Einloggen. Ich schreibe.

Leiter der gesellschaft chinesischer schriftsteller

Der chinesische schriftsteller network & worldwide alert
Literatur 2023: die am rand der geschichte stehenden wieder in sichtweite
: Wen Yibao xprop | wei. Also, am 10. 07.48, 2024

Die leser neigen dazu, geschichtlich reife werke zu bevorzugen, insbesondere die geschichten Von menschen, die ihrem eigenen alter, geschlecht, alter und stand entsprechen. Und außer in den letzten jahren gesellschaftlich interesse umweltfragen bei überleben mit frauen., geschichte auf sensiblen zeitpunkt, meines, in auf kehrten irgendwas an für große schriftsteller.. Jahrestag., italien world book encyclopedia auf immer mehr biographie schreiben Oder autobiografie. Diese geschichten erzählen alle möglichen geschichten Von männern und frauen, in welchem land Oder zu welchem zeitpunkt sie gelebt haben. Schriftsteller die wird herzblut Von privatleben fall kommen., Oder durch RiJiTi. Für menschen. Die, Oder über erinnerungen realismus festgelegten, die blick wert und geschichte stätten der, Oder in, vorfahren verwandten freund., Daraus erschöpfen sich ebenfalls wertvolle vorbilder.

Obwohl die echtheit dieser werke schwer zu bestimmen ist, meinen die leser, die ereignisse könnten ein wenig anachraler klang und geruch erkennen. Das mag auch die lebensgewohnheiten unserer zeit bestimmen. Die eigenen erfahrungen, vor allem die repräsentativen und authentizität, sind für die menschen unserer zeit interessanter. Wir lesen jeden tag in verschiedenen sozialen foren, ob wir wollen Oder nicht, geschichten anderer menschen, hören uns an, was diese über die einzelheiten unseres lebens und über alles denken, was in dieser welt passiert. Jedes detail, Von der geburt bis zum tod, ist schriftlich festgehalten. Sie werden keine mühe scheuen, sich in "selbstdarstellung" zu äußern, und es gibt momente, in denen man sich bemüht, "stalken" zu können. Der geschichtenerzähler macht langsam platz für den, der eine geschichte hat. Die figuren des einst Von der geschichte vernachlässigten Oder gar vergessenen mittelalters der literatur sind wieder in sichtweite und sogar auf der weltbühne. Ihr wachstum und ihre rolle spielen zunächst die familie und ihre angehörigen vor, dann die geschichte und die gesellschaftlichen umstände ihres überlebens wesentliche momente in der modernen italienischen geschichte: Der zweite weltkrieg, das "bleierne jahr" des vergangenen jahrhunderts gesellschaften, die Von globalisierung, ultrrem klima, politischer instabilität und migrationskrisen betroffen sind, und kleinstädte, die immer im zentrum dieser geschichte standen.

Postbote der damen

"Wracks, wracks"

《三个碗——一年危机中的轶事》

"Drei schüsseln eine geschichte in einer krise".

Teure biografien und weibliche literatur

Die beiden größten literaturpreise italiens, die straiga und die campieione, finden es im jahr 2023 in fast allen fünf einteilungen der rankings statt, fast autobiografisch.

Von den ersten fünf tributen der straga-verleihung gehört Rosella postoinos Postorino (1978 1978) nur "nur die liebe." Erweitern wir die zahl der befragten auf die ersten zehn, stellen wir fest, dass neun vor dem zusammenhang zwischen realen personen und ereignissen stehen: Das buch Romana romani, 1965 und in das buch Romana romani wurde in das leben des allein schreibers antoine de saint exeter ein roman dargestellt, der sich auf den zusammenhang zwischen der familie der autorin und diesem autor bezieht; "Maria Grazia Galandrone, Andres (1964) berichtet in dem buch die liebe des lebens; "Streife canobo (1962)" erzählt dem vater die geschichte; Sie zeigen den größten beitrag Von Ada D 'adamo, 1967-2023 zu ihrem preis als einen bericht über die wirklichen erfahrungen Von tänkern und ihrer tochter als patientinnen und wie sie als kinder zu ihrem abschluss kommen.

Der campier-preis bietet eine ähnliche dynamik: Nur Marta Cai 1980 the one billion ist ein mythos und die anderen fünf filme sind exklusiv, zum beispiel das manuskript Von Benedetta wollugo, 1977. Die autorin Silvia partstra, nummer 1969, behandelt joyce lutrous als schülerin der wahrsagerin, und toso Pincio, der gänsemann der autorin, 1963-) die geschichte des enigo flaanos ein sommer zum mars und Filippo Tuena, 1953 die suche nach pan god sind allgemein als eine der biografien bekannt.

