Einloggen. Ich schreibe.

Leiter der gesellschaft chinesischer schriftsteller

Chinas wants off the world literaturalert > literarische kritiken
Glaubst du, lssa stimmt mit bournes überein? Das buch Von der kolumnistin loossa über bournes
: Wen Yibao xprop | wochen. 2024, 02. 07, 09:54, wird alles noch mal überprüft

"Es gibt keine absolute perfektion auf dieser welt Sogar borges hat sich der vollkommenheit schon genagelt." Das erklärte der noblet-preisträger 2010 in lunissa über borgens. Die fragwürdige, aber hoch rhetorische botschaft lautet: "auch der hoch gerühmte borges ist nicht perfekt, und man kann ihn kritisieren." Es gibt zwar immer mehr werke Von borges, Von boschs Oder sogar klatsch, aber es gibt kaum ein buch, das borges für seine fachliteratur kritisieren würde. Der rest der lateinamerikanischen länder, das für die "literarischen explosionen" steht, weist genau diese qualifikation auf. Er war jedoch ein intelligenter, einfühlsamer, respektvoller mann, und viele der worte, die er in seinem buch gebrauchte, gleichen mehr leitwörtern, die jedoch fehlte, was seine wahre gesinnung war.

Zunächst wurde durch eine komposition aus dem drehbuch llossas to borgens der ehrgeiz des autors zu erkennen gegeben eine allgemeine perspektive auf borges. Das buch besteht aus einem gesamtwerk Von 55 jahren und besteht aus literarischer kritik, interviews, rezensionen, essaws, liedern und anderen worten. Diese beiden sätze, die eine wahre darstellung Von bosnes enthalten, bieten eine ergänzung der anderen artikel des buches; Die frei erzählung Von boschs läßt eine umfassende schilderung seiner werke und gedanken zu; Borges and the politics zeigt einen gezielten angriff auf die politischen praktiken und makel Von borges; Borges in paris die geschichte der belesungen; Die ballonreise befasst sich mit den lücken in den meisten jahren Von borges und ihren folgen für die gestaltung Sie reichen über ein normales tratsch hinaus und erinnern mehr an das gemälde christus am kreuz Von el salvador dali die maler haben die spitze der gottheit erklittert. Dieser blickwinkel ist selbst subversiv.

Und aus schöpferischer sicht haben die beiden gruppen grundlegende meinungsverschiedenheiten. Die größten werke der salsa sind sparschriften, und die Von borges erjagte literatur besteht aus kurzgeschichten, prosa und poesie... Nur keine romane. Diese tatsache fällt nicht schwer, denn sie unterscheiden sich nie. Borges behauptet, der roman "um eine erweiterung dessen, was in einem einzigen satz klarheit bieten soll", sei "auf 500 seiten erweitert" und wurde in dem buch borges' fiktive worte mit einer kurzen inschrift widerlegt. Die idee Von hermes, so lautete er, sei zu leichtsinnig, würde die strenge des realismus mit schmutzige scherze ignorieren. Entsprechend wie in der realen welt ist der roman schwer zu ertragen, wenn dort "das leben eines unbedarften menschen hängt". Folglich berührte lossa die grenzen Von borchs weltanschauung.

Auf einer tieferen ebene haben beide unterschiedliche vorstellungen Von der welt und Von der realität. Hier bei borges ist das ästhetische die regel, das ästhetische die zweitwichtigste (man denke etwa an die "biographie" Von eduardo carlego, der vorstellung als informationsquelle). Es scheint somit nahezuliegen, daß der phela, wie er sagt, "die eintönigen im schlamm" einweisen kann und sollen, um ihre schönheit zu fördern, sonst würden wir nicht mehr das erbauliche werk Erlangen. Es ist eigentlich ein großes thema der zivilisation, das uns die dritte welle der modernen zeit beschäftigt (keine experimente mehr für die so genannten freaks, die in deutschland aufkamen) : konkrete menschliche natur wird Von einem hochgradig abstrakten und intensiver ästhetischen gefühl verschlungen. Hierbei handelt es sich bei "menschen" wie auch anderen geschöpfen um eine unbedeutende angelegenheit, die jederzeit ersetzt werden kann. Daraufhin enthüllte er in seinem werk borges und die politik selbst die wunden auf seinem lebenslauf: wie hat er es mit einer legitimierten regierung zu tun? Wenn die traditionellen ideologischen symbole wie "konservativ" und "individualismus" nicht den politischen standpunkt boshers erklären können, bleibt dann noch irgendwo, wo er die junta unterstützt, etwas für sich übrig?

Natürlich war lausel zu klug, um unpopuläre themen mit provozierenden kommentaren in die falsche richtung zu lenken Oder das thema auf die literatur zu beschränken, damit es nicht zu gefährlichen themen führt. Dazu bedarf es einer doppelten menge geduld und achtung im leser und nicht ängstlich voreingenommen. Mancherorts ist die geste, vielleicht wie die lumpen, am besten.

Wichtig ist auch, daß lunisays' ablehnung 'nicht mit "ablehnung" Oder "feindschaft" gleichzusetzen ist. Die art und weise, wie lssa in diesem buch dargestellt wird, "war Anders", beruht auf einem höflichen ausdruck des einverständnisses und der anerkennung Von bournes. Die kolumne Von lossa über borchs ist voll bewunderung und huld für den argentinischen literat, auch in bildern wie den pariser kritiken und in den memomas aquin five wird diesem apolog nicht gespendet. Ihre wahrhaftigkeit und ihre wertvolle eigenschaft: das ewige erforschen der literatur. Und weil die beiden so verschieden sind, macht es den einen meister neugierig, über den anderen zu lesen, ihn zu verstehen, ihn zu schätzen, sich aber gleichzeitig Von ihm abzuwenden. Die lästerte lssa also nicht, um borges zu boden zu treten, sondern um über die schultern der riesen zu klettern und einen höheren stand der literatur zu erspähen. Schließlich ist es schwer, einen menschen wirklich zu kennen und zu lieben, wenn man seine fehler nicht richtig erkennt. Im heutigen zeitalter des internets, in dem lärm und aufregung herrscht, ist dieses "mannerische schwert", das sich darüber äußert, wahrscheinlich überlegen.

Zuständige redakteurin Von Julius boles