Einloggen. Ich schreibe.

Leiter der gesellschaft chinesischer schriftsteller

W: erzähler der chinesischen literatur > geschichte > klassiker
Li q. : konfuzius, der spät in den letzten jahren variierte, verwirrt die wahrnehmungsfähigkeit und die kreativität
: der zeitgenössische schriftsteller review xprop | Li Zheng 09:37 am 11. Mai 2024

Xu tai ist ein führender autor neuer zeitschriften. In diesem "frühling der wissenschaft" erschien sein wissenschaftsbericht populärer, während die gosseberger theorie allgemein bekannt war, und er wurde sogar in vielen ländern im gleichklang Von parteizeitungen veröffentlicht. So wurden Wissen und wissenschaft zu den wichtigsten themen des späteren berichts über das literarische werk. Jedoch., mit er, und sind verteidigt,. Er gerät in eine kreative dilemma und krise. Schwierige literarische verhältnisse, zusammen mit allen eigenheiten des alters, führten zu einer doppelten tragödie des späteren lebens und der literatur.

Zwar gibt es einen atavistischen faktor, der zu spät zu krisen in späteren jahren geführt hat, aber auch die beschränkungen, die das leben aus sich zieht, sind nicht zu vermeiden. Seit den späten 1980er-jahren ist die wissenschaftliche welt nur noch ein stumpfer einfall, da die wissenschaftliche erkenntnis immer mehr zunimmt und schließlich seine literarischen werke in späteren jahren in isolation und reinlichkeit verwandelt. Diese kognitive fehleinschätzung ist in der tat ein wichtiger grund dafür, dass xu spät in seinen letzten jahren in eine krise gestürzt wurde.

Bei uns bedeutet "das alter" normalerweise, daß der mensch reifer und weiser wird und im laufe der zeit gefestigt und gefestigt wird. "Bankers artikel alte mehr als, für., profitieren zeit erfahren, alter schreiben sich weniger malariabekämpfungsprogramme,, was du, sich, den ozean." alter. ". Dennoch gibt es, wie sayid es ausdrückte, einen anderen "spätlebensstil", "er bringt eine unharmonische, farblose atmosphäre und vor allem eine bewusste, unkreative und ablehnung der kreativität mit sich." Die bruchstückhafte gestaltung in den späten jahren hat diesen dissens fraglos in sich. Er wandte sich alten stils ab und negte die "alte literatur" ab, in der hoffnung, eine wissenschaftlich geprägte "neue literatur" zu schaffen. Seinen "späten stil" erreichte er jedoch nicht nur nicht die stufe Von betasung, sondern offenbarte vielmehr ein hohes maß an verwirrung und dilemma. Er hat beide paradigmen zerstört, aber am ende hat er damit nichts erreicht.

Angefangen bei der krise skytxs in späteren jahren, werden die veränderungen in seinen literarischen perspektiven und die ursachen zu analysieren helfen, um ein umfassendes verständnis der lehren xus in späteren jahren zu vertiefen. Angesichts der entwicklung Von wissenschaft und technologie und künstlicher intelligenz sowie der tatsache, dass die beziehungen zwischen technologie und humanität komplexer geworden sind, sollte sich die analyse der literaturtexte in späteren jahren als nützlich erweisen, die beziehung zwischen literatur und wissenschaft zu überdenken und zu erfassen sowie literarische texte aus dem technologischen zeitalter und sogar den chatgpt-filmen zu erforschen.

Trauer und krisen im alter

Im juni 1994 veröffentlichte ein herausgeber des buches information on the teilchenbeschleuniger ein werk, das neun Von den späten 1980ern bis in die frühen 1990er jahre entstand. Laut xu taros eigenen angaben ist es sein rekord einer riesigen reise in die ferne welt der technik. In vielerlei hinsicht ist das buch das werk werk werk allmählich nachstudierter wissenschaftlicher arbeiten in den letzten jahren. Doch die bibel, die noch spät in die geschichte eingehen sollte, wurde kalt serviert:

Ich habe ein buch geschrieben. Im buchladen in shanghai habe ich es Von curnoch und van quan verfasst. Aber in seiner serie Von 17 büchern ist es wie ein alleinstehender. Es sind allein verwaiste. Und Von ihnen ist vergessen. Ein männlicher junggeselle denkt an seine einsamkeit und ist auf seine eigene weise arm.

