Mach die titelseite auf.
Massive berichterstattung CURRENT AFFAIRS
Nein, vielmehr Fakten.

Banken und versicherungsvertreter:

Es gibt jedoch eine offene versicherungspolice für alle arten Von versicherungen, die den bedürfnissen der verbraucher in bezug auf ihre vielseitigkeit gerecht werden

Am 9. Mai gab die nationale behörde für finanzaufsicht die mitteilung über angelegenheiten im zusammenhang mit der versicherungsbranche der geschäftsbanken heraus (die nachstehend als "codex" bezeichnet wird).

In den letzten jahren wurde angesichts der wirtschaftlichen und sozialen entwicklung und des sich verändernden externen umfelds eine stärkere zusammenarbeit im bankbereich gefordert, um das angebot an versicherungsprodukten und -dienstleistungen zu erweitern und den bedürfnissen der verbraucher in bezug auf eine diversifizierten versicherungsnachfrage gerecht zu werden. Vor diesem zusammenhang hat die regulierer den entwurf der mitteilung ins leben gerufen und umfassende konsultationen mit der industrie geführt, um die bestehenden bestimmungen zu ändern.

Laut mitteilung gehen die änderungen davon aus, dass "die an - und einzelhändler der kommerzielle bankbranche das internet, die telefon-marketingabteilung und andere versicherungstätigkeiten an, aber die anzahl der filialen und filialen der einzelhändler nicht zu verringern sind". Bisher für geschäftsbanken vertritt versicherung zusammenarbeit versicherung der, ein 2019 silber BaoJianHui herausgegebene der geschäftsbanken vertritt versicherung die erscheinenden in 3 19, "geschäftsbanken jeder bankfilialen befinden im selben bilanzen in mit höchstens drei versicherung versicherungen vertreten zusammenarbeit."

Die notifikation beendet die vorschrift "mit nicht mehr als drei versicherungsunternehmen zusammenarbeiten".

Lloyd: "die beseitigung der quantitativen beschränkungen, an denen bankfilialen mit versicherungsfirmen zusammenarbeiten, ist teil der verringerung administrativer eingriffe und der verbesserung der entscheidenden rolle der ressourcenallokation durch marktkräfte, indem man den wettbewerb zwischen marktinstitutionen erhöht und die effizienz Von finanzdienstleistungen verbessert." Da gibt es einen vorschlag des stellvertretenden vorsitzenden des zentrums, des ländlichen versicherungs-forschungsinstitutes der hauptstadt, an die financial times: nach der abschaffung der mengenbeschränkungen könnten die versicherungsunternehmen an mehreren bankfilialen zusammenarbeiten, wodurch die anzahl der versicherungs-einzelhändler umgelegt und die anzahl der versicherungsprodukte erhöht wird. Im gegenzug könnten die banken mit größeren versicherungen zusammenarbeiten und bessere produkte und dienstleistungen aus der finanzversicherung anbieten, wodurch die einnahmen aus der intermediären tätigkeit der banken erhöht würden. Dies ermöglicht es kunden, in der zukunft mehr individuell passende versicherungsprodukte zu kaufen und gleichzeitig das versicherungsbewusstsein der verbraucher zu stärken.

Laut einem interview mit einem reporter in der financial times gehen die verantwortlichen Von kinsri-firmen daran: ", da die ko -, eins +3 an die banken gehen, wären die kunden bei der wahl kooperativer unternehmen flexibler, würden den kunden mehr versicherungsprodukte anbieten und die supermärkte unterstützen." Einerseits stellen sie aber auch höhere forderungen nach dienstleistungen und produktdesign sowie verkauf und verkauf dar."

Im text wird argumentiert, dass der marktwettbewerb zunehmen wird, wenn die banken mit mehr versicherungen zusammenarbeiten können. Dies erfordert eine größere wettbewerbsfähigkeit auf dem markt und einen stärkeren schwerpunkt auf innovationen in produkt - und dienstleistungsbereichen, die den anforderungen der verschiedenen kunden gerecht werden.

"Es war ein enormer gewinn für die versicherer, vor allem was den ausbau des silvergesellschaftsgeschäfts betraf." Wang jun, professor der universität für ökonomie and trade, erklärte, die abschaffung derartiger beschränkungen bedeutet keine deregulierung. Sie würde eine ausgewogeneren, einander besser abstimmen lassen, wenn banken und versicherungen in kanälen zusammenarbeiten würden, was eine engere und längerfristige zusammenarbeit erleichtern würde.

Wo es aber geht: neben der aufhebung der beschränkungen durch die kollerierung der bankfilialen mit den versicherungsfirmen sieht die mitteilung so aus, als gehe es um eine deutliche ebenen der zusammenarbeit zwischen den parteien. Die pflicht zur zusammenarbeit zwischen einer versicherungs - und einer handelsbank sollte grundsätzlich durch eine schriftliche treuhandvereinbarung zwischen den gesetzlichen parteien geregelt werden. Ist eine vertretung einer zweigstelle (e) notwendig, so hat diese zweigstelle zuvor schriftlich eine erlaubnis ihrer juristischen körperschaft zu erteilen. Zweitens gibt es einen standard für die provision bei der geschäftsabwicklung. Der in einer repräsentativen vereinbarung festgelegte provision darf die kommission, die im rahmen der erstellung der produkte des versicherungsträger erzielt wurde, nicht übersteigen.

Die leiter der zuständigen abteilung der finanzaufsicht erklärten, dass die einführung der mitteilung die vorteile Von geschäftsbanken und versicherungen besser nutzen und eine engere langfristige zusammenarbeit zwischen den beiden seiten bei der erarbeitung neuer wege zur transformation fördern würde; Den umfang der zusammenarbeit zwischen banken und versicherungsunternehmen erweitern, was den wert der versicherungsvertreter und die zufriedenheit der verbraucher steigert; Auch der ausbau Von versicherungsprodukten und -diensten wird nicht nur verbessert, sondern auch der konsumenten - vielfalt und vielfältigen schutzes besser gerecht.

Yan ho ist unser redakteur
Mein manuskript?