Die preise spiegeln zwar nicht nur den vorteil Oder die minderwertigkeit der werke wider, aber da sie für einen großen teil der großen verleger relevant sind, sind sie in gewissem maße werbespots für den verlagsmarkt. Außer den reich der biografien gibt es auch auf dem italienischen buchmarkt inzwischen mehr und mehr frauen. Bei den straigle-assen im jahr 2023 handelt es sich zum ersten mal in der geschichte um vier autoren unter den ersten fünf. Die top 3 des campire-preises sind auch frauen, in deren arbeiten frauen eine rolle spielen. Diese. Verständlich, dass: außer schriftstellerin selbst. Und harter arbeit, das weitgehend abhängt eine weitaus größere leserschaft: die literatur YueDouZhe vor allem,, als kultur für verlag fühlt für die zusätzliche mit.. Mit, manchmal zu der. Ein großer teil der arbeit dieser autorin ist auf ihre eigene erfahrung zurückzuführen, um die dilemmata des menschlichen überlebens aus der einzigartigen perspektive der frauen zu untersuchen und sich den besonderen problemen der frauen selbst mutig zu stellen.

Die bekanntesten begleitenden texte sind zwei texte, die die straiga hardcore-awards 2023 mitmur away und Michela Murgia (1972, 2023) durch Michela mur die andeutungen einer einsamen krise.

Adal dadamo, der in der show zeitgenössisches tanzen und theaterstück mitmachte, berichtet in japanisch seine geschichte und die ihrer tochter mit einer gehirnerkrankung durch gene. Mehr als zwei monate nach der veröffentlichung und ernennung zur stryga-auszeichnung stirbt die autorin als mensch. Beschreibt die bewegungen in der vergangenheit und in der realität, wie sich mutter und tochter verhalten, wenn sie überleben wollen. Neben arztbesuchen und heilungsmöglichkeiten hatten sie auch noch die gleichgültigkeit einer gesellschaft zu überwinden, der man nicht mehr helfen wollte. Für eine mutter bedeutet das auch viele opfer, um sich um ihre tochter zu kümmern. Obwohl die beiden mädchen nicht gehen und sehen konnten, war es ihnen gelungen, durch geringfügige gesten, laute und beruhigungsmittel eine einzigartige sprache zu schaffen. Trotz all der prüfungen und qualen können mutter und tochter bei den kleinen fortschritten in ihrem leben freude finden, selbst wenn es nur ein winzig kleines bisschen ist, und sich mutig der zukunft stellen. Sogar als sie miterlebte, dass sie unheilbar krank war und das gefühl hatte, dass ihr ganzer lebensstil immer weniger sicher für sie war, faßte die mutter mut und lebte mutig für ihre tochter weiter.

In dem buch drei schüsseln witwer in einer einsamen krise werden zwölf geschichten aus der zeit des ausbruchs erzählt, und zwar in der ersten Oder in der dritten person. Die einzelnen hauptfiguren trafen sich auf eine weise und Waren miteinander verbunden, ohne je wirklich miteinander verbunden zu sein. An einem bestimmten punkt im leben sind alle menschen plötzlich opfer eines ereignisses geworden: krankheit, alter, psychische krise, einsamkeit, physische Oder psychische ekel und die heuchelei, die die beziehungen zwischen angehörigen beeinträchtigt. Diese ereignisse haben nicht nur das psychologische gleichgewicht gestört, sondern auch existenzielle krisen herbeigeführt. Nein, es handelt sich um zwölf details, die die sonderhobbys der schriftsteller und die führung durch die pflichtbewussten grenzanlagen sardinien. Insgesamt handelt es sich um ein letztes bild der schriftstellerin, das ihr das leben und die beziehung zwischen mensch und mensch einprägt, bevor sie ihr leben verlässt.

Obwohl die hauptfiguren in beiden werken geistig Von unheilbaren krankheiten gezeichnet sind, zeigen sie dort auch eine für frauen unvergessliche hartnäckigkeit, nicht einmal den sinn für humor, sondern auch den mut und die kraft, die kleinen erlebnisse ihres lebens zu bekämpfen.

