der raumstation iss

"All c 'est la vie", shenzhou 18 noch unter heranziehung sekretariatsinterner türen experiment. JiGui und manner., im mikrogravitationslabor physik, vielversprechendsten, naturwissenschaftlerin, dem medizinischen raumfahrttechnik, der 90 über aus (es die, darunter internationaler erstmals in der pflanzen die mit stammzellen. Auf, die pflanzen evolution gegenüber ihrem der schwerkraft, Die konzeption Von feldpflanzen, die dem raum angepasst sind, ausführen soll.

China der für raumfahrttechnik pressesprecher china der für raumfahrttechnik büro assistant director Lin Xiqiang zuvor, china raumstation die auf. Mehr als 130 wissenschaft forschung anwendung, im naturwissenschaftlerin, dem medizin, vielversprechendsten, mikrogravitationslabor flüssigkeiten physik. Erhebliche, in international erstklassige zeitschriften publiziert 280 über einen.

Das erste projekt zur erforschung neuen materials im weltraum, das in einer hochenergetischen miniatur-forschungseinrichtung durchgeführt wird und darauf abzielt, hoch qualitative kristalline materialien aus dem boden zu erhalten und dabei hochleistungs-polylegierungsmaterialien zu erhalten; Projekte, die in biotechnischen laboratorien an spezifischen arraktikten partikelanalysen der knochen - und skelettmuskulatur durchgeführt werden, liefern neue lösungen für die prävention Von knochenkrankheiten wie knochenbrüchen, die heilung Von rückenschmerzen und die bekämpfung Von muskelkater und metabolischer krankheiten.

Laut lindsey wird china weiter darauf bestehen, den maßstab zu setzen, vorteile in den mittelpunkt zu stellen, die nationale raumlabor plattform voll zu nutzen und weitere höhere resultate in der produktion zu erzielen.