Die drei provinzen werden versuchen, die preise für medizinische dienstleistungen zu erhöhen, wodurch sich auch die einkommensstruktur der öffentlichen krankenhäuser weiter verschlechtert
Quelle: gesamter umsatz Autor: Wu Simin 20 ergibt ergibt ergibt ergibt ergibt ergibt ergibt ergibt keinen ergibt

Aus den im februar 2015 veröffentlichten überwachungsdaten des ministeriums für gesundheit geht hervor, dass der anteil der gesundheitseinkünfte in den fünf jahren 2018 Von nur 27,6 % auf 28,7 % angestiegen ist und dies sogar noch während dieses zeitraums.

Bislang wurde Von fünf pilotstädten die reform der gesundheitsfürsorge in drei provinzen ausgeweitet.

Wie eine leitung der staatlichen gesundheitsbehörde anfang mai berichtete, sind zur teilnahme an einem ärztekongress in drei provinzen der neo-mongolei, zhejiang und sichuan teilhabergruppen der partei und vizedirektor shi zihai bei der teilnahme an einem ärztekongress zu sagen, dass eine vollständige reform der preise für medizinische dienstleistungen in der provinz unbedingt in der Lage wäre, die voraussetzungen für eine breitere preissetzung zu schaffen. Um die entwicklung eines neuen regelungssystems für die krankenhauspreise zu verbessern, kümmern sich die pilotprovinzen um die institutionellen probleme der provinzverwaltungen und abstimmen die verknüpfung der preisreform mit entsprechenden reformen im rahmen öffentlicher kliniken, bei der besteuerung und bei der krankenversicherung.

Einige beobachter geben zu der ansicht, dass die steigende zahl der kosten im gesundheitswesen und der rückgang des "anteils der medizin" zu einem dramatischen anstieg der kosten für die objektive medizin beigetragen haben, der die preisreform für die gesundheitsfürsorge untermauert. Bislang weist die reform jedoch noch eine erhebliche diskrepanz zwischen den zielen für eine qualitativ hochwertige entwicklung der öffentlichen krankenhäuser und den erwartungen der patienten auf.

"Die schwierigkeit der reform der preise für die gesundheitsversorgung besteht darin, einen maximalen grad an öffentlicher akzeptanz zwischen der hochwertigen entwicklung Von krankenhäusern und der verfügbarkeit Von patienten und krankenversicherungssystemen zu erreichen." Der stellvertretende bürgermeister der provinz fujian, zhang, teilte kürzlich mit, wie er in einem interview mit der zeitung whek com, dem medienchef der nationalen sicherheitskommission, antwortete.

Die "fremdfinanzierung" der preise

Die notwendigkeit eines neuen ansatzes besteht in der anpassung der preise für die gesundheitsfürsorge an neue anforderungen für die qualitativ hochwertige entwicklung öffentlicher krankenhäuser, während man sich den neuen herausforderungen im hinblick auf die nachhaltigkeit des gesundheitswesens positiv annimmt und wieder auf problemorientierte und anpassungsfähige systeme setzt.

2021 beginnt der erste versuch. Nach war veröffentlichten vertiefen der reform Von medicare einheitlicher landesprogramme der, "durch drei fünf jahren für, zu sich werden aber um der reform Von medicare, und GanZhou, SuZhou, ShaMen, TangShan, LeShan reformprozesses für stadt, zu gesundheitsdiensten preisanpassung mechanismen.

Im märz kündigte die staatliche gesundheitsbehörde an, in den provinzen zhejiang und sichuan seien pilotprojekt im gange, um die preisreform der gesundheitsversorgung in einer breiteren, höheren und tiefer gehenden ebene durchzuführen.

Die kosten für die direkt Von krankenhäusern bereitgestellten medizinischen einrichtungen, die dienste an einrichtungen und medizinischen einrichtungen die kosten für verschiedene chirurgische verfahren, untersuchungen, untersuchungen, medizinische betreuung usw. Sind dieselben gebühr.

Die neue runde der preisreform dreht sich hauptsächlich um fraktarisierungsmechanismen, mechanismen zur preisfindung, mechanismen für preisfluktuationen, preisleitungssysteme und mechanismen zur preisüberwachung.

Seit kurzem sind in verschiedenen provinzen, auch in den pilotprovinzen, spezielle "wege" für die preisreform der örtlichen gesundheitsfürsorge entwickelt worden. Erstens stellt ein finanzjournalist daten öffentlich zur verfügung und stellt dabei fest, dass reformen in mehreren fällen die anpassung der preislage und eine gewisse "hebelwirkung" aufweisen. Beispielsweise sollten anreize für das gesamte angebot die schwächeren disziplinen fördern, anreize für innovationen in klinischen disziplinen schaffen, die sich mit technologischer arbeit beschäftigten, und die zuweisung Von gesundheitsressourcen und die einkommensstruktur Von krankenhäusern weiter zu optimieren.

Z. als beispiel das vorläufige programm (vorläufige geschäftsordnung) zur vertiefung der preis für medizinische dienstleistungen in der inneren mongolei, das mitte mai seine letzten konsultationen abgeschlossen hatte, die summe gemeinsamer, komplexität - und anpassungsregeln für die gesamtverteilung der summe vorgeschlagen. Pädiatrische projekte mit preisgünstigen preisen, unzureichende gesundheitsvorsorge und projekte der chinesischen medizin zur behandlung schwacher disziplinen wie beispielsweise der chinesischen medizin zu konzentrieren; Ermutigung der organisationen, die preise unter anderem bei exzessiven untersuchungen freiwillig zu senken und wow wow wow wow zu erlauben, basierend auf den wow wow wow wow.

Die weltlichen zheang-städte unterstützten zusätzlich zu der ohnehin schwachen fakultät die summe der preise und verteilten sie an die grasinstitutionen. Basisorganisationen konzentrieren sich bei der leistungserbringung an die basis auf den schutz der öffentlichen gesundheit, was in den letzten jahren zu insgesamt niedrigen preisen führte. Eine preisanpassung dürfte für die ärztliche versorgung irgendwie aufkommen.

Die hangzhou medical agency (gesundheitsamt) wies mitte mai in einer antwort an den lokalen bürgermeister hin, dass im jahr 2023 eine reihe Von ideen zur rolle der finanzierung Von medicare bei der förderung einer hochwertigen entwicklung der gesundheitsfürsorge an der basis veröffentlicht wurden und fordert eine vorsorgliche preisreform für basisgesundheitsdienste an der basis. Unter berücksichtigung der prinzipien der gesamtkontrolle, der strukturumstellung, des ausgabenanstiegs und der senkung der gesundheitspreise an der basis. Als nächsten schritt könnte es möglich sein, die preise für basisgesundheitsdienste unter berufung auf die forderungen der bieter umgehend Per app auf den boden zu zwingen.

Die antwort beinhaltet auch, dass die unicent im jahr 2024 die preisbewertung an der basis für die gesundheitsversorgung durchführen und festlegen soll, ob die preise wirklich angesetzt wurden.

Journalisten feststellend, dass jüngst QuZhou, wenzhou DeShi zu zuständigen entsendung.

Aber im kontext der komplexität und komplexität, die die leistungen der gesundheitsbranche könnten, gibt es noch keine normen für die zuweisung der preise.

Anfang mai erschien in einer im auftrag des nationalen rats für entwicklungsforschung durchgeführten zeitung the china health economics eine analyse der erfahrungen Von fünf städten während der ersten versuchsreihe. Der artikel kommt zu dem ergebnis, dass in den pilotgebieten kein einvernehmen über verschiedene fragen herrschte, beispielsweise darüber, welchen stellenwert die verschiedenen projekte dem gesamteinsatz beimessen und welchen anteil sie an dem gesamten volumen haben.