Die "gleichgültigkeit" und die "einsamkeit" sind sinnbilder eines kreativen lebens, das xu spät in seinen letzten jahren entstand. Nach dem erfolg des buches gotterbach-hypothese folgte ein vertrauensvoller aufruf zu büchern und der verbreitung der wissenschaft als ihre aufgabe. Bei mehr als einer gelegenheit sagte er: "mein land braucht wissenschaft, und die menschen brauchen wissenschaft, und sie haben mich auf dieses feld gedrängt." Im zeitalter der glasnost und reformen ist die förderung der wissenschaft ein schritt in richtung modernisierung eines landes. Würde die literatur in zeiten der not auf die bedürfnisse der zuschauer eingehen, würde das der natur entsprechen. Auf grund dieser erkenntnis werden große hoffnungen in die zukunft der wissenschaft gesetzt:

Wenn wir eng zusammenhalten und alle positiven elemente mobilisieren, die es zu bewegen gibt, werden wir das ehrgeizige ziel der "vier modernität" erreichen, das uns der geschätzte premierminister der woche vorgegeben hat. Wir, die wir mit der ideologie beschäftigen, müssen uns auch darüber im klaren sein, wie ehrgeizig der aufbau unserer sozialistischen, modernen welt ist, und was wir an der allgemeinen aufgabe unserer neuen zeit zu leisten haben.

Xu xin war optimistisch und glaubte an eine leuchtende zukunft für das schreiben in der wissenschaft und an die wesentliche kraft, die schriftsteller zur modernisierung beitragen können. Später jedoch nahm der einfluss zeitloser wissenschaftlicher schreibarbeit ab, bis mitte der 1980er jahre. Xu erinnert sich ganz deutlich:

Als man im jahr 1978 mit dem buch goderbach rabvermutet wurde, wurden über eine million bände davon ausgegeben, obwohl manche stellen als "nicht verkäuflich" bezeichnet wurden. In den 1990er jahren gab es jedoch nur wenige exemplare Von "information über hochenergie-teilchen". Xu ist darüber besorgt.

Eine unerwartete abweichung stellt xu spät in frage. Seiner meinung nach sollte die wissenschaftliche literatur auf die neuen zeiten eingehen. Aber ich sage euch die wahrheit:

Von ende der 1970er jahre bis in die 1980er jahre und bis heute wollte ich immer mehr schreiber und autoren sehen, die ein wenig über wissenschaft und technologie schreiben über wissenschaftler und wissenschaftler. Literatur und wissenschaft sollen sich vereinen. Es war ein seltenes wort, dass jemand auf mich wartete. Seltsam. Was ist der grund? , Manchmal fühle ich mich einfach sehr einsam. Nicht nur die mühe, sondern auch die technischen berichte.

Xavier verspätete ehrerarbeit für die wissenschaft hat nicht nur den erwarteten effekt verloren, sondern ist auch mit einer sich vertiefenden akzeptanz konfrontiert. Zwischen den drehungen lernte ich, verwirrt und verloren zu sein. In einem schreiben an seinen besten freund fry im juni 1996 beklagte er sich enttäuscht: "ich habe nicht mehr viel zeit zum schreiben. Die weltsicht hat sich verändert: es gibt einfach nicht viel zu schreiben." Ein schatten später, der tief in der ideenkrise steckt.

