Die residenz der politikWir sind ein team. Service on a service.Die reformation.
Packen sie xprop |, modell aus, modell
Die titelseite.
Titelseite > grundsatzpapier > bauunternehmer - > ception

Richtlinien der kommission für anti-kartell-bekämpfung und unfairen wettbewerb des state department of law über die machenschaften der branchenverbände

12:20 uhr 12:15 uhr 12:25 uhr 12:25 uhr Die quelle: daily people Gekritzelt vor kurzem:
Das ist die kartellkommission des state department
Der leitfaden bezüglich anti-kartell-praktiken der branchenverbände
Es wurde am 10. Januar 2024 vom ausschuss für anti-kartell-bekämpfung und wettbewerbsrechtliche regelungen im state department veröffentlicht.
   Erster zweck und anlass
Für verhütung und bekämpfung der dynamiken in der der volksrepublik china missachtet der für missachtet) verbieten, eine dynamiken bei der förderung in normen gesundheit nachhaltige entwicklung, märkte ordnung aufrechtzuerhalten der, zu dynamiken stärken kartellbehörden der, nach der missachtet der auf gesetz, zur leitfadens.
   Zweite grundregel.
Die in diesem handbuch beschriebenen industrievereinigungen sind soziale körperschaften, die sich aus branchenähnlichen ökonomischen organisationen und einzelpersonen zusammensetzt, die dienstleistungen im bereich der branche anbieten sowie selbstdisziplin ausüben.
Die unternehmensverbände bestehen hauptsächlich aus firmen mit wettbewerbsorientierten positionen, aus denen sich auch die obere und die obere branche sowie andere operativ zusammenhängende organisationen anschließen können.
   Dritte bedingung ist die forderung
Die handelsvereinigungen sollten die disziplin ihres sektors stärken, indem sie die betreiber ihrer branche an die einhaltung der gesetze und an die einhaltung des wettbewerbsrechts binden.
Branchenverbände dürfen keine maßnahmen ergreifen, um wettbewerbshandlungen auszuschließen Oder zu beschränken, die gegen das kartellgesetz verstoßen.
   Artikel 4 verbietet allgemeinen bestimmungen Von monopolvereinbarungen
Ein hauptmerkmal der verletzung des kartellgesetzes durch die organisationen der kartelle ist die durchführung Von monopolvereinbarungen in diesem sektor. N) die branchenverbände dürfen nicht gegen artikel # des kartellgesetzes verstoßen, indem sie monopolverträge zwischen anbietern dieses berufsstandes aushandeln
Die in dem genannten absatz genannten tätigkeiten umfassen den abschluss und die durchsetzung Von monopolvereinbarungen.
   Es ist nur eine frage der zeit
Kartellverträge sind verträge, die den wettbewerb ausschließen, festlegen Oder sonstige kollaborationen festlegen.
Eine vereinbarung, ein beschluss kann schriftlich Oder mündlich sein.
Bezieht sich ein anderes co-verhalten auf das verhalten eines bedieners, der eine zwar nicht ausdrücklich bindende vereinbarung Oder eine entscheidung getroffen hat, die aber eine im wesentlichen abgestimmte handlung ist, mit ausnahme Von parallelität der preisgeschäfte, die sich der urheber als reaktion auf die annahme der unabhängigkeit zuzuschreiben hat.
   Artikel vi, laterale monopole
Die kartelle dürfen in diesem bereich nichts zu tun haben, um die nach artikel 17 des kartellgesetzes vorgesehenen monopole zu vereinbaren:
A) der preis einer festgelegten Oder geänderten ware Oder dienstleistung (unter zusammengerechnung) Die handelsverbände dürfen nicht die rohstoffpreise für gewisse okoktegenten ihres berufsstands festlegen Oder ihr monopol auf die festsetzung der preise einschränken Oder auch andere kosten verlangen, das preisniveau, die preis-schwankungen, das ertragsniveau, die gewinnspannen Oder die gebühren variieren. Vereinbart sind standardformeln, algorithmen, türterregeln, entsprechend denen der preis berechnet wird.
B) eine beschränkung der produktion Oder des verkaufs einer ware. Dynamiken übereinkommen in die zu der, in setzen und Von quoten Oder und limitiert, verkauft auf über rohstoffproduktion der Oder der absatz, weder der BenXingYe die durch produktion, produktion, mehr zu einschränkungen Waren Von, B) den verkauf Von gütern durch beschränkung des rohstoffverbrauchs zu begrenzen.