Die studie so spezifisch: die länder haben komplexitätslinien und leitlinien vorprogrammiert, sodass sie anfangen sollten, preise anzupassen, aber in den frühen tagen der pilotprojekte begannen die so genannten komplexitätsprojekte, dass sie mehr komplexität und komplexität in anspruch nehmen sollten; Die in allen pilotgebieten vorgeschlagenen höchstpreise für die gesamte chinesische und spezielle fachmedizin; doch stellt die frage, wie die neigung zu einer wissenschaftlichen verteilung der preise zu deuten ist, noch keine allgemein anerkannte methode der verbreitung dar; Darüber hinaus ist es schwierig, den gesamten umfang neuer projekte zu ermitteln, der den festgelegten preis benötigt.

In einigen pilotgebieten sind entsprechende pilotgebiete entwickelt worden. So würde ein fokus auf eine fachspezifische preisanpassung in tangshan die gesamte gesamtsumme des preises nicht in anspruch nehmen; Xiamen sagte, dass die neuen punkte aus dem kommenden jahr abgezogen werden können.

Hinsichtlich der frage, ob preisanpassungen die belastungen für die patienten erhöhen, zeigte die studie, dass auf der nachfrageseite die preisanpassungen für medizinische dienstleistungen insgesamt nur geringe auswirkungen auf die bedürfnisse der patienten haben. Auf der angebotsseite könnten vorteile durch den nutzen Von informationen die patienten zum konsum zusätzlicher medizinischer leistungen motivieren. Allerdings haben eine reform der gesundheitsfürsorge und die durchsetzung Von bewertungen der leistungen nach der klassifizierung der medizinischen institutionen zum teil dazu beigetragen, ärzte zu zügeln und die verschwendung Von gesundheitsressourcen zu reduzieren.

Der zuständige direktor der staatlichen gesundheitsbehörde wies darauf hin, bei der einführung eines pilotprogramms die kostenwirksamkeit und die harmonisierung der leistungsregelungen zu erhöhen, indem ein preis-leistungs-ausgleich plangemäß berücksichtigt wird.

Noch immer einen weiten weg zum ziel

Im mai 2021 veröffentlicht der staatsrat ein statement zu gunsten der förderung der qualität Von öffentlichen krankenhäusern. Die stellungnahme fordert einen versuch, in fünf bis zehn jahren in dem pilotkrankenhaus "vier 60%" zu erreichen: bei den operationen der stufe vier Waren es etwa 60%; Einen anteil der einnahmen aus technischen diensten am krankenhauseinkommen Von etwa 60%; Einen anteil der personalausgaben im verhältnis zu den operativen ausgaben; Der anteil des personals an der vergütung beträgt derzeit etwa 60%.

Die preise für gesundheitsdienste haben sowohl die einnahmen aus öffentlichen krankenhäusern als auch deren strukturelle veränderung beeinflusst, indem sie eine reform in dem sinne vorgenommen haben, dass öffentliche krankenhäuser weniger abhängig Von medikamentenkonsum sind, um mehr einkommen zu erzielen, als auch die fähigkeit, für disziplinen, in denen technische arbeit erbracht wird, "einkünfte" zu erzielen. Derartige preisverteilungsmechanismen könnten krankenhäuser der oberen klassen dazu veranlassen, sich auf schwierigere und riskantere projekte zu konzentrieren, um siphoneffekte zu vermeiden und klassifizierung zu fördern.

Obwohl die reform der preise für gesundheitsdienste anreize für eine höherere entwicklung öffentlicher krankenhäuser einschließen wird, ist sie noch weit Von dem bereits genannten ziel entfernt, "den anteil der einnahmen aus technischen diensten am krankeneinkommen auf etwa 60% zu erhöhen".

Laut einer mitteilung des ministeriums für gesundheitswesen im februar "über die staatliche leistungsprüfung der dritten staatlichen krankenhäuser im jahr 2022" stiegen die haushaltseinkommen im gesundheitsbereich zwischen 2018 und 2022 lediglich Von 27,6 prozent auf 28,7 prozent und erlebten in dieser zeit einen geringfügigen rückgang des anteils der gesundheitsfürsorge.