Die krise spät nachts verhält sich wie die veränderungen, die er in seinen späten jahren geschaffen hat. Seit dem buch goetbach hypothesen über unzählige unzählige beispiele Von technologien weiter weg Von schreibern hin zu wissenschaft selbst, wodurch die zunehmend "technischen" eigenschaften zutage treten. Natürlich muss man die wissenschaft in der literatur einbringen. In dem buch die gotterbach-hypothese wurde, bewusst, xu he drei mathematische gedankenstellen aufgezeichnet. Diese formeln und formeln erscheinen dem einfachen leser astronomisch, stehen aber angesichts der oberflächlichen friendheit einzelner artikel für eine höhere bedeutung.

Leider ist die wissenschaftliche arbeit erst später zu spät entstanden, und die direkte schreibkunst wird immer extremer. In ihrem bericht in kristalliner bildung wird mit einer fülle Von feder - und textintensilien über insulin und peptid-ketten diskutiert. In dem buch the foltern and turnight hidden wird das verfahren zur schlammbearbeitung Von erdmaurerdchen während des feldnigger viel raum gewidmet. In dem buch informationen aus hoch energieteilchen und aus der wüsten welt wird die geschichte der fundamentalen physik, der quantenmechanik, immer wieder und immer wieder behandelt. Eine vorstellung der gleichung für strahlenwerte:

Wird das als strahlung - Oder strahlungsgesetz bezeichnet: "quantonium ist gleich h mal frequenz". Daraus folgt, dass eine materie hitze aufnimmt, also diese energie aufnimmt und kalt wird, und diese energie freigesetzt. Wenn die materie wärme und licht freisetzt, gibt sie zahllose mikroskopische, rhythrige (wie einen vogel) teilchen in bewegung, die herumhüpfen. Aber damit ist dieses quantonium der kleinen teilchen gemeint. Er nannte sie Quantum. Das ist Quantum. V ist die frequenz, die es in der sekunde dazwischen und unten bewegt. Und h ist eine grundlegende masse, eine sehr kleine zahl, so sehr winzig, dass sie fast unbeschreiblich und imaginär ist. Es. Klein, : 0,000000000000000000000000006624 Von der sekunden - 1. Kurz: 6 mal 10. Jb sekunden 1. Es ist unglaublich.

Und nicht nur das, sondern eine menge geschichten über quantenmechanik in diesem artikel:

Doch während eines dritten teils des jahrhunderts verschwanden die quantenmechanik während einer reihe Von jahren durch die bereiche atomarer teilchen. Im jahre 1911 zeigt rutherford ein modell unserer planeten mit atomen. Im jahre 1922 fand bolel die flugbahn des elektrons, auf der die elektronen um den kern herumhüpften und die photonen Von ihm absprangen. Es löste ein unbeirrbares lob Von Albert einstein aus, der den teilchen des lichts im jahre 1924 die hypothese einer elektronischen hado-orgie erklärte, und später stimmten alle zu. Dann, im jahr 1925, versuchten ulenbecker und guzmith, die elektronen um einen kern zu drehen und drehen sich dann drehen wie kreisel. Heisenberg Von 1927 hat das prinzip der unschärfeprinzip entworfen: es ist nicht möglich, den ort und die zeit in einem beispiel zu messen entweder das eine Oder das andere nicht und das legte das fundament für quantenmechanik. Anderson entdeckte das positronium 1932; Chawick hat neutronen entdeckt; Heisenberg usw. Sagt, der kern bestehe aus protonen und neutronen.

Es ist nicht zu erwähnen, dass es sich bei diesen absätzen um eine allgemeine "übersetzung" wissenschaftlicher informationen handelt. In späteren lebensjahren widmen sich diese technischen und wissenschaftlichen erläuterungen einem größeren teil des werks.

Xu wens arbeit zu bewältigen, hat der autor hung yang einmal beschämt: "xu das buch machine genies", zu technisch und nicht literarisch." Xu ist mit ihnen ebenfalls unzufrieden: "schließlich gestehen selbst xu selbst, dass es schwierig ist, sie zu schreiben es ist schwer, sie zu schreiben, und einige texte sind einfach nicht lesbar." Es scheint also nahezuliegen, dass dieser Von theoretischen konzepten gezeichnete stil sich auf lesen und akzeptanz der leser auswirkt. Dies ist weitgehend ein bedeutender aspekt der entstehung Von krisen.