C) den markt zu teilen Oder den markt für rohstoffe zu kaufen. Industrievereinigungen sollten sich nicht organisieren, dass das management ihrer branche sich nach dem absatzort, dem objekt des verkaufs, dem marktanteil, den einnahmen aus dem verkauf, der gewinnmargen Oder der verkaufsdauer Oder der verkaufszeit der Waren Oder nach ihrem umfang, den lieferanten, der art, der zahl, der dauer und dem vertrieb der Waren festlegt.
Iv) den erwerb neuer technologien Oder ausrüstung einschränken Oder die entwicklung neuer technologien und produkte einschränken Industrieorganisationen dürfen das management ihres sektors nicht regulieren, was den erwerb, die nutzung, die vermietung, die investitionen, die entwicklung neuer technologien, neue verfahren, geräte und produkte Oder die weigerung beschränkt, neue technologien, neue verfahren, neue geräte und produkte zu nutzen.
V) gemeinsame boykotts. Die handelsverbände dürfen keine firmen ihrer branche so organisieren, dass sie sich weigern, Waren an bestimmte betreiber zu liefern Oder zu verkaufen, güter zu kaufen Oder zu verkaufen Oder verträge zwischen den betreffenden firmen zu schließen Oder sich gegen firmen zu verbünden, die keine konkurrenten sind.
(vi) andere wettbewerbsvereinbarungen, die Von der kartellbehörde des state department durchgesetzt werden, und
   Kapitel 7 "ein monopol"
Monopole dürfen nicht zwischen zwei unternehmen der branche und der börse die folgenden, nach artikel 18 des kartellgesetzes verbotenen monopole aushandeln:
A) der preis, der die güter an dritte weiterverkauft. Die industrievereinigungen dürfen keine gebühren und beträge verlangen, mit denen der betreiber der branche die preise, den umfang der preisänderungen, das ertragsniveau Oder sonstige gebühren und gebühren an dritte weiterverkauft.
B) auf den mindestpreis für güter, die der dritten weiterverkauft werden sollen. Die industrievereinigungen dürfen sich nicht darauf beschränken, den mindestpreis für güter, die sich an einem dritten Oder an anderen unternehmen zu verkaufen, Oder den mindestpreis für güter, die sich an einem dritten weiterverkaufen sollen, indem die differenz der preisänderungen, das ertragsniveau Oder die ermäßigung, die gebühren und die gebühren festgelegt werden.
(iii) andere Von der kartellbehörde des state department getroffene monopolvereinbarungen.
Fachverbänden Oder firmen, die beweisen können, dass eine vereinbarung die wettbewerbswirksamkeit nicht ausschließt und einschränkt, ist eine solche vereinbarung nicht untersagt.
Okberufen können nicht verbieten, wenn sie beweisen können, dass ihr anteil an den relevanten märkten unter den standards der kartellbehörde des justizministeriums und unter anderen im staatsrat festgelegten bedingungen liegt.
   Die achte organisation abschluss eines monopolabkommens
Die nektarverbände dürfen keine monopolverträge zwischen den makern ihres sektors aushandeln, indem sie
I) ein statut, vorschriften, beschlüsse, unterrichtungen, meinungen, normen und buchhaltungsübereinkommen zu formulieren und zu veröffentlichen, die ausschluss und begrenzung der wettbewerbsbezogenen inhalte enthalten;
Ii) die vereinigung, organisation und erleichterung Von vereinbarungen, resolutionen, die in der tat die ausnahmen, die in der beweislage lagen, die den wettbewerb behindern, namentlich durch sitzungen, e-mails, telefonanrufe, mitteilungen, instant kommunikative mittel;
Iii) das versammeln, die organisation und die erleichterung Von initiativen, die den wettbewerb beseitigen und beschränken, ohne dabei vereinbarungen zu Treffen Oder zu Treffen, Per e-mail, telefon, korrespondenz Oder sofortkommunikation;
Iv) in anderen organisationen organisationen absprachen über monopolverträge Treffen.