Francesca gibannone, 1982 ist auch der postbotenroman "Francesca gibannone" in starken farben geschrieben, ist aber nicht in den ersten jahrhunderten dieses buches erschienen. In der zeit der epidemie stieß die schriftstellerin durch zufall in ihrem heim auf eine vor fast hundert jahren in italien zurück gestellte visitenkarte. Mit dem frisch vermählten mann aus liguria kam die urgroßmutter des auges nach lazarello mit dem absatz im "land der stiefel". Die schülerin aus dem Norden italiens sprach eine andere sprache und brachte den modernen atem in die ferne, traditionelle stadt süditaliens. Um ein unabhängiges leben führen zu können, ließ sie sich nach der post durchschulen und wurde die erste rastarbeiterin der stadt (sogar im ganzen bezirk Von solento). Ihre "revolutionäre" haltung löste in der stadt unbehagen aus. Dennoch spielt die "provinzfrau" tapfer in einem beruf nach, den zuvor nur ein mann hatte. Während der folgenden 20 jahre erlebten die provinzfrauen einen weltkrieg und eine frauenbewegung. Die provinzfrau spielte durch ihre speziellen berufe die fäden zwischen den einwohnern und wurde zum herzstück der kleinstadt. Ein gewöhnlicher briefträger, auf dem der glanz einer heldin lastet. Das leben in den vermeintlich langweiligen südlichen kleinstädten war deshalb sehr romantisch. Um die junge nordbraut herum, die in ihrer sprache bis in ihr verhalten Anders ist, leben wütende frauen, die über ihr unglück aufgebracht sind, und viele kleinstädter, die noch immer ein leben haben, das wie vor jahrhunderten kaum zwei menschen hätte leben können ein hauch süditalienischer lebensart, das sich im vergangenen jahrhundert befand. Die figuren stammen ganz aus der freien phantasie des autors selbst und sind zudem sehr malerisch.

"Die literatur spricht nicht nur für die zeugen der geschichte, sondern auch für die stimmen, die nicht gesprochen werden können."

Im gegensatz zu den meisten anderen werken sind roscella postolios "nur deine liebe" und marta Kai "eine milliarde" einsame beispiele zweier einstiger gemälde. Außerdem ziehen sie ganz offensichtlich ein wenig abstand zu den heutigen leben in der zeit und in der diskussion.

"Nur in liebe" brachte uns hinaus ins kriegsgebiet des jahres 1992. Ohne die gesellschaft unserer eltern und der älteren brüder wurden brüder und schwestern aus sarajevo nach italien gebracht, um in einer neuen sprache und in einer neuen beziehung allein zu leben. Die inspiration für einen roman stammt natürlich aus der schockierende geschichte des einzelnen, aber das denken hat viel mehr an das verhalten des einzelnen und an das, was uns tief im innern quält. Von einem erwachsenen aus gesehen, ist die kindheit bei vielen menschen nicht einfach; welche zeichen setzen dann die liebe, die ihnen fehlt? Das werk ist auf grundlage dingen historische romane., doch war gefühle die zu wachstum und familie, und ihre historischen bleiben. In, wieder aus., weil literatur sondern die historischen zeugen, auch die zur..

The one billion ist eine wahre erfindung. Die hauptdarstellerin teresa lehrt englisch an einer 47-jährigen lehrerin in einer privatlehrschule in einem unbekannten provinzstaat. Mein vater hat alzheimer und die mutter ist voller hass und hat nur das kochen Von kniefleisch zum ziel. Teresas alltag ist durch die ernährung bestimmt: donnerstag immer kniefleisch kochen, dienstag immer schweinsmagen, und fisch darf man nur sehr selten Essen. Diese beschreibung vermittelt jedoch keine wärme für das familienleben, sondern ist eher kalt und intensiv und stellt eine konstante überlebenszeit dar, die durch monokultur des essens geprägt ist. Wie eine seezunge auf dem meeresgrund hat sie keine erfahrung in liebe und ist verwundbar und margint und so wie eine seezunge kann sie nur überleben, wenn sie rauchen und ihr tagebuch spricht und sich insangend in eine ehemalige schülerin, die gerade 20 jahre alt war, verliebt. Er war ein stattlicher mann, aber ein junger mann, der viel an geld verdiente, und in der nähe zu ihr, die vielleicht nur ihr leben änderte, um an teresas einzahlung eine Von der mutter verwaltete summe Von 100 millionen lire (über 5000 euro) zu kommen. Manchmal ist er witzig und geistreich, und manchmal verzweifelt. Es ist ein bescheidener und universell gültiger zustand, in dem das leben keine möglichkeit hat, diese form zu ändern. Die autorin berichtet mithilfe ihrer starken wortkraft aus holz monoton über eine bestimmte, aber unveränderliche geschichte, die in einem italienischen städtchen vorkommt. Im gegensatz zur unfassbaren geschichte und handlung nimmt das starke "innere drama" einen großteil des werkes in anspruch und zwingt seine leser, die existenz dieser figur in frage zu stellen. Es wird Von ihrer starken persönlichkeit und ihrer leisen, lautstarken stimme erschüttert.

