Aktuelle Lage: marketing > studien

Die steigenden goldpreise passen vor investitionsrisiken auf

Text: datum der goldenen zeitung Von china: 20zeigen zeigen: xu qiawei


Seit märz sind die internationalen goldpreise deutlich gestiegen, und in nur eineinhalb monaten sind die preise um mehr als 15 prozent gestiegen. Rückblickend scheint es, als ob die dynamik zwischen den realzinsen und dem goldpreis ein jahrzehnt lang effektiv funktioniert hat.

 

Die märkte versuchten, wirksamere rahmenbedingungen für die analyse der goldpreise zu finden, wie etwa den anstieg des goldpreises durch die globalen zentralbanken, den anstieg des goldpreises durch geopolitische konflikte, den anstieg des goldpreises durch ungleichgewichte bei der us-schuldenaufnahme und den anstieg des goldpreises durch den us-dollar. Der markt versucht, den anstieg des goldpreises mit einer längeren und umfassenderen narrativen logik zu erklären.

 

Ausgehend Von dieser logik Waren die allgemeinen investoren auf die goldpreise sehr optimistisch: der preis für schmuck in goldgeschäften lag mit über 700 dollar pro gramm weit über dem spott-preis Von gold, und der handel mit der terminbörse der shanghai terminbörse mit gold hat sich fast verdoppelt.

 

Um den erwartungen gerecht zu werden, müssen wir uns jedoch darüber im klaren sein, dass diese logischen rahmen der analysen zu lang und ehrgeizig sind, um die preiseruptionen in realen transaktionen zu erklären und somit schwieriger zu realisieren. Nach dieser logik ist jeder rückfall ein kaufrisiko, aber das größere risiko einer erheblichen preisanpassung erhöht sich, wenn die rechnung ohne berücksichtigung des risikos erhoben wird. Diese abwertung fiel beispielsweise auf einen kursanstieg vom 22. April auf den 23. April um fast 4 prozent, was einem 12fachen terminkredit Von 40 prozent des nennwerts entspricht.

 

Es ist daher nicht ratsam, dass investoren gänzlich auf dieser logik beruhen, gold zu handeln. Anscheinend ist king's land nicht länger als der jüngste spekulationsboom der jahre 2008-2011 zu sehen, als viele investoren die wellen des dollars und des euro vor der finanzkrise ankerten in gold.

 

Zwar machte "die old lady china" auf kurze sicht einen guten gewinn, doch bis zum jahr 2020, also fast zehn jahre nach dem ausbruch, gingen die internationalen goldpreise bis zu einem weiteren rekordwert zurück ein trend, der bis zu einem jahrzehnt zurückblieb. Und es ist ein stück, es ist eine weitere geschichte.

 

In der tat war dies im märz mit einem steilen anstieg der goldpreise im ursprung - das gold etfs (exchange-traded funds) mit dem größten potenzial. Aus sicht institutioneller anleger besteht die logik der ausweitung der zentralbankbeteiligung, der geopolitischen konflikte und der us-schuldenungleichgewichte eindeutig nicht. Bis der verbraucherpreisindex im märz (CPI) wieder in die höhe stürzte, - erreichte das institutionelle kapital erneut das gold.

 

Die logik der aktuellen handelsgeschäfte ist eher eine erwartung reflation für transaktionen, aus angst, dass höhere inflation die gewinne realwirtschaftlicher investitionen untergraben könnte. Angesichts der leistung der fed, die inflation in den letzten zwei jahren so wirksam bekämpft zu haben, bleibt große unsicherheit, ob die logik der reflation funktioniert.

 

Deshalb ist es für gewöhnliche anleger auf der aktuellen position nicht ungewöhnlich, zu viel gold zu investieren. Es wird höchstwahrscheinlich wieder über zehn jahre dauern, bis er wieder aufgenommen wird, wie in der letzten runde Von 2008 bis 2011. Obwohl lösungen für die zukunft noch möglich sind, müssen wir uns die Langen zeitkosten bewusst machen.

56,9 K