Selbst nach elf preisanpassungen liegt die reform bei der umsetzung einiger ergebnisse weit hinter dem ziel einer qualitativ hochwertigen entwicklung öffentlicher krankenhäuser. Das öffentliche interesse an seinen jüngsten reformprogrammen lässt darauf hinweisen, dass die öffentlichen krankenhäuser in der stadt derzeit einen anteil Von 46,7% haben.

In einem interview mit den medien erklärte zhang qianming, dass die reformen in samung noch einige öffentliche krankenhäuser mit hohen renditen für inspektionen und höhere gewinnspannen aufweisen und dass die krankenhäuser noch nicht einmal begonnen haben, eine kostenabrechnung für die erbringung medizinischer leistungen vorzunehmen, was es der gesundheitsindustrie schwer macht, präzise informationen über die preise zu bekommen.

In einem interview mit einem interview erklärte die direktorin des zentrums für gesundheits - und gesundheitsforschung in shanghai, kim jinglin, dass die kostenberücksichtigung für die leistungserbringung nicht nur ein fixpunkt, sondern auch ein leistungsmaßstab ist, der die gesamten operativen aktivitäten des krankenhauses überwacht. So gibt es beispielsweise einen klinischen weg, die personalausstattung und die entlohnung in den krankenhäusern und die kosten für die nutzung des materialien. Angesichts der zunehmenden komplexität der leistungserbringung im öffentlichen krankenhaus und ungeklärter kostenmaßstäbe und -verfahren für krankheitsbehandlungen, die nicht eindeutig definiert sind, haben die änderungen der preise für gesundheitsdienste zu langsam begonnen und die reform der Löhne für öffentliche krankenhäuser behindert.

Außerdem sei nicht genug platz zur kostenabrechnung vorhanden, erklärte kim. Andererseits wurden die preise für medizinische dienstleistungen nicht ausschließlich durch die abschaffung der dadurch frei gewordenen fläche reguliert.

Die nationale gesundheitsbehörde hat mehrfach erklärt, dass der staat durch seinen verzicht auf die anreicherung Von arzneimitteln das verhältnis der einnahmen aus diesem verbrauch senken und so unter anderem durch die abschaffung der anreicherung und die fixierung auf die beschaffung Von arzneimitteln einen günstigen zeitpunkt für die reform der preise für die versorgung schaffen wird. Die reform der preise für versorgungs - und dienstleistungen unter berücksichtigung des jeweiligen umfangs ist eine besondere vorbewegung. Jede Von ihnen hat eine inneliegende logik: nicht auf eine verringerung der pflegekosten durch niedrigere preise hin, auf eine änderung Oder umveränderung der pflegekosten beruht auf einer schlichten "wippe".

"In den letzten jahren haben öffentliche krankenhäuser zwar alle arzneimittel abgeschafft, der anteil der kosten am konsum ist aber gestiegen, was bedeutet, dass die einkommensstrukturen der öffentlichen krankenhäuser noch bessere möglichkeiten haben, sie zu optimieren. Die reform der preise für die gesundheitsversorgung sollte eine strukturkorrektur sein, die den wert der technischen arbeit Von medizinischem personal weiter berücksichtigt, einschließlich wirksamer lohnanreize, um dringend benötigte fachkräfte zu entschädigen, was den patienten letztlich zugute kommt." Kim chun sagt.

Nach ansicht Von kim jingling besteht die herausforderung, die erfahrungen der pilotstädte auch in anderen teilen des landes zu übertragen. "Höhere preise können während der preisanpassung im gesundheitswesen die gesamtkosten des gesundheitswesens in die höhe treiben. "Ob die reform der gesundheitskosten erfolgreich umgesetzt wird, hängt also Von den steigenden gesamtkosten im gesundheitswesen und der erhöhten finanzierung der gesundheitsversorgung ab."

Verantwortlicher editor: deng wain
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