Platz: titelseite > meinungen

In sozialen netzwerken haben sich neger kürzlich bei 12306 angekündigt, bei denen eine bearbeitungsgebühr erlassen werden soll, wenn sie ihre karte kaufen. Grundsätzlich war der kauf einer bahnfahrkarte kostenlos, es sei denn, der stimmzettel überschritt den ursprünglichen preis und bedeckte die differenz. Allerdings muss jetzt extra bezahlt werden, auch wenn der stimmabzug nicht höher ist als die ursprüngliche fahrkarte. Als reaktion darauf entgegneten 12300 dem ergebnis, dass der sei ein mittel zur bekämpfung Von schwarzmärkten und zum schließen Von schlupflöchern bei schwarzzahlungen. Viele user sind jedoch der meinung, dass diese reise die verbraucher noch mehr belasten und sie flexibler machen könnte.

Bis zu diesem zeitpunkt kann ein fahrgast, der 48 stunden vor seinem ursprünglichen fahrticket nicht umbuchen kann, nur noch die option, die fahrkarte zu annullieren, Oder eine 20-fache rückerstattung leisten. Eine solche regelung kann jedoch dazu führen, dass sich einige kunden freiwillig gegen den ausstieg aus der einschränkung entscheiden, was aber schon für eine verschwendung Von ressourcen bei der eisenbahn und für einen einkommensverlust der bahnunternehmen schädlich sein kann.

Die neue regelung wertet den kundenkauf zu einem teil aus, um die fehler zu korrigieren: die tatsache, dass innerhalb Von 48 stunden nach dem kauf und sogar während der vorverkauf bestimmte fahrkarten akzeptiert werden können, trägt mehr zum wohl der reisenden bei und erspart mittelverschwendung. Die umwandlung kann in diesem fall als nichterfüllung angesehen werden. Es lohnt sich, festzustellen, dass unter der neuen regelung die zeitumstellung nicht teurer wird, wenn sie statt früher beginnt.

Darüber hinaus könnte die auszahlung Von gebühren für restansprüche die betriebskosten Von schwarzkühen erhöhen, die zum großteil ihre karten und ihr geld gegen gebühr beschlagnahmen und verlieren, wobei letztere häufig zu lasten falscher vorteile greifen. Die auszahlung Von gebühren hat das risiko und die kosten für das horten und den transfer Von fahrkarten zweifellos erhöht, wodurch ihre hortung Von karten verringert werden könnte und schwarzvieh-praktiken ein wirksamer umgang sind.

Nicht zu übersehen ist allerdings, dass umschläge die reisenden in gewissem maße belasten. Neue vorschriften können vor allem für reisende, die regelmäßige änderungen verlangen, zu höheren reisekosten und einer stärkeren anpassung führen. Zudem wird der kauf eines fehlerhaften fahrtickets durch nachlässigkeit Oder falsche fährten zwangsläufig zu einer stärkeren finanziellen last.

Bei der ausarbeitung und anwendung Von vorschriften sollen 12306 somit aus dem blickwinkel des touristen gehen, der seine flexibilität in der praxis berücksichtigt, indem er zum beispiel eine flexiblere umstiegspolitik eingeführt und ein gewisses maß an gratis-umgangszeiten festlegt. Bei der bekämpfung des betrugs Von schwarzschwarzhandel sollte das system bei 12306 neben den bestehenden regeln für die fälschungen auch möglichkeiten erkunden, wie beispielsweise die authentifizierung und gesichtserkennung, um einen fairen und ordnungsgemäßen ticketmarkt zu gewährleisten.

Kurzum: die anhebung Von gebühren für die erneuerung Von zügen hat eine gewisse wirksamkeit erreicht und so dem durcheinander um schwarzmarkttickets und die abwicklung des kartenmarktes ein ende gesetzt. Doch die einführung neuer regeln hat eindeutig auch den reisenden, die sie wirklich umgestalten müssen, eine gewisse reiselast auferlegt. Wir erwarten daher, dass plattform 12306 in der Lage sein wird, die verändert - und die qualität der umgestaltungspolitik und -dienste dauerhaft zu verbessern und den reisenden ein bequemeres, bequemeres und sichereres reiseerlebnis zu bieten.