人民网
"Volkswisch > internationale gemeinschaft"

Der bericht behauptet, mehrere große globale unternehmen senken die emissionen zu wenig

2024 04 am 10. Dezember 08:38 xprop | : xinhua
Eine leiseste.

Die nachrichtenagentur xinhua meldet sich am 9. April an Laut einem cccczr-bericht Von 2024, der Von zwei europäischen nonprofit-organisationen gemeinsam am 9. September veröffentlicht wurde, haben einige der 51 größten konzerne weltweit die co2-emissionen so stark reduziert, dass sie nicht das niveau erreichen, das für die erfüllung der im abkommen Von paris festgelegten ziele zur steigerung der temperatur erforderlich ist.

Der bericht wurde vom new climate institute mit sitz in deutschland und Von watch watch in belgien veröffentlicht. Der bericht führt eine ausführliche untersuchung der klimazusagen der 51 größten unternehmen bis 2030 durch, und zwar nicht des netto-nullziels für 2050, das "weit weg liegt und meist vage bleibt. Zu diesen großen firmen zählen toyota, H&M, welpen und nike branchen Von autoherstellern bis hin zu schnellen modetrends auf die zusammen etwa 16% der globalen emissionen entfallen.

Der bericht kommt zu dem ergebnis, dass sich die verpflichtungen dieser unternehmen insgesamt verbessern als in den beiden jahren zuvor, dass jedoch die meisten unternehmen die anforderungen in ökonomischer hinsicht nicht erfüllt haben und dass nur vier unternehmen "die notwendigen änderungen in bezug auf die umsetzung dieser verpflichtungen" darstellen.

Der zwischenstaatliche ausschuss für klimaänderungen der vereinten nationen schätzt, dass zur anpassung an das im pariser abkommen festgelegte temperaturziel bis 2030 43 prozent der globalen treibhausgasemissionen im vergleich zu 2019 gesenkt werden müssen. Und aufgrund der aktuellen klimazusagen dieser unternehmen werden ihre emissionen bis 2030 im durchschnitt um weniger als 33 prozent gesenkt als 2019.

Der bericht stellt fest, dass die regierungen die standards anheben und strengere bestimmungen für unternehmen einführen müssen, die zu schwach sind Oder gar nichts tun.

Sabina Frank, die exekutivdirektorin Von carbom-marktwatch, sagt, dass dutzende Von unternehmen, die im bericht analysiert werden, nicht auf dem besten weg sind, die mit den im pariser abkommen festgelegten hohen temperaturvorgaben in einklang zu bringen. "Der wunsch, bis 2050 netto-null-emissionen zu erreichen, ist bedeutungslos, wenn wir die dinge in den nächsten jahren außer kontrolle bringen."

Zus: arven und sean

Um es mit anderen zu teilen

Wir fliegen wieder hoch!