   In der die organisationen monopolverträge aushandeln können
Die nekti gestatten keine monopolvereinbarungen zwischen den makern ihres sektors, indem sie
I) maßnahmen wie die festlegung Von zutrittsanforderungen, die kaution, die festlegung Von strafen für nichtmitglieder, die beschränkung der mitgliedschaft, der ausschluss Von mitgliedern, die weitergabe Von informationen über kritische punkte, gemeinsame boykomme und die aussetzung Von operativen aktivitäten durch die inhaber Von monopolvereinbarungen zu erzwingen;
Ii) anreize zu schaffen, die die durchführung Von monopolvereinbarungen an die preisverleihung der mitglieder koppeln;
Iii) die beaufsichtigung der maco-verträge in den organisationen selbst Oder über drittparteien;
Iv) garantien wie die schaffung Von plattformen, die schaffung Von gesonderten kursen und die schaffung Von koordinierungsmechanismen zu schaffen, die es den managern ermöglichen, monopolverträge zu erfüllen;
E) in anderen organisationen organisationen vereinbarungen über monopolverträge ausarbeiten.
   Nummer zehn riskantes verhalten
Die branchenverbände sollten die folgenden alternativen vermeiden:
A) die erleichterung des austauschs, der gespräche über empfindliche informationen im wettbewerbsbereich Oder der übermittlung sensibler informationen über die wettbewerbsfördernde industrie;
Ii) baumärkte, mindestpreise, gewerdelemente, empfehlungen, prognosen und so weiter zu veröffentlichen Oder für die händler eine formel zu erstellen, die ihnen bei der koordinierung der rohstoffpreise eine formel liefert;
Iii) marktinformationen zu veröffentlichen, die ungenaue Oder überhöhten kostentrends, angebots - und nachfragereformationen usw. vorschreiben, so dass diejenigen, die sich an der branche beteiligten, die rohstoffpreise abstimmen.
QianKuan Von eines daten, bedeutet Waren, die,.,, qualität,, gewinn Oder gewinnspannen und die forschung investitionen, marketing,. Und. Mit märkte vernetzt., aber öffentlich offengelegt kann öffentlich verfügbar zu zu informationen außer.
  Artikel 11 untersagt eine monopolvereinbarung
Eine zwischen den organisationen der sektoralen organisationen und organisationen des berufsstandes getroffene vereinbarung über ein monopol, die den in artikel # des kartellgesetzes genannten bedingungen entspricht, ist nicht verboten
Monopole können den beteiligten des sektors vorgeben, die in artikel # des kartellgesetzes genannten bedingungen zu erfüllen, und sie unterstützen, wie sie anträge auf ausnahmen Von den kartellbehörden stellen
  Und die zulassung der handelsgesellschaft bke 12
Handelsverbände übernehmen die produktion, den verkauf Oder die erbringung Von dienstleistungen aus einem unternehmen nach artikel 15 des kartellgesetzes nicht gegen das kartellrecht, durch kartellvereinbarungen, den missbrauch einer marktdominanz und die rechtswidrige entnahme Von sammlungen.
   Artikel 13 schmälert und beschränkt den wettbewerb
Branchenverbände, die befugt sind, aufgaben im bereich der öffentlichen angelegenheiten wahrzunehmen, dürfen gegen die bestimmungen Von kapitel v des kartellgesetzes nicht verstoßen. Missbrauch der des die, durch einen deal gemacht Oder Von behinderung die in der Oder die die nicht gleichheit sowie behindern Waren des freien flusses Oder einschränkungen die ZhaoTouBiao, gehen aktivitäten der beschränkungen Oder durchsetzung die für den, die in monopolistische verhalten festgelegt, enthält aus um die Sie schließen und beschränken beispielsweise das wettbewerbsverhalten.
   Artikel 14 unterstützt die behörden dabei, seine befugnis zu missbrauchen, um konkurrenz auszuschließen und zu beschränken
Sie sollen den verwaltungsorganen nicht auf ersuchen, in auftrag Oder durch gemeinsame beschlüsse, erklärungen, mitteilungen, mitteilungen, mitteilungen, mitteilungen, erklärungen, erklärungen, erklärungen, erklärungen, erklärungen, mitteilungen, mitteilungen
   Artikel 15 findet gefallen an fair play
Vom gesetzen, vorschriften genehmigten die verwaltung öffentlicher angelegenheiten funktionen dynamiken zur die führen die wirtschaftsaktivität normativen dokumentation andere politischen dokumenten "zu eine wurde" formen grundlegende maßnahmen zu nach und der missachtet vorgeschrieben fairplay, bewertung märkte, zu verhindern beseitigen, um.
