Aktuelle Lage: markt > tiefe

Das weltweit gold etfs dynamische analyse

Anlass: golden net in china schreibt: 20uhr05 17. Autor: world gold association


Trotz des erhöhten anstieg der internationalen goldpreise anfang april fiel das weltweite gold etfs (exchanges exchange funds) im monat aus; Die höhe des globalen mittelbergs regionaler fonds und der mittelzuflüsse aus nordamerika, die im vergleich zu den aktivitäten aus europäischen regionalfonds nach wie vor mittelmäßig sind; Ende april fiel das gesamte gold etfs insgesamt auf 3079 tonnen - den niedrigsten wert seit februar 2020; Doch innerhalb eines monats erhöhten die goldpreise die vermögensverwaltung um 3% und flossen auf 2,29 milliarden dollar; Das wachstum in allen regionen, insbesondere in nordamerika, ist zum tragen gebracht worden; Das - trotz der für april erreichten auflösung des gold etfs - ist das interesse der investoren nicht geringer.

 

Das globale fundgold abheben weiterhin ab - mit etwa 2 milliarden dollar im april. Die goldpreise nahmen weiterhin zu, insbesondere der aufstieg in den ersten wochen im april - ein anlass zum ankauf des gold etfs - jedoch zum abheben der käufe. Ende april war die gesamtzahl der gold etfs um 33 auf 3079 tonnen - ein rückgang als im vergangenen 12-monats-wert Von durchschnittlich 6%.

 

Gleichzeitig führten die höheren goldpreise zum wachstum des weltweiten etfs mit einem wachstum Von 3 prozent im vergangenen monat - den so genannten höchstwert seit april 2022.

 

Im april schickten die gold etfs nach asien und nordamerika - während die europäischen regionalfonds weiter flotten. Die höhe des globalen einkommens asiatischer fonds, die die höhe Von Geldern aus asien und nordamerika für zwei monate hintereinander besuchten, wurde reduziert. In ähnlicher weise wurden die kapitalabflüsse aus europäischen fonds in anderen ländern wieder ausgeglichen und die höhe des einkommens dieser länder wurde ebenfalls gezählt.

 

Im april ist die internationale goldbörse gegenüber dem vormonat 12 prozent gestiegen, was am ende des monats 246 milliarden dollar erreicht. Die spiele sind zwischen 6% und 165 milliarden dollar pro tag gestiegen. Die durchschnittliche zahl der transaktionen in der new yorker mercantin (sec) ist im vergleich zum vormonat um 8 prozent gesunken, während die durchschnittliche zahl der transaktionen bei der terminbörse der shanghai mercantin (+92 prozent) und der goldbörse Von shanghai (+34 prozent) sich leicht verringert hat.

 

Das erhebliche wachstum der gold - transaktionen am etfs (im kreis + 70%) und in allen regionen ist dies ein hinweis, dass sich das interesse am etfs trotz des etfs nicht verringert hat. Die transaktionen des fonds sind besonders bemerkenswert im vergleich zum vormonat 66 prozent zurückgegangen.

 

Im vergleich zum vormonat, was einen anstieg Von 6% im vergleich zum vormonat bedeutet, war ende april die börse der new yorker börse um 17,000 tonnen. 520 tonnen betrug die spitze des monats seit 45 monaten. Der peak war im märz um 29 tonnen höher als im durchschnitt Von 2023 auf 66%, wobei der anstieg des goldpreises im vergleich zum jährlichen durchschnittswert Von 20,23 prozent eine wichtige rolle dabei war, diesen spitzenwert während eines monats um 4% zu steigern.

 

Im april erreichte der asiatische regionalfonds zum 14. Mal in folge einen zufluss Von 10 milliarden dollar. Die marktfonds wurden gerettet nicht nur das gold etfs, das jährliche wachstum (1 milliarde dollar) erreichte -, sondern auch ihr alltätiges portfolio, das im vergleich zu anfang des jahres einen rekordwert Von 36% erreichte.

 

Infolge der durch das enorme volumen des chinesischen etfs in den vier monaten vor 2024 erreichten emissionen aus regionalen fonds in asien insgesamt etwa 2 milliarden dollar; Die vermögensverwaltung insgesamt stieg gegenüber anfang des jahres um 35%, ein allzeithoch.

 

Für den zweiten monat in folge wurden durchschnittlich 1,24 millionen dollar an Geldern gesammelt. Wie im märz führten umfangreiche fortschritte im gold - preis zu notrationen wie den petfs, wodurch das ETF einen erheblichen anstieg ermöglichte. Jedoch ist die nachfrage nicht die einzige nachfrage auf den optionsmärkten, zu dem im zuge steigender geopolitischer risiken und der volatilität der finanzmärkte die zuflüsse aus nordamerikanischen gold etfs gefördert wurden.

 

Trotz dieser zuflüsse verzeichnete der fonds jedoch eine nettokapitalabflüsse Von insgesamt etwa vier milliarden dollar zu beginn des jahres, was in erster linie an den hohen kapitalabflüssen im januar und februar liegt. Trotz des weiteren rückgangs der gesamten gold etfs auf 117 milliarden dollar stieg die assetverwaltung auf den stand seit april 2022 und lag damit 10 prozent unter ihrem höchststand am ende des monats Von 1290 dollar im August 2020.

 

Die europäischen exporte gingen wieder weltweit in die höhe. Die europäischen regionalfonds haben im elften monat in folge einen stand Von ungefähr vier milliarden dollar verlassen, wobei sie ihren größten ursprung hauptsächlich in fonds aus großbritannien, frankreich und deutschland hatten. Trotz eines abkühlung der inflation in der region sind die erwartungen der anleger nach einer verfrühten zinssenkung durch die boe und die ezb gesunken.

 

Die wichtigsten gründe könnten darin bestehen, dass sich die wirtschaftlichen aussichten verbessern, weiterhin geopolitische unsicherheit (Oder steigende ölpreise) entstehen und die jüngste anspielung der fed auf verzögerungen mit der zinssenkung drohen könnte. Somit nahmen im april sowohl die renditen deutscher als auch britischer staatsanleihen zu, was das interesse der investoren am gold etfs weiter verringerte. Es gibt auch eine reihe Von investoren, die die entscheidung getroffen haben, innerhalb des monats gewinne zu erzielen.

 

Die kapitalflüsse im april zogen in diesem jahr insgesamt fast sieben milliarden us-dollar aus den europäischen regionalfonds, wobei großbritannien, die schweiz und deutschland die höchsten zuflüsse machten. Doch dank der hohen goldpreise konnte die verwaltung der vermögenswerte bis 2024 immer noch um insgesamt 3 prozent wachsen.

 

Im april erreichte der fonds aus anderen regionen 65 millionen dollar, vornehmlich in australien und südafrika. Ende april verzeichnete die übrige welt einen nettofluss Von 58 millionen dollar, den größten geldabfluss aus australien.

56,9 K