Einloggen. Ich schreibe.

Leiter der gesellschaft chinesischer schriftsteller

Chinas whistleblower > theorie > literaturkommentare
Gidi makkaba langes gedicht "das land der verheißung" : sanftmütige sänger steigen auf pferden
: Wen Yibao xprop | hoch, Zwischen dir und mir wird alles wieder gut, wenn ich erst in den himmel komme

Vergangenheit, gegenwart und zukunft sind miteinander verwoben

Der amerikanische kritiker cedar Louise heuerte treffend: "es ist für künstler heute praktisch unmöglich, in unserer zeit ganz zu leben, die ja eine chaotische zeit ist. "Wenn wir glauben wollen Oder einen geschichtlichen standpunkt brauchen, müssen wir in die vergangenheit schauen Oder unsere fantasie gebrauchen, um in der zukunft leben zu können."

Bei genauem studium stellt sich heraus, dass der dichter gidi maga in seiner gesamtheit seiner gedichte, insbesondere in dem vor kurzem Von der lehrakademie in guangsi veröffentlichten epos "das land der verheißung", der vergangenheit neigt und häufig mit vorstellungskraft auf die zukunft blickt. Mit anderen worten: der dichter trat einen schritt näher und zeigte Von anfang an wachsam genug auf das so bezeichnete "land der verheißung" Oder "land der verheißung" : "siehe, das land der verheißung! Gott gab den juden doch sicher kein geschenk. - weiße milch lief da nicht aus. / sie sind vielleicht ein land der zukunft? / sie sind modern/zwischen traditionellen flöten und raumkugeln / / die welt der glas - und figuren. "Die sterne sind so weit oben wie der kopf." "aber sie sind so weit weg wie wir." ah! Zeit, die dich verändert und beendet - die siebte art und weise, wie wir den weg in die ewigkeit beschreiten." Ursprünglich war es eine neudefinition des "landes der verheißung" und gleichzeitig der ton eines ganzen gedichtes, das nicht automatisch sinkt, sondern nachsinnt.

Wir Wissen, dass zeit im vollständigen sinne aus drei dimensionen Von vergangenheit, gegenwart und zukunft besteht. Die zukunft, die notwendig ist, um die gegenwart zu vereinen, existiert nicht; die zukunft hängt allein davon ab. Der dichter verstand besonders die logik dieser zeit und verwandelten sie in strategien des schreibens. Es lässt sich sagen, dass die gegenwart, die vergangenheit und die zukunft die drei grundelemente des großen liedes das land der verheißung bilden. Denn all diese elemente - die sich grundlegend verdichten und einander verstärken - verändern und verändern sich, denn sie bieten den dichtern einen größeren raum zum schreiben und zur vorstellungskraft und geben texte einen größeren rhythmus und eine tiefere struktur. Der dichter mischt ganz klar die vergangenheit und die gegenwart ein und mischt die vergangenheit immer ein. Oder eigentlich flieht der dichter ständig aus der gegenwart und der zukunft in die vergangenheit. Die vergangenheit wurde so die wichtigste und wichtigste periode, die des dichters immerwährende periode. Die sichtbare geste eines dichters in diesem Langen gedicht ist, sich der vergangenheit zuzuwenden, sich der gegenwart zu stellen und sich die zukunft vorzustellen. Der gegenwart als gegenstück dazu; Und für die gegenwart verfügt die vergangenheit über eine heilung und heilung. Sie enthält zwei zukunftsaktivitäten, die Von "modernität" geprägt sind, die aber auch eine art der verzweiflung und verzweiflung mit sich bringt; Der traum eines anderen dichters ist nur wunschdenken und selbstzufriedenheit, Oder eine schwer zu erreichende, aber doch sinnhafte berufung.

Offensichtlich ist der dichter, der in die vergangenheit blickt, sanftmütig und Von zuneigung geblendet. Visionen über die zukunft sind spezifisch und verwirrend. Sanftmütig gesprochene und undifferenzierte überlegungen sind genau das, was die spannungen, einen rhythmus und ein gleichgewicht ausmacht, und sie haben strukturelle bedeutung in Langen gedichten. Sagen wir sogar, dass kaltes denken, verglichen mit dem dichter, eine art sanftmütiges denken ist, die extremste sanftmut, die in einer anderen form ausgedrückt wird.