Interessanterweise ist sich das problem des technischen schreibens nicht genügend bewusst. Tatsächlich war er sich der verbindung zwischen akzeptanz der krise und der gestaltung bewusst:

In den letzten jahren habe ich mich oft nachts mit dem "ein bisschen wissenschaft" beschäftigt und mehr technische texte geschrieben. Ich habe schon einige artikel zu elektronischen computern geschrieben: "ein tropfen in der see". Dabei schrieb die chinesische stromaufsicht des zentralchinesischen stromnetzes, wie man elektrische geräte nutzt, um den strom und die stromversorgung in den provinzen henan, ho-nord, ho-nan und jianxi zu steuern. Im vergangenen jahr schrieb ich den artikel "atlas canter jets" und kleinere computer, die wesentlich wirksamer sind als normale minimaschinen. Unlängst wurde auch der titel titel a champion des kampfs und a primature geschrieben, und zwar darüber, wie kleinere verkehrsmaschinen die größten unternehmen wie ölunternehmen und gilliin-düngerbetriebe mit hilfe intensive steuerungssysteme verbessern können. Danach herrscht erst mal schweigen. Es stellte sich heraus, ob die formel zu dem schluss noch falsch war.

Durch die zunahme technischer inhalte erkannte xu späte bereits die unzulänglichkeit der arbeiten und begann seinen eigenen gleichungen zu misstrauen. Die formel die formel ist das richtige paradigma, das xu zu sein scheint. In meinem buch mein rätsel wird die formel aus der suche nach:

Da sagte ich: "ich weiß nichts über wissenschaft, aber ich kann ein bisschen wissenschaft schreiben, wenn ich ein bisschen kenntnis Von den menschen habe." Es scheint wohl richtig zu sein, und meine arbeit fand bei den lesern anklang. Später kam ich zur vernunft und schrieb: "ich habe keine ahnung Von wissenschaft, aber etwas über wissenschaft. Um besser schreiben zu können, brauche ich ein bisschen wissenschaft." Aus dieser gleichung wird die gleichung: "ein bisschen wissenschaft, ja". Als ich in meinem insulinprojekt, dem kristallisierungsprojekt, weiterarbeitete, ließ ich mich Von wissenschaftlern dazu hindurcharbeiten. Als ich als nächster autor Von the galaway hills schrieb, nahm ich den wissenschaftlichen durchblick zweier großer abschnitte des damms, des leitwassers und der flüsse mit. Ist das ergebnis schlechter.

Die entwicklung dieser "gleichung" hat sich bereits allmählich in richtung "wissenschaft" entwickelt. In "mehr schweigen" erkannte xu spät eindeutig den zusammenhang zwischen der akzeptanz der krise und seinem wissenschaftlichen buch.

Es ist offensichtlich erforderlich, zu spät zu kommen, und an den leser zurückzukehren, die übliche interpretation lautet: "vielleicht sollte ich meine alte gleichung wenden und aufhören, über die wissenschaft zu schreiben, sondern über den menschen und dessen dinge." Aber murr, die endgültige entscheidung ist für keinen fall eine sackgasse. Er sagt: "das könnte ich natürlich, aber dann werde ich frustriert sein." Warum sollten wir uns festhalten, wenn wir anerkennen, dass wissenschaftliche literatur nicht beliebt ist? Xu's nachfolgende formulierung zeigt die wahre logik hinter dieser diskrepanz: "wir müssen uns bemühen, in der digitalen entwicklung der welt weit voraus zu sein. "Wie die brennende wutanfälle Von big macs, die ein gigantisches geschäft in der literatur aufziehen, wird heute kaum noch berichtet, sondern eher wie eine unbedeutende drohne." Wie xu spät sieht, ist die künstlerische gestaltung ein wichtiges mittel, um den technologischen fortschritt unseres landes zu fördern. Folglich setzte er die arbeit fort, auch wenn wissenschaftliche inhalte nicht akzeptiert wurden. Eindeutig ist zu spät, um ein buch zu schreiben, nicht mehr für den leser, sondern um die elektronische technologie "durchzuhalten". Damals kam die erkenntnis in die andere richtung: "warum scheint es nicht allzu besorgt zu sein, dass das informationszeitalter und die high-tech immer noch aktuell sind? Und selbst wenn nur gelegentlich über dieses thema berichtet wird, kommen es doch immer wieder zu schlechten anrufen und nicht zu selten." Eindeutig hat xu tzu den lesern gestanden und wissenschaftliche texte als standard betrachtet. Ungeachtet der hauptfigur seiner leser, würde wissenschaftliche schreiben Per se millionen leser in eine neue ära versetzen.

