Die titelseite.> Die handelszeitung liest laut>

Die direktinvestitionen ins ausland stiegen in den ersten zehn monaten im vergleich zum vorjahr um 17,3 prozent

Chinas investitionen im ausland stabilisieren sich wieder

Jenzo 10:32:14 quelle der internationalen handelszeitung: moni

Lula, journalistin des "daily telegraph"

Am 15. November, in siebenten tagung. BoHui während des jahr neunten internationalen der der handels - und der, XiAn MaoCuHui mit china mexiko in irans china angelsächsischer china kamerun in der, so überraschend, zukunft für die zusammenarbeit zwischen dem, und gewählt 170 investoren der. Die anzahl der gemeinsamen projekte ist so hoch wie die historischen aufzeichnungen der kathedrale Von messian.

Dies ist ein beleg für die positive entwicklung der chinesischen zusammenarbeit bei der auslandsinvestitionen. Wie das handelsministerium mitteilte, stiegen die auslandsinvestitionen in china zwischen oktober und oktober ständig, da die direktinvestitionen außerhalb des finanzsektors im vergleich zum vorjahr Von 78,3 milliarden dollar stiegen. 1. Darin haben chinesische unternehmen ausländische direktinvestitionen aus dem ausland in "ein-euro-ländern" im vergleich zum vorjahr um 18,89 milliarden dollar zugelegt.

Bastard bastard bastard bastard im oktober 1. Oktober 2012 belief sich auf 8568,8.000 dollar umsatz für externe auftragsaufträge in china und 8,3 prozent mehr als das jahr. Aktenzeichen: neuer vertrag kostet 10831,7 millionen dollar, der wert des fünften preises sinkt um 1,1 % im vergleich zum vorjahr. Die anstrengungen der chinesischen unternehmen, die staatsprojekte "an der unendlichen strecke" zu bauen, umfassen die jährlichen umsatzzahlen Von $723.2 milliarden, eine steigerung um $9,6 millionen, Neue verträge sind 9026,4 milliarden dollar wert, eine steigerung Von 0,5% im vergleich zum vorjahr.

Wai yun-professor an der yomiuri open university und direktor des instituts für globale innovation und governance, direktor des instituts für globale innovation und governance, erklärte dazu, dass die direktinvestitionen außerhalb des finanzsektors in china im oktober um 17,3 prozent gegenüber dem vorjahr stiegen, beeinflusst durch das schwache weltwirtschaftswachstum, die anhaltend hohe inflation und die verschlechterung des umfelds für internationale investitionen, Der wachsende einfluss des landes auf der weltbühne wird nicht nur durch die chinesische investitionsdynamik veranschaulicht.

"Auf chinas zeugnis über ausländische investitionen Von januar bis oktober fällt die zusammenarbeit mit der initiative" line "besonders ins zentrum. Mit 27 prozent ist das wachstum nicht nur wesentlich stärker als die chinesische auslandsinvestitionen im allgemeinen, sondern unterstreichen auch chinas nachdrückliches engagement und sein vertrauen, dass es eine wichtige plattform für die internationale zusammenarbeit darstellen wird, die mit einem ein-mann-initiative einhergehen würde." "Oh", sagte tae.

Nach dem im september Von der handels - und entwicklungskonferenz der vereinten nationen veröffentlichten world investment report of 2023 (chinesische ausgabe) gingen die weltweiten direktinvestitionen im jahr 2022 um 12 prozent auf 1,3 billionen dollar zurück. Der bericht geht davon aus, dass das weltweite umfeld für internationale geschäftsinvestitionen und grenzüberschreitende investitionen 2023 weiterhin eine herausforderung darstellt und dass die weltweiten direktinvestitionen weiter zurückgehen werden.

