Aktuelle adresse: titelseite > studieninformationen

Fakten Von ermittlungsermittlern.
Fakten Von ermittlungsermittlern.

Die verbraucherpreise gingen im dezember gegenüber dem vorjahr um 0,8 prozent zurück

Verfasser: referendar: das verbraucherlabor veröffentlicht: 20uhr 10:18 uhr 16:52:00 schrift: "ist normal ausgelesen"

Die erhebungen des statistischen amtes der vereinten nationen bei der hs-erhebung ergaben, dass die verbraucherpreise dort im dezember gegenüber dem vorjahr um 0,8 prozent sanken. Blenden wir den rückgang der städte und 0,8% auf dem land; Eine senkung der lebensmittelpreise um 4,5 prozent und ein anstieg der preise für lebensmittel um 0,1 prozent; Die verbraucherpreise fielen um 1,5 prozent, die preise für dienstleistungen um 0,3 prozent. Die verbraucherpreise gingen im jahr 2023 im vergleich zum vorjahr um 0,1 prozent zurück.

12Im januar steigen die verbraucherpreise im vormonat0.2%.Und die stadt.Ziehen.0.3%, ländliche gebieteZiehen.0.2%. - das ist sehr weit. Lebensmittelpreise.Ziehen.2.5Prozent, nicht der preis für nahrungsmittelGehe runter.3%; konsumpreiseZiehen.0.4%, endpreisRunter.(siehe bild 1.)

I) änderungen bei den preisen für verschiedene Waren und dienstleistungen im vergleich zum vorjahr

Im dezember fielen die preise für zigaretten um 3% im vergleich zum vorjahr. Die preise in lebensmitteln sind um 23,4% gesunken, die preise in schweinefleisch um 27,7%, die preise für fleisch und abfälle um 11,8%, die preise für schweinefleisch um 4,9%, die preise für eier um 9,0% und die preise für rohwaren um 0,2%.

Die preise der anderen sieben kategorien sind im vergleich zum vorjahr "fünf plus und zwei minus". Unter den fünf kategorien dieser preiserhöhung sind die preise für andere Waren und dienstleistungen um 2,4 prozent, für kleidung um 1,4 prozent, für die gesundheitsversorgung um 1 prozent, für wohnungen um 0,6 prozent und für dienstleistungen um 0,5 prozent gestiegen; Demnach fielen die preise für reisen um 2,8 prozent und für bildung, kultur und freizeit um 0,1 prozent (siehe bild 2).

Die vielfalt Von gütern und dienstleistungen im ring zu behandeln

Die preise für lebensmittel und alkohol steigen im dezember im vergleich zum vormonat um 1,6 prozent. In nahrungsmitteln sind die preise für schweinefleisch um 1,4 prozent gesunken, der preis für lebensmittel um 16,7 prozent, der preis für eier um 0,7 prozent, der preis für eier in tomaten um 5,8% und der preis für obst und gemüse um 5,8%.

Die anderen sieben arten sind "drei plus zwei im ring - zwei ausgeglichen" Einen anstieg der preise in drei unterschiedlichen kategorien, wobei die preise für lebensgüter und dienstleistungen um 0,6 prozent, für andere güter und dienstleistungen um 0,4 prozent und für bildung, kultur und freizeit um 0,1 prozent gestiegen sind; Zwei arten Von preisrückgänge: der preis für verkehrs um 1,7 prozent und der für kleidung um 0,5 prozent; Wohnkosten und gesundheitskosten gleichen sich seit dem letzten monat (siehe bild 3).

Die druckseite drucken      Seite schließen.