Diese diskrepanz lässt keinen zweifel daran, dass der krise enorme ideologische kräfte zugrunde liegen. Zwar wurde spät spät ein text erschaffen, der immer noch an den leser gerichtet war. Da er nun vollständig der "wissenschaft" und vorbestimmten vorstellungen verfallen war, hatte sich sein literarisches gedankengut verändert. Die tatsache, dass die spätentwickler in letzter zeit zeit verlieren und viel daraus lernen, ist sehr mit einem wandel verbunden.

Ein anstieg der perspektive

Xu eine späte krise hat eine enorme veränderung in seinem literarischen ansehen im alter ausgelöst. In früheren werken legten personen, handlung, phantasie und sprache große bedeutung zu, wurden literatur, die "eine person nicht erfassen kann", abgelehnt und "fachspezifische texte" vermieden. Im vorwort zu den wahlen 1956 forderte er mit folgenden worten literarische grundsätze auf:

, Sie liefern keine darstellung, zeichnen keine ausdrucksvolle sprache und fehlen meist eine einzige person. Und durch den zufall wurden namen erwähnt, dann gab es eine schilderung und geizte? Großer umfang erhielt er Von fach - nicht verständlichen schriften und Von allgemein bekannten, politisierten schriften. Diese features sind allgemein gehalten, aber der inhalt ist öde und uninteressant, deshalb können sie nicht zwischen den lesern vordringen Nahstil ist sowohl eine literarische form als auch eine verfeinerte sprache der literatur, und er sollte auch eine kultivierte sprache sein. Bei nahbildern muss es sich auch um bildliche wahrnehmung handeln, sodass es anschaulich die umstände zeigt Packen wir die eindrücke heraus, gestalten wir die menschen sorgsam... Man betitelt also ideen und motive wie in jeder anderen gendarmen literatur mit höhepunkten, gewundenen linien Oder überraschenden heften Und es muss doch einen akt geben, einen handlung, ein drama.

In den 1950er jahren lag die hauptbedeutung der lebhaften darstellung der sprache, der tatsache, dass literarische werke die umwelt darstellen, gestalten, gestalten und darstellen sollten, sowie der tatsache, dass werke unter gebührender berücksichtigung der kundenkreise ins rampenlicht rücken sollten. Zeng besitzt heute unter dem glanz dieser literarischen ideen eine elegante, poetische eigenschaft, die figuren mit lebendig lebendigen details und einem eleganten sprachstil lebendig erscheinen lässt. Das spiegelt sich in einer reihe populärer werke wider, die durch die goderbach-hypothese veranschaulicht werden.