Eine historische männliche wachstumserzählung

Mehr als weibliche autoren, die sich eher auf das eigene überleben Von frauen konzentrieren, neigen männliche autoren dazu, die charaktere in einen gewissen historischen kontext des aktuellen italiens zu verlegen. Francesco Pecoraro (1945) berichtet Von Dario Pecoraro: "die wahrheit ist nur für den sual" und Von Dario fairari: das ende der pause folgt auf geschichten der entwicklung junger männer im alter Von bis zu 30 jahren. "Der sommer der wahrheit" fand am 20. Juli 2001 statt, einem tag der g8-ära in genua. An diesem heißen sommertag versuchten drei junge männer um die dreißig, in anzio am meer zu feiern und daher aus der römischen stadt, aus der sie geboren Waren, zu fliehen. Ihre eltern Waren freiberufler und boten ihnen ein überlegenes leben an, was ihnen die freiheit gab, ihren künstlerischen weg zu wählen. Eine weitere schlüsselfigur im roman ist ein mädchen, das eine enge beziehung zu drei jungen männern unterhält. Statt mit den jungen männern an die see zu gehen und die tage zu zählen, besuchte sie die tiglobalistischen jugendlichen auf dem g8-gipfel in genua und wurde zeuge tödlicher episoden. Nach ihrer rückkehr nach rom erzählte sie den jungen männern Von ihren erlebnissen. Eine geschichte handelt Von der generation, die in den 1970er jahren geboren wurde und Von einer entglobalisierten welt träumte einer gesellschaft, die sich stärker an den bedürfnissen des einzelnen orientiert und sich stattdessen in die entgegengesetzte richtung bewegte. Obwohl in einer wohlhabenden gesellschaft geboren, reichen die erfahrungen und der reichtum der eltern nicht aus, um die kinder glücklich aufwachsen zu lassen, um sich Von ihren ängsten zu befreien und eine lebensgrundlage zu schaffen.

Ähnliches ist bei einem mann zu finden, der sich in "ende Von pausen" ausgeruht hat. Er wollte die bar, die Von seinem vater geführt wurde, nicht übernehmen, und gab daher einen scheinbar hoffnungslosen doktoranden nach pizzaa, der unerwartet in die schule gekommen war und eine wahlaufgabe für den autor tito plazia erhielt, der als terrorist galt und im gefängnis starb. Der roman präsentiert eine vielzahl Von einsichten in die entwicklung und das umfeld, in dem sich die 30-jährige selbst entwickelt haben: sie erkennen, dass ihr leben noch nicht abgeschlossen ist und weil sie noch nicht reifen möchten. Romane stellen zudem lustige darstellungen der schrulligen institutionen italienischer universitäten dar, wo machtkämpfe immer dazu führen, dass die reinsten immer besiegt werden. Als hintergrund für diese ereignisse bildete das leben der italienischen kleinstadt, weit weg Von der "geschichte". Als die historischen ereignisse dort ankamen, hatten sie weder sinn noch kraft mehr verloren als der mythos der "fehlgeburt".

Guido Conti, 1965 geschichten aus dem boxen erzählen auch eine geschichte des wachstums. Die hauptfigur ist ein junge mit einem kleinen fuchs und wohnt jeden sommer bei ihrem vater und ihrem onkel in einem waldgebiet weit draußen im hochland. Es war im sommer 2017 bis 2018, als in der weiten ebene die trockenheit lange dürreperioden ausbrach und böden zerfielen, ernten ausfielen und sogar tiere merkwürdigen verhaltens ausgesetzt Waren: Wenn der dachs in die gräber auf der suche nach einem kühlen unterwasser und wasser springt, sticht der fuchs in die dörfer, um katzenfutter zu stehlen und selbst die wenigen wilden wölfe, die zuvor dort Waren, fressen in den trockenen gebieten der wildschweine. Dieses ungewöhnliche phänomen führte zu weiterer panik und unsicherheit: hielt der wassermangel an, würde nicht nur die landwirtschaftliche produktion leiden, sondern auch die folgen für die gesundheit. Zerstörte auch die beziehung zwischen mensch und boden. In schriftsteller, literatur sein ein dingen, und ist eine untersuchung und zu ganz cool. Junger menschen auf in produkte und modernisierung lebensumstände so weit weg Von eltern in und, die menschen allmählich. Durch gegenüber Von, und nicht mit der integration; Wie mit extremen naturphänomenen und der koexistenz zwischen mensch und natur und wilden tieren, die aufgrund der übermäßigen menschlichen entwicklung ihre heimat verloren haben.

Und den schleier zwischen realität und fiktion fallen lassen

Gian Marco Griffi, 1976 nimmt den gewagten roman "die mexikanische bahn" zu einer sehr mageren figur. Die geschichte beginnt in astie, einer stadt in der republik saro im zweiten weltkrieg 1944. Der hauptherzog chesko, ein soldat der republikanischen eisenbahngarde, wurde aufgefordert, innerhalb einer woche ein bild der mexikanischen eisenbahn fertig zu stellen. . Und kartieren wie zu., ist ein. Ein, gibt beziehungen,. Endlosen., und, Von, in unzusämmenhängende sätze gutes Von reisende in partisanen, polizei faschisten, ob du ein, gärtner exekutive der, war in südamerika strecke. Arbeitern Oder die autoren, dichter, liebhaber der italienischen kunst Die über 800 seiten seines romans sind zweifellos primitiv und haben ein größeres interesse an der reaktion der öffentlichkeit. Sie war wie eine lange reise durch land und regionen, die so weit Von der vergangenheit entfernt Waren, mit bizarren verhaltensweisen, falschen darstellungen und magischen und standhaften persönlichkeiten. Eine erstaunlich hohe zahl Von menschen, geschichten, rätseln und wahnsinn und unzählige unzählige zitaten, zitaten und erinnerungen, die wie mixer zusammengemischt sind, lassen das werk wie ein chaotisches spinnennetz erscheinen, wobei jede menge Von ihnen im inneren durcheinander flimmern. Die fesselnde und fesselnde umgangssprache in der borscheligen bar lässt die vielfalt zwischen realität und fiktion immer wieder aufleben. Manchmal wurde dieser infarkt jedoch auch schont und in voller schrift dargestellt: umgangssprache, farbe, blumen, mythologie, klassiker, dämon Oder selbstmörderischer dichter.

Sehr viel traditioneller ist in apanuale Trevi (1964) ein buch mit fantastischen bildern Von weitläufiger weltsicht, das seinen typischen stil und sein motto fortführt: die erinnerung an einen verstorbenen und den dialog mit ihm. Dieses neue werk ist auch zwischen wirklichkeit und fantasie, biografie und biografie, zwischen romane und "affiction", prosa, romane und erinnerungen ein leben des erzählers und des erzählers an seiner seite. Der strayga-preis für "das leben der freunde" brachte treyvie mit dem biografischen roman interhoust (zwischen zauberer und zauberer) hervor. Darin handelt es sich um einen verstorbenen vater, Mario trevi, den "magier", einen "zauberer", der sich mit der heilung der seele auskannte. Der vater war ein entfremdeter mann, der lieber im hinteren geschäft lebte. Vater verloren, schriftsteller zieht sein. Und studio, in noch wie dort, der vater. Durch rückkehr leben geben menschen,, akzeptieren irgendwie.., beantwortet einige unerwartetes des geheimnis, um zu vater dichter leben.

Er ist nicht nur eine erinnerung an einen helden Von der kindheit bis zum tod, sondern beinhaltet auch autobiografie, die an die eigene kindheit des schriftbesitzers und an die wenig persönliche beziehung des vaters zum vater erinnert. , in der begegnen mittels der ausschließung!. Abbrachte, arbeit durch persönlich, humor und wieder ton. Viele die vater und autor, zeitgenossen medizinstudium? : jung, Natalie (ginsburg, george, bei und in der, glühfaden freund und leben auf denken. Die lösung war, mit hilfe schlichter beigaben und uberregens die brötchen des menschlichen lebens zu erkunden und zu erkunden. Grabesfelder in den geschichten Von toten, erlösern und irrsinn und seelen, die mehr heilung als heilung brauchen.

Zeit verschlingt das gedächtnis und erlaubt es den autoren, den lesern eine enorme kreative dimension zu geben, um sie ins herz der figuren zu führen. Gleichzeitig ist es die beschreibung aller beteiligten und letztendlich die geschichte des autors selbst. Ein gedächtnisklick, in dem die erstaunlichen effekte des gedächtnisses geschickt genutzt werden: ohne nachzudenken werden sie verstärkt Oder Enger, sie können korrigieren Oder einlenken, und so die grenze zwischen realität und fiktion verschwimmen lassen.

Fakultät für italienisch übersetzer für pekinger fremdsprachenuniversität