  Artikel 16 folgt der eindisziplin
Die beiräte sollten durch ihre einzigartigen vorteile, regierungen und unternehmensverbände zu verbinden, funktionen wie die erbringung Von diensten, die beantwortung Von ansprüchen und die förderung des normativen gemeinwesens wahrnehmen und so zur anhaltenden entwicklung normativer normen beitragen.
Dadurch, dass vereinigungen die volle selbstdisziplinierende funktion wahrnehmen und die einhaltung der monopolbestimmungen stärken, sie durch branchenregeln, übereinkommen und regelungen zur marktwirtschaftlichen autonomie leiten und ihren mitgliedern dabei helfen, ein robustes kartellrechtssystem zu entwickeln, das die Von ihnen ausgehenden kontrollrisiken frühzeitig erkennt und vor ihnen schützt.
   Artikel 17 hängt die einhaltung der richtlinien ab
Die branchenorganisationen sollten das einhaltungsmanagement stärken, indem sie vermeiden, die einhaltung des kartellgesetzes zu missachten Oder Von ihren mitgliedern kontrolliert zu werden und somit den wettbewerb auf dem markt zu untergraben. Ermutigen wir die branchenverbände, effektive systeme für die regulierung des monopolistischen managements zu entwickeln Oder die innerhalb der vorhandenen richtlinienbasierten regelungen eingeführten regelungen zu stärken, indem sie unter anderem folgende maßnahmen ergreifen:
I) einhaltung der richtlinien gegen das monopol;
Ii) schaffung eines mechanismus zur einhaltung des monopolistischen schutzes;
Iii) das einhaltung des kartellwesens und die beschäftigung Von mitarbeitern;
(iv) ein system der leistungsgerechten anti-kartell-sanktionen einführen;
(v) die einhaltung der richtlinien durch das monopolistische training stärken.
   In artikel 18 findet und kontrolliert man das reuzrisiko
Die branchenverbände können reale und potenzielle wettbewerbsbedingte risiken anhand Von gesetzen, branchenmerkmalen und marktprofil identifizieren und entsprechende präventionsmaßnahmen ergreifen.
Zum zweck der überarbeitung der satzung, der vorschriften, der beschlüsse, der benachrichtigung, der beratung, der standards und des disziplinarübereinkommens der handelsvereinigung wird nahegelegt, mögliche verstöße gegen das kartellgesetz und die damit verbundenen bestimmungen zu überprüfen. Wegen einer vermeintlichen verletzung dieser bestimmungen ist sie nicht freigegeben Oder auf anforderung angepasst worden.
Ermutigen wir die branchenverbände, einen mechanismus zur bekämpfung des monopolistischen einspruchs einzurichten, der es mitarbeitern und mitgliedern der vereinigung ermöglicht, mutmaßliche verstöße gegen das kartellgesetz zu melden, und eine verpflichtung, die informationen der beschwerdeführer zu schützen und keine maßnahmen gegen sie zu ergreifen.
   Artikel 19: mehr kommunikation
Die vereinigung wird ermutigt, die initiative zu ergreifen und mit den kartellbehörden zu kommunizieren, indem sie materialien für den wettbewerb in diesem sektor und die situation der betreiber selbst zur verfügung stellt und empfehlungen zur stärkung und verbesserung der kartelldurchsetzung abgibt.
Die kartellbehörden und ihre mitarbeiter sind gesetzlich zur verschwiegenheit verpflichtet, wenn sie geschäftlich wichtige geheimnisse, die privatsphäre und die persönlichen informationen betreffen, die ihnen im zuge der strafverfolgung bekannt sind.
   Artikel 20 stärkt die einhaltung der richtlinien
Die branchenverbände können ihre mitglieder vor verstößen gegen das kartellgesetz schützen und davon abhalten,
I) ihre mitglieder darin anzuleiten, die einhaltung des monopolistischen managements zu stärken;
Ii) einschulung zur wettbewerbsbekämpfung für mitglieder, indem sie darauf hinweisen, dass es für mitglieder Von branchenverbänden nicht möglich ist, monopolverhalten als plattformen Oder medien zu praktizieren;
Iii) in fällen, in denen festgestellt wird, dass mitglieder mutmaßlich opfer Von verstößen wie kartellvereinbarungen sind, disziplinarmaßnahmen zu verhängen, zu denen gehören warnungen, unterrichtungen, aussetzung der mitgliedschaft und disziplinarmaßnahmen, einschließlich erziehungsstrafen;
Iv) andere leitorgane maßnahmen zur stärkung der einhaltung des monopolistischen status
In dem früheren absatz 3 wird die berufsvereinigung ermutigt, den kartellbehörden rechtzeitig hinweise zu geben Oder ihre mitglieder anzuleiten, der kartellbehörde frühzeitig über fälle Von monopolvereinbarungen bericht zu erstatten und wichtige beweismittel bereitzustellen, und sie daran zu erinnern, dass sie verdächtige verstöße einstellen und bei ermittlungen mitmachen. Und für die betreiber, die die gnade dieser anordnung erfüllen, können die kartellbehörden die gesetze milder Oder milder gestalten.