Zärtlichkeit, eine mit der seele verwandte empfindung, ist eine essentielle motivation für den autor. Wie die polio-autorin Olga tokaltschuk erklärte, glaubt sie an die existenz Von seele und allem. Und aus ihrer sicht war sie "der größte und zarteste redner aller zeiten". Sie schreibt, weil sie jede art Von existenz mit ihrer seele erkunden will. Sie schrieb, weil sie ebenfalls ein netter redner sein musste. Tokaltschuk's definition Von zärtlichkeit: "zärtlichkeit ist die person, die gemeinschaft und die kunst, fortwährend parallelen zu entdecken." Zärtlichkeit ist spontan und selbstlos, sie geht weit über einfühlungsvermögen hinaus. Es ist das bewusste, wenn auch etwas trübe, die schicksalserteilung. Zärtlichkeit ist die tiefe besorgnis über eine andere existenz, über ihre verletzlichkeit, ihre einzigartigkeit und ihre unerbittlichkeit gegenüber schmerz und zeit. Zärtlichkeit einfängt die beziehungen, ähnlichkeiten und gleichheit. Es ist eine methode, die welt auf eine weise zu sehen, die lebendig ist, eng verwandt, kooperativ und voneinander abhängig." Toczyk kam zu dem schluss: "literatur basiert auf der zärtlichkeit gegenüber allen anderen außerhalb des eigenen wesens."

"Zärtlichkeit" dient als motivation für schreiben und kreativität

Zu der literatur, über die tokartschuk sprach, gehören natürlich auch gedichte. Im vergleich dazu zeigt sich, dass das schlüsselwort zärtlichkeit auch auf die poesie Von gidimakka zutrifft. Es ist tatsächlich sein kern und wesen. Juschtschenko, der russische dichter jew tuschenko, lobt gidemakka als' pragmatiker 'und' öffnet alle gedichte '. Damit lobt er jidimakka für seine innere zärtlichkeit, die ihm hilft, die grenzen zu durchbrechen und sich auf kommunikation, verständigung und integration zu einigen; Diese zärtlichkeit ermöglicht es ihm, seine heimat, den einzelnen und alle dinge zu respektieren. Die liebenswürdigkeit, die ihn traurig über den verlust seines zuhauses, über die übermäßige ausbeutung des planeten und über die unverfrorenheit der modernen menschheit macht; Es ist diese zärtlichkeit, die ihn immer wieder traurig macht: "ist die weitergabe der weisheit an die geheime tür der weisheit. / Oder erinnert die flamme sich an die großen, die in der sprache verborgen bleiben. Die nicht leicht zu knackige paprika, die heimat Von noso! 'du wirst an jeder außenwand, die mit roten interiallen der herbstsaison bedeckt ist, porzeln haben.'

Gidi makka hatte zu sagen: "ich kann mich nicht entsinnen, geschrieben zu haben, weil ich mich im alter Von neun jahren schämte, meine schwester geschlagen zu haben." ",, weil, ist Yi zu und, und wollen es gehört." "Ich habe gedichte geschrieben, weil mein verständnis Von der menschheit mehr als ein leeres wort ist. Dass wir uns umarmen und lieben. Die sorge um das schicksal eines menschen, selbst wenn sie sich tief im bewusstsein eines kleinen stammes entfaltet, ist menschlich. Ich habe keine zweifel daran." Aus den gründen, die wir nennen, fühlt man zärtlichkeit. Daran ist zu erkennen, daß gidiadya wirklich zu liebenswürdig war, um sich mit einem gedicht zu beschäftigen.

In anderen modernen werken gidimagakas drang diese "zärtlichkeit" auch zwischen den zeilen auf. Gidi makka schätzte und bewunderte dichter, die sich für das wohl der menschen, für freiheit und gleichheit und gegen gewalt einsetzen. Plötzlich denke ich an gidimagagas gedicht "weltbürger an jack hechman". In dem gedicht rühmte er den amerikanischen dichter mit blut und idealen als "wirklichen intellektuellen" und "leidenschaftlichen und ansteckenden/legendären weltbürgern". Weltbürger ist eine identität, ein bewusstsein, mehr noch ein bewusstsein. Tatsächlich Waren gute dichter oft "söhne der nationen und weltbürger". Die beiden sind eigentlich nicht einander gegenüber. Die bürger dieser welt sind die kinder erkorener völker, die zu weit aufstiegen sind, söhne Von völkern, die sowohl lokale gefühle als auch ein kosmopolitisches bewusstsein haben. Eine solche identität, ein bewusstsein und der status eines dichters würden breite, tiefe, leidenschaftliche, idealistische und mitfühlende wesensart hervorrufen und einen dichter Von engstirnigkeit, vorurteile und extreme befreien.