Das xu's werk nimmt jedoch seit mitte der 1980er jahre andere formen an. Während in dieser phase des werks das äußere und die figuren nicht mehr im mittelpunkt standen, widmete sich zunehmend der einführung Von technologien und theorie. In der mitte Von quarks wird die vorstellung Von quarks durch xu spät nicht angefeuert. Die bibel enthält keine umwelt und keine figuren, sie vermittelt die entwicklungsgeschichte der quantenmechanik und einschlägige wissenschaftliche erkenntnisse. Dazu "ein tropfen wasser im meer", ein artikel, der sich mit dem vorgehen zur verwaltung der stromleitung in china befasst, wobei jede menge text mit dem titel "eine person fehlt" kombiniert wird:

Nach der vorschrift sind 50 wand rund um die wand annehmbar; Auf der 4stück stück sind unter 50,50 prozent und unter 50,50 prozent einer vernünftigen woo. Zum beispiel, wenn ein stück Von 50,50 Oder 50,50 eine rettungswelle zum opfer hat, gilt es unter umständen nicht als kündigung. Stunden Von weniger als 49,3 stunden Oder länger als 59,5 minuten können als grundlage für einen unfall (seemeilen Per stunden) dienen. Die ausdehnung des stromnetzes ist äußerst wichtig und undeutlich.

Eine solche erzählung kann als ergänzung zum text hinzugefügt werden. Leider hat sich xzu spät die gefühle der leser ignoriert und empathisiert, sich der neuen technologie anzupassen.

Auch die gebrauchen gebrauchen gebrauchen gebrauchen gebrauchen gebrauchen können. Sprachlich betrachtet, hat die xing-phase der sprache fast aufgehört, durch assoziation Oder allegorie gefühle zu lösen, sondern wurde zu einem symbol der logik, das auf seine objektive existenz hinweisen soll. In einem artikel mit dem titel "held in der schlacht" wird ein unerklärliches detail ausgelassen:

Am morgen eines weiteren tages, nachdem das streicheln begann, Waren ihm die füße zu kalt, weil er minus 20 grad hatte. Er kaufte sich ein paar filzmatten am marktstand. Er setzte die schuhe auf, damit sie die sohlen nicht abkühlen, damit Von ihnen kein frost aufsteigt. Der ganze körper fröstelt nicht, solange die füße nicht kalt sind.

Der artikel ist in so vielen sprachen trocken und öde; er ist sonst brillant und einfühlsam. Der artikel hat keine stichpunkte und ist daher fast unverständlich, weil er fast nur mit einem textaufbau versehen ist: mit fließender bauweise, fließender sprache, pathetischen strukturen und fast ohne zeitpunkte.

Außerdem wirkt xus werk in diesem bereich allmählich und endet so akribisch, dass sein gekümmer "höhepunkt, hinterspann und überraschende ende" aus einem text floss. In den meisten werken a threat of the way in the way of the way in motor city a new How im auftrag des chinesischen fahrrads in new world fahrräder werden ihre werke unauffällig verpackt, ohne details, wie zum beispiel höhepunkt Oder hinterhalt. Sie betonen die einstiche in die samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt samt und titel. In dem buch the double dancing wird der bau Von stöckern mit der zeit vorgestellt fast ausnahmslos. "Hier ein besonderer kampf" berichtet in einem interview mit mo chu steel, in dem es um den bau eines hochofen geht. The new china fahrrad company ist eine einführung in das geschäft Von fahrrädern. Shadow machine computer präsentiert die geschichte Von shenzhen cyberspace. Um das realistische schöpferische ziel zu erreichen, wird der text zu einem großen stollen des materials und zu einem mittel, um getragen und weitergetragen zu werden.

Diese epochalen veränderungen spiegeln einen wandel der romanze des spät wider. In der neuen zeit hat sich die wissenschaft langsam und systematisch auf die ideen und verfahrensweisen der kreativität zubewegt. Nach der gotterbach-mutmaßung fing er damit an, sich Von wissenschaftlern auf die wissenschaft zu verlegen. Im jahr 1979 reiste xu späte mit beutlin nach frankreich. Dieser tiefe unterschied zwischen den beiden ländern machte es dringend erforderlich, "vier modernisierer" zu schaffen. In ihrem gemeinsamen einfluss haben diese faktoren dazu geführt, dass langsam die wissenschaft als eines der hauptmerkmale und richtungen unserer zeit betrachtet wird als zentralen kern unseres verständnisses und unserer werte.

