Aktuelle Lage: marketing > studien

Die rückkehr zum goldpreis steht noch bevor

Verfasser: gold net in china szenate: 20gespenst 07 autor: U.S.W


Ein wenig erleuchtet durch die epsir-konferenz im april wurde die leitzinsen Von 5,25% bis 5,5 prozent in sechs aufeinander folgenden runden beibehalten. Als die entscheidung für eine verlangsamung ab juni fiel, dass der schuldenabbau in den usa Von 60 milliarden dollar auf 25 milliarden dollar im monat sinken würde, erklärte us-notenbankchef Paul powell, dass der zeitpunkt für den kampf gegen die inflation in abhängigkeit Von den daten stünde, doch eine weitere erhöhung sei unwahrscheinlich. Das setzen der markteffizienz wurde auf september verschoben, eine doppelte senkung in diesem jahr. Doch angesichts der tatsache, dass die inflation im ersten quartal schwach war, wird die fed möglicherweise vorsichtiger werden, so dass sich die kommende inflation länger anhält, bis sie das vertrauen zur senkung der zinssätze senkt. Ich behaupte, dass die fed in der Lage sein wird, die zinsen im vierten quartal zu senken, da die kurzfristigen internationalen goldpreise auch weiterhin unter dem druck der fed stehen, die senkungen aufzuschieben.

 

In den usa wurden im april 175.000 arbeitsplätze außerhalb der landwirtschaft ausgesetzt: 24,3 millionen weniger als erwartet; die arbeitslosigkeit scheint sich auf 3,9% zu belaufen. Nur 3,8% sind die werte der nicht-agrarbeschäftigung im april niedriger als erwartet, und es gibt anzeichen eines abnormaleren arbeitsmarktes.

 

Insgesamt ist die Lage für die fed komplexer, die wirtschaftsdaten werden schwächer und die arbeitsmärkte haben sich abgekühlt, die inflation bleibt zurück, die fed wird sich weiterhin vorsichtiger mit senkungen verhalten und die internationalen goldpreise auch weiterhin kurzfristig unter druck setzen.

 

Angesichts der jüngsten informationen über die schwache konjunktur aufgrund rasch einsetzender wirtschaftsdaten deutet die inflation bei den internationalen goldpreisen auf keine nachhaltige erholung hin eine ähnlich schwache entwicklung wie beim ersten abschwung. Ich nahm also an, dass die anpassung noch steht und dass es noch spielraum für einen rückruck gibt, falls der nachlass kurz höher als 2280 dollar pro unze ist und den platz als schocks allmählich abbauen könnte.

56,9 K