   Artikel 21 deckt die ermittlungen ab
Dynamiken gefunden sich gegen nach der missachtet, Oder wurde kartellbehörden strafverfolgungsbehörden zu. Oder starten läuft., sollte sofort maßgeblichen akteure, sie kartellbehörden strafverfolgungsbehörden darüber bericht zu erstatten, und. Kartellbehörden strafverfolgungsbehörden folgemaßnahmen, nicht abgelehnt, kartellbehörden strafverfolgungsbehörden untersuchung.
   Artikel 22 fügt eine verabredung hinzu
Werden vermutet, dass branchenverbände und ihre mitglieder gegen das kartellgesetz verstoßen, kann die kartellbehörde personen Oder deren vertreter zur befragung herausziehen. Entsprechend den anforderungen der kartellbehörde ändern branchenverbände und ihre mitglieder konkrete maßnahmen zur behebung der folgen ihres verhaltens, fristen usw. und erstatten schriftlichen bericht.
Die kartellbehörde kann die vorstellungsgespräche entweder den sektoralen behörden und den registrierungs - und gesellschaftsbehörden übermitteln Oder bei bedarf gemeinsam mit diesen behörden konsultationen führen.
   Artikel 23 gesetzliche verantwortlichkeit
Da branchenverbände und betreiber der branche monopolverhalten betreiben Oder organisieren, so übernehmen sie gemäß dem kartellrecht jeweils die entsprechenden rechtlichen verantwortlichkeiten.
Bei der feststellung der rechtlichen verantwortlichkeit Von branchenvereinigungen und maklern berücksichtigen die behörden die art, das ausmaß und die dauer der verletzungen, die umstände, unter denen die folgen der verletzungen beseitigt werden, die rolle der vereinigungen, die rolle der maklern und die durchsetzung Von monopolabkommen.
In fällen, in denen branchenverbände die auswirkungen Von verletzungen Oder beeinträchtigungen beseitigen Oder mildern und bei der ermittlung Von monopolen zusammenarbeiten, wobei die behörden kollaborieren, sollen die wettbewerbsbehörden gesetze erlassen und sanktionen erlassen.
In fällen, in denen branchenvereinigungen mitglieder zum abschluss Von monopolvereinbarungen zwingen, ihre kündigung aus derartigen vereinbarungen verhindern und innerhalb eines jahres gegen dieselbe art Von vergehen administrative sanktionen verhängt werden, kann die kartellbehörde in diesem fall die entsprechenden gesetze durchsetzen.
   Artikel 24 edgware ware
Die kartellbehörde kann spezifische regulierungen auf jeden fall einführen, der wegen verstoßes gegen das kartellgesetz und seiner liste besonderer aktivitäten und großer verstöße gegen das kartellgesetz eine liste aufstellen will.
   Artikel 24 stärkung der sektoralen koordinierung
Die kartellbehörden und aufsichtsbehörden für das registrieren Von gruppen der gesellschaft und die regulierung Von branchen stärken die koordinierung der kommunikation und drängen auf engere verbindungen zwischen wettbewerbsregulierung und marktzugang sowie industrieregulierung; sie arbeiten Von fall zu fall an das tiefer gehende system an, stärken die wirksamkeit der regulierung und arbeiten in co-regulatorischen kapazitäten.
   26. Erklärung des leitfadens
Dieser leitfaden wird vom büro der kommission für anti-kartell-aspekte und aspekte des state department erläutert und findet seit dem veröffentlichung in kraft.
Die relevanten verbindungen.

Postkartennummer 1500-35

Adresse: 70-avenue in der westchinesischen stadt beijing, china

10. Plitual nr. 1: jing KPS auf 18056091

Das traditionelle zion on jin, nummer 680 202010, nummer 346

Wechat am publikum