Handelsangelegenheiten: vier monate lang wurde es in einem wichtigen außenhandelsunternehmen wesentlich besser

208-05, 17-09:31:36 ich möchte euch noch verschiedene zeigen Erschienen im börsenblatt Autor Von

Wie der sprecher der chinesischen handelsgesellschaft, hoadong, am 16. Mai auf einer regulären pressekonferenz im handelsministerium mitteilte, entspricht chinas außenhandelsleistung im april insgesamt den erwartungen. Drei hauptmerkmale:

Erstens, auf der skala, die exporte stiegen im gleichen zeitraum um neue höchststände. Der export erreichte im april 3,64 billionen yuan und erhöhte ihn um 80 milliarden yuan gegenüber dem märz. Die ein -, ausfuhr - und importe stiegen im vergleich zum vorjahr um 8%, 5,1 prozent und 12,2 prozent.

Und es sind die märkte, die traditionell und neu märkte wachsen lassen. Die importe und ausfuhren aus traditionellen märkten sind im april dank der verdauung Von beständen und einer erholung der nachfrage Von 6,2% in der europäischen union und in den vereinigten staaten gestiegen. Unterdessen steigt die produktion Von importen und exporten in die schwellenmärkte weiter, mit einem wachstum Von 14,4% und 9% für die asean-länder sowie die mitbegründer der initiative "gürtel", das insgesamt über dem durchschnitt liegt.

Und mechatronik produziert vor allem die industrie. Das wachstum Von elektro-produkten steigt um 10,4% und steigt insgesamt um 5,1 prozentpunkte. Die exporte Von elektronischen informationsprodukten werden um 20,4 prozent teurer, den import Von kontrollnetzen am oberen teil des flusses.

Wie hoadong erklärt, setzt der welthandel derzeit im allgemeinen zu einem wiederaufstieg seit dem vierten quartal 2023 fort, was das vertrauen in die entwicklung der außenhandelsunternehmen etwas stabilisiert. Wie eine aktuelle untersuchung des handelsministeriums ergab, hat sich in den wichtigen 4 monaten seit der krise sowohl die nachfrage als auch die der exportfirmen verbessert. Doch sollten auch hier bedenken bedenken werden, dass damit verbundene gefahren verbunden sind, wie der unilateralismus und der protektionismus einiger länder, die handelskosten und -risiken in die höhe treiben sowie die lieferketten der globalen produktionskette stören.

"Angesichts dieser unsicheren Lage ist china entschlossen, ein hohes maß an offenheit und neue möglichkeiten des außenhandels zu fördern. Gleichzeitig sollen die schwierigkeiten in bezug auf außenhandelsunternehmen durch gezielte maßnahmen bekämpft und damit die internationalen wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden." Vor zwei jahren hat hoadong ein buch geschrieben.

Erste meldung:

Verantwortlicher herausgeber: U.S.W

Ich meine: