Titelseite - > steuern - kultur

Gedanken in den träumen

Mais-jockey.

Die zeit verging, und es ist fast ein jahr her, dass mutter uns verließ.

Ich wollte ihr zwar vor der türe die hohe eisenbahn zeigen, den Berg unseres landes sehen, aber ich habe nie ein wort gesagt. Immer wenn sie lachte, sagte sie: "mein kind, es ist wichtig, dass du beschäftigt bist.

Nur eine meile Von der stelle entfernt, wo meine mutter lebte, weiß ich, wonach ich mich sehnte, wenn züge vorbeifuhren und ihr ins gesicht schauten. Das bereue ich heute schon mein ganzes leben.

Mom, ich vermisse dich.

Mutter, eine frau vom land, arbeitet und ist ein ergebenes beispiel dafür.

Als meine mutter 93 war, rühmte sie noch. Mutter war eine saubere familie, in der sie sich um ihre kinder und kinder kümmerte. Heute leben ihre kinder und enkel glücklich und bilden somit eine gemeinschaft Von 100 menschen, die zur fünfzigjährigen familie gehören.

Ich war die ganze zeit außer dienst, darum sorgte ich für meine mutter, dass ich nach hause kam.

Immer, wenn ich der familie einen besuch bei meiner mutter abstatten musste, brachte sie uns, ohne mich zu begrüßen, stets frohes, köstliches mahl wie lamm und eintopf. Aus neugierde fragte ich die mutter: "ma, woher wussten sie, dass wir zurückkommen?" Mama war immer froh: "ja!"

Meine kleine schwester erzählte mir erst nach dem tod meiner mutter, dass sie jedes wochenende fleisch und gemüse kaufen und mit ihren händen auf mich warten musste. Meine mutter fühlte sich zwar am boden zerstört, aber immer wieder fand sie eine ausrede: "dein bruder kommt gar nicht zurück, weil er viel zu tun hat!"

Sie war aufgrund ihrer kultur eher aufgeschlossen und aufgeschlossen insbesondere wenn es um das schnelle spielen, das zittern und das videosprechen ging, das gefühl, wie unsere kinder neidisch werden, wenn sie handys spielen und sich manchmal am tisch Treffen und kinderschalte spielen. Ich verstehe schon. Und gib ihr ein smartphone. Mama hat schon bald gelernt, wie man mit einfachen dingen umgeht. Moms unternehmen nichts ohne videochat, um ihre kinder Wissen zu lassen, woran sie arbeiten und ob es ihnen gut geht und ob sie ihre gesellschaft am meisten brauchen.

Seit es smartphone gibt, beobachtet manchmal eine mutter den ganzen tag ihr handy und wartet wie ein kind auf den videokontakt mit ihren kindern. Einmal hatte ich drei tage lang nicht mit ihr gesprochen, sie machte sich sorgen und gab ihrer schwester die schuld an ihrem handy. Deswegen hatte ich mein handy seit jahren rund um die uhr eingeschaltet, damit meine mutter nicht anrufen konnte. Mein erstes mal war, meine mutter anzurufen und die alte frau zu benachrichtigen.

Heute ist das telefon da, aber meine mutter ist nicht mehr

Jede nacht träumte ich immer wieder Von der mutter, ihrem lächeln und den augen, wie sie auf die rückkehr ihres kindes wartete.

Mama, ich vermisse dich!

Berater des ministeriums für steuern - autonome provinz 'ishpai'

Chefredakteur: yang wing

Die finanzberichterstattung.

Mehr - >

Laut der prophezeiung

Mehr - >

Neue medien

Mehr - >