Das ist ihr standort: Die titelseite. > Ideen. >Reporter: die fed hält die zinsen in der erwartung höher

Reporter: die fed hält die zinsen in der erwartung höher

Quelle: "die bank of china" -versicherungsdatum: 2023 23 08.22 uhr 04

Vivian lui

Wie das statistische bundesamt am 14. November 2012 mitteilte, hat der CPI der vereinigten staaten außerhalb der saison um 3,2 prozent zugenommen, der niedrigste stand seit juli dieses jahres, mit einem anstieg um 3,3 prozent und einem anstieg zuvor um 3,7%; In verbindung mit dem vormonat ist der vergleich zum vergleich seit juli letzten jahres damit im vergleich zum vorjahr stetig gesunken, die erwartung liegt bei 0,1 prozent und damit zurück bei 0,4 prozent. Nach der veröffentlichung der daten gab es einen starken aufschwung, wodurch die erträge aus den usa und der dollar-index steil anstiegen, und der renminbi gegenüber dem dollar stürzte. Die schweizer bank erwartet eine deutliche senkung der leitzinsen um 275 basispunkte im nächsten jahr. Die wahrscheinlichkeit einer weichen landung im nächsten jahr ist ebenfalls größer. In den usa lag die monatsrate im oktober deutlich höher als erwartet: mit 0,0,1 prozent sank der monatsbestand zum ersten mal in sieben monaten zurück auf -0,3 prozent und im vorletzten monat nur 0,9 prozent. Die usa haben auf den PPI im oktober unten eine schwache zuschauerzahl abgemacht und dort beträgt er bis zu 0,5 prozent, der größte verlust seit april 2020. Zudem ist die zahl der erstarbeitslosengeld in den usa höher als erwartet und steigt auf 23,1-000 den höchsten wert seit drei monaten. Weiterhin möchte man die zahl der arbeitslosengeld auf 186,5 millionen menschen auf ihren höchsten stand in den letzten zwei jahren anheben. Die arbeitslosigkeit steigt, die wirtschaft kühlt sich ab, und die wahrscheinlichkeit einer verlagerung der geldpolitischen maßnahmen nimmt weiter zu. Aufgrund der abkühlung der wirtschaft hat die aktuelle CME die wahrscheinlichkeit, die zinssätze im dezember und kommenden februar zu verringern, auf 100 prozent erhöht, während die wahrscheinlichkeit, die zinssätze im mai zu senken, bei 77,7 prozent liegt.

Die meinungen darüber, ob die zinssätze im nächsten jahr gesenkt werden sollen, sind, wie bei den beiden modellen, goldman sachs und morgan stanley. Die fed wird die zinssätze bereits im juni 2024 senken, so die annahme, dass das ergebnis jeder konferenz im september 2024 und im vierten quartal 2024 jeweils 25 basispunkte sein werden und dass bis ende 2025 die leitzinsrate der fed auf 2,320 prozent sinken wird. Das team Von goldman sachs hat die federal reserve anschließend im vierten quartal 2024 zum ersten mal um 25 basispunkte gesenkt, im september 2026 dann einmal in einem quartal um 175 basispunkte und mit einer leitzinsen Von 3,5% bis 3,75%.

Im gegensatz zu den erwartungen der marktvorhersagen sind die vizepräsidenten der fed, jefferson, die fed-gouverneure cook und kuegler etwas unorthodox und deuten an, es sei unklar, wie lange die bemühungen, die bilanz der fed zu reduzieren, dauern würden, aber dass sie möglicherweise nicht in absehbarer zeit zu ende gehen würden.

Fedex-chef john maester meinte, man müsse weitere beweise dafür sehen, dass die inflation bei 2 prozent liegen würde und habe noch nicht entschieden, ob eine weitere erhöhung erforderlich sei. Die frage ist jetzt nicht die zinsen, sondern wie lange wir die zinsen halten, die in zukunft wahrscheinlich höher sein werden.

Zwar geben die vertreter der fed Falken ab, aber die märkte rosten weiter, der dollar-index wird schwach und die usa bleiben hoch. Den märkten geht es jetzt um den termin der zinssenkung im nächsten jahr.


Relevante verknüpfungen: zentrale zentrale für finanzaufsicht und -verwaltung