Wenn tokartschuk also ein sanfter redner war, nehme ich gidimakka als sanftmütigen sänger wahr. Ich schrieb vor vielen jahren in einem artikel: "ich bin das internet, die globalisierung, immer misstrauisch gewesen. "Im zeitalter des internet, der globalisierung und des pluralismus, des überflusses, der erleichterung und der erleichterung kommt es aber auch zu unordnung, unordnung, durcheinander und versuchungen, Von verwirrung und ablenkung, kann die menschen blenden und manchmal verlieren und ihren wahren charakter vergessen." Das wichtigste ziel des buches land der verheißung war nämlich die reflexion und kritik am anspruch der engstirnigen modernität und des humanismus. Wie der dichter bemerkt, "haben traditionelle umherwandern um des zeit.und haben deshalb die ganze bedeutung dessen vergessen, was an einer wurzel gebildet ist". / keine feuerstelle im zimmer, kein dunkles feuer, nur eine erinnerung an das gerade erst herangehende alter." Darum muss er das gedächtnis immer wieder mit gedichten wecken, es erleuchten und mit dem licht des erinnerungslichts licht für die gegenwart und die zukunft erstrahlen lassen. Werden die erinnerungen denn reichen? Wie lange brauchen sie noch das licht der erinnerung? Über diese fragen verstummen die dichter oft. Dieses schweigen, "ein in sich geweihtes schweigen, gehört keiner sprache"

Muss man darauf auch bestehen

Geschehen erzählt der verheißung der im allgemeinen die kampf des, ist eine allgemein sorgen und, weil nach hause sind,. Oder sind abnimmt. : "das nicht unser weg.,. Aus/ist uns in zehnjähriger. LuDe, nicht/den, pfeife kinder und auf., er herde. Jetzt nicht mehr. Hatte gestern. Der spiegel der schlucht deckt den weiten himmel. Der fluss ist digitale wurst. Die welt ist atme. Rede mit mir. "Der Regen, der im juli aufkam, war mit dem unbeständigen klagen auf beiden seiten zornig." Wenn ich dieses langbuch lese, denke ich immer wieder an eliots "das wüste land", "der vierköpfige quartett" Oder an das kurze gedicht der rumänischen dichterin Anna brandyne: "ein junges pferd". Ich hatte ein junges pferd und es fühlte sich an wie ich. Der Mercedes, den ich in meinen bäuchen spüre? - der herzschlag. Es ging mir einfach wie im schnelllaufen. Und mein herz rast geschwind. / ahnte nichts. / mein sattel spannte nur den knochen des pferdes. / schnell ist es auseinandergefallen. / ich ritt weiter. / ich ritt weiter. / in einem zeitalter, das mir nicht zustand."

Vielleicht ist die seele in das "land der verheißung" gefallen, weil sie in übermäßig schneller zeit nicht mehr dem rhythmus der modernen welt folgt. Das land der verheißung, Von dem dichter träumt, ist eng mit dem haus und der vergangenheit verbunden und sehr spezifisch sowie poetisch und bildlich: "es ist das land der verheißung, das in einer anderen dimension des universums verborgen ist.

Er schrieb in den vier quartettstücken: "wenn die zeit immer jetzt wäre, könnte sie nie gerettet werden." In diesem sinne ist das "land der verheißung" wahrscheinlich nie zu finden Oder zu finden, weil es genau das praktischste mittel ist, erinnerungen und vorstellungen zu mobilisieren.

Ich musste natürlich in dem buch das land der verheißung die zärtlichkeit und tiefe des dichters lesen, aber auch seine ängste, sorgen und einsamkeit. "Einsamkeit ist ein verlangen nach träumen und ein durst, der nicht gestillt werden kann." Die aussage des japanischen schriftstellers abenomics spricht über die empfindungen vieler generationen. Trotzdem sollten wir uns ein stück luft suchen, das wir reiten können. Dies Waren die worte, die uns der dichter gidi makka in seinem dichtergedicht am meisten vermitteln wollte.

Fakultät für fremde sprache Von zhejiang und leiterin der welt-literatur