Keine nervigen kommentare - keine originalen kommentare -

Zur Lage im ausland: schusswaffen werden zu einer "tödlichen krise" für die usa

Offshore netze. 20g05, 14, 58, 16 ergibt ergibt keinen sinn

内文图.jpg

Am 19. April. Aus oakland, usa. Die polizei blockierte den ort der schießerei für die untersuchung. Foto Von visual china

Die amerikanische gesellschaft ist weiterhin Von gewalt in den schusswaffen heimgesucht. Laut aktuellen daten der us-amerikanischen webseite "untaeter in the branding" (GVA) bis 13. Mai gab es in den usa seit anfang mai 157 granaten, wobei die schießerei fast 6.000 menschen das leben kostete. Die ständigen schüsse in den usa bringen nicht nur immer mehr opfer, sondern verursachen auch verwirrung und angst.

Das problem der waffengewalt in den usa ist weiter ungelöst. Und die häufigkeit Von durchschnittlich mehr als einem tag erhöht die intensität des waffengebrauchs in den usa in den letzten jahren. Den angaben der GMC zufolge stieg die zahl der massiven schüsse in den usa Von 414 im jahr 2019 auf 610 im jahr 2020, seitdem erhöhte sich diese zahl weiter als 600 pro jahr. Hinzu kommt, dass bei 2021 die zahl der größten bewaffneten schüsse pro jahr in der rekordzahl war, während 2023 auf 656 an zweiter stelle stand. Ebenso ist die zahl der toten und verwundeten durch schusswaffen nach wie vor sehr hoch. Laut daten war am 13. Mai 5969 menschen in den vereinigten staaten durch schusswaffen getötet worden, darunter 508 minderjährige unter 18 jahren; Mit blumen und enten haben sie schon einmal gespielt. Hinter diesen zahlen verbirgt sich eine trauernde familie, ein trauernder verwandter des verstorbenen: ein lebender leichnam.

Zugleich fühlt man sich in den usa unsicher. In einem artikel des amerikanischen public radio (NPR) vom 17. Februar schrieb man, dass viele eltern nach den massiven schießereien zögern, mit ihren kindern in großveranstaltungen aufzutreten. Die andauernde schießerei soll beweisen, dass waffengewalt in den vereinigten staaten auf diversen veranstaltungen stattfindet und dass "die eltern eine last zu tragen haben, solange die angriffe weitergehen". Ein teil des schullebens amerikanischer kinder wird jetzt für schiessübungen genutzt, um sich zu verstecken, hieß es in einer ausgabe der amerikanischen zeitung the today. Insbesondere die generation im amerikanischen Z., die durch schießereien in verschiedenen kinos und konzertsälen erfahrung im umgang mit schießereien hatte, lernten auf diesen plätzen wachsam zu sein. Die jüngste alpha-generation erleidet heute dasselbe trauma.

Wiederkehrende waffenunfälle haben der amerikanischen gesellschaft einen hohen preis in den bereichen öffentliche gesundheit und wirtschaft gekostet. In einem bericht der national medical health management foundation (NIHCM) vom februar zeigte sich, dass die persönliche gesundheit Von überlebenden und angehörigen tiefer betroffen ist und dass viele probleme wie alkohol - Oder drogenmissbrauch auftreten, besonders in familien, die bei schusswaffen ihre minderjährigen verloren haben. 1 die körperlichen und psychischen probleme des elternteils sind schwerwiegend. Die medizinischen ausgaben Von überlebenden Von schusswaffen das sind 1449% und 1713% mehr als vor der schießerei. Der bericht stellt außerdem fest, dass die durch schusswaffen verursachten wirtschaftlichen schäden in den usa bis 2022 billiarden dollar betrugen; die meisten davon ausgaben für medizinische versorgung und lebensqualität der verletzten sowie die einschätzung der psychischen schäden, die durch die schüsse verursacht werden, für diejenigen, die noch leben, und für diejenigen, die ihren angehörigen schaden zufügen. Damit beweist sie, dass gewalt in schusswaffen in den usa kein einfaches strafproblem mehr ist, sondern vielmehr eine tiefe soziale krise. In einer kürzlichen ausgabe der gesundheitszeitung der renommierten amerikanischen tageszeitung family foundation wurde darauf hingewiesen, dass schusswaffen "eine der tödlichsten und teuersten krisen des öffentlichen gesundheitswesens in den usa" sind.

Es ist bezeichnend, dass die amerikanische gesellschaft hinsichtlich der frage der kontrolle Von waffen nach wie vor zutiefst gespalten ist und einen der gründe dafür darstellt, dass das land unter anderem schwer mit waffen umgehen kann. In einer umfrage des meinungsforschungsinstituts gallopp im september 2023 gaben 58 prozent der befragten amerikaner an, sie wünschten sich bessere waffengesetze, 26 prozent meinten, das recht solle gelten, und 15 prozent meinten, es solle "nicht so streng" sein. Suny new Von Von ucla forschung waffenkontrolle politik professor Robert,,, amerika waffen kultur "jagen bewegung traditionen milizen verteidigen grenze tradition mit", "aber heute jagen elemente wurde eine hochgradig politisierte durch zu verbergen, diese könnte waffen ist und und zu Von". Diese "kultur der waffen", so spitzer, erschwert es den usa nach den massiven schießereien, nach ernsten politischen lösungen für waffengewalt zu suchen.

Das zusammenspiel Von schussgewalt mit amerikas waffenkultur, persönlichen rechten, interessensgruppen und politischer blockpolitik macht fortschritte im hinblick auf die kontrolle der waffen schwer. Der chef des amerikanischen amtes für alkohol, tabak und waffen, steve dentbach, erklärte im februar, dass man gewalt mit schusswaffen als etwas im leben der amerikaner nicht akzeptieren könne. Sinnlose gewalt nimmt den usa die zukunft, und die amerikaner können sich den teufelskreis der tragödien, die durch schusswaffen ausgelöst werden, nicht mehr leisten. Was ist mit dem strumpf passiert?

Urheberrechtsarbeiten außerhalb Von übersee können nicht ohne genehmigung verbreitet werden.

Und jetzt rede vor

Mobiltelefon, auslandsnetzwerke.
Benutz dein handy, um zu säubern