Vor diesem hintergrund halten chinas auslandsinvestitionen eine positive entwicklung. Laut dem vor kurzem vom handelsministerium, dem nationalen statistischen amt der vereinten nationen für ausländische direktinvestitionen und dem chinesischen devisenamt veröffentlichten china data biology center of the universe 2022 war china im jahr 2022 mit 161,7 milliarden dollar die zweitgrößte volkswirtschaft der welt. Bis ende 2022 Waren die chinesischen investoren mit 4,7 millionen ins ausland in 190 ländern und regionen der welt gekommen.

Der trend setzte sich Von januar bis oktober weiter, und boue argumentierte, dass dies im wesentlichen durch drei faktoren bedingt sei: die anhaltende verschärfung jahrhundertelanger geopolitischer konflikte seit heuer, die die anfälligkeit der lieferketten der globalen produktion offenbarten und die neukontegration der lieferketten weltweit beschleunigte. So haben die chinesischen unternehmen ihre investitionen außerhalb des landes beschleunigt, um den verlauf ihrer globalen produktionslinien zu optimieren und die sicherheit und stabilität ihrer lieferketten zu gewährleisten. Zweitens hat die zunehmende öffnung des chinesischen finanzsektors, die internationalisierung der währung, die stärkere diversifizierung der investitionskanäle für unternehmen und die erleichterung der investitionsbedingungen einen wesentlichen beitrag zu chinas zunehmenden direktinvestitionen ins ausland geleistet. Und als dritten ist da die unerschütterliche entschlossenheit chinas, für eine qualitativ hochwertige initiative "ein-gürt-gürtel" zu sorgen. Die vertiefung der chinesischen investitionen und der zusammenarbeit mit den ländern und internationalen organisationen durch zusammenarbeit mit den staaten und internationalen organisationen und die schaffung eines bilateralen kooperationsmechanismus für "seidenstraßenhändler", z. B. durch die unterzeichnung Von kooperationsdokumenten für staaten und internationale organisationen und die einrichtung einer "seidenstraße", die die kooperation zwischen china und den ländern mit einer "seidenstraße" unterstützt.

Angesichts des trends der chinesischen direktinvestitionen im ausland spricht sich china, so der bericht, "wahrscheinlich weiter im stetigen tempo und bei anhaltendem wachstum" aus.

Konkret sieht die sache mit den investitionen vorsichtigen optimismus aus. Das weltweite wirtschaftswachstum wird zwar weiter zurückgehen, aber der inflationsdruck lässt nach. Laut der jüngsten ausgabe des internationalen währungsfonds, dem world economic outlook, wird die weltweite inflation im jahr 2023 Von einem höchststand Von 8,7% im jahr 2022 auf nur 6,9% im jahr 2024 sinken. Darüber hinaus sind die staatschefs beider länder aus china und den usa in einer reihe Von schritten zum aufschwung angelangt, die eine "positive energie" für frieden, stabilität und globalen wohlstand bieten können.

Was die investitionstätigkeit betrifft, so hat china bei dem dritten infra-gürt-gipfel für internationale zusammenarbeit acht initiativen zur unterstützung eines qualitativ hochwertigen "ein-gürt-gürt-ansatzes" vorgeschlagen. Ein derartiger ansatz würde für china sicherlich positive auswirkungen auf die investitionskooperation haben, die zu einem "ein-gürt-gürtel" -staat führt. Das einführung des RCEP gibt zudem die möglichkeit, dass die investitionskooperation zwischen den mitgliedsstaaten die investitionen chinesischer firmen in ostasien und südostasien anregt.

Was die investitionen angeht, so ist eine neue runde der weltweiten technologischen revolutionen und des industriellen wandels mit der digitalisierung und der digitalisierung ein schlüsselfaktor für die neuordnung der lieferketten der globalen industrie. Die erste ausstellung für die internationale lieferkette chinas wird in peking stattfinden, und sie wird die zusammenarbeit zwischen den lieferketten der globalen produktion vorantreiben. Die digitalisierung, der grüne bereich Oder die ausrichtung der auslandsinvestitionen werden in absehbarer zeit eine zentrale rolle spielen.