In den 1980er jahren zeigte xu spät öffentlich, was er Von der wissenschaft hielt: "es gab eine zeit, deren hauptmerkmal die industrielle revolution war. Was die industrielle revolution schon überholt hat und noch viel mehr werden wird, ist die technologische revolution unserer zeit. Unser zeitalter wird durch die wissenschaft bestimmt." Gleichzeitig äußerte er sich voller erstaunen: "wissenschaft, geschichte der wissenschaft, wissenschafter, wissenschaftler der wissenschaft Solche fragen quälen mich weiterhin. Nein, ich kann sagen, dass das ganze gehirn voll davon ist." Xu hat die wissenschaft zu einem basilisken seines denkens und seines verstands gemacht. Diese starke neigung zu einem wissenschaftlichen zentrum hat nicht nur an der quelle einen einfluss auf die vielfalt der literaturmotive gehabt, sondern auch unmittelbar einen wandel in seiner dichterischen sichtweise gefördert.

Xu spät sieht die wissenschaft als ein bedeutendes merkmal seiner zeit an. Aus seiner sicht sei angesichts der verbesserung der menschlichen produktivität ein wandel in den künsten der literatur unausweichlich. Ein notwendiger zusammenhang zwischen der wirtschaftlichen und der literarischen modernisierung besteht. "Kein kunstwerk kann eine stimme sein, die nicht durch eine raum-zeit-kontinuum widerspiegelt". Im heutigen zeitalter der technik ist die schrift der schlüssel zu erfolg und geltung. Im späteren leben wird es, wenn die menschliche produktivität weiter fortgeschritten wird, mit neuer kunst einhergehen müssen. Die technik ist eine unaufhaltsame richtung, und die wissenschaft ist ein licht.

Inzwischen ging xing noch einen schritt weiter und definierte die literatur als maßstab in der wissenschaft. Weiter führte er aus: "auf dem gebiet der wissenschaft wird die gesamte menschheitsgeschichte den wissenschaftlern und ingenieuren weichen.... Denn nur wenn man die wissenschaft schreibt, ist die literatur, kombiniert mit der wissenschaft, lebensfähige "neue literatur" : "wissenschaftliche schreiben ist eine aggressive, lebendige neue literatur, die an die stelle der uns heute bekannten pioniere der antike treten soll." Laut xu pei inzwischen sind die moderne und die moderne literatur, die in den 1980ern neu begonnen haben, "alte literatur" geworden. Die literatur, kombiniert mit der wissenschaftlichen flut der 1980er jahre, stellt lediglich die "neue literatur" der zukunft dar, und zwar die literatur, die den wissenschaftlichen trend widerspiegelt. Das ist alles, was ich in meiner arbeit las.

Unser alter bedauert es, dass viele autoren wissenschaftliche errungenschaften höchstens höflich so taktvoll ansprechen und dann nichts mehr sagen können. Für andere schriftsteller, die sich in die literatur und kunst Von alten autoren umklammern, klingt das geradezu langweilig.

Wie xu späte wird die wissenschaft langsam als wichtiges symbol für die aufkommende bedeutung Von "alt" und "neu" betrachtet. Die enorme ideologische trägheit des strebens nach "fortschritt", in der die "alte" literatur der wissenschaft nicht dargestellt wird, untergräbt augenblicklich ihre legitimation. Xus aggressives bewusstsein in dieser art gehört mit sicherheit zu seiner ehrerbietung gegenüber der wissenschaft.

Eine wissenschaftlich zentrierte kognitive orientierung fördert einen schleichende übergang in das verständnis Von "emotion" und "emotion". Das rationale denken hat sich xuserweise als wichtigster vertreter des wissenschaftlichen geistes durchgesetzt. "Der sinn macht einen sinn", so elder rasferd. Sinnesfehler führen zu vielen, durch das denken korrigieren sie sie und führen uns auf den richtigen weg. , "Es gab dinge, Von denen wir nicht wussten, dass es sie überhaupt nicht geben konnte." Von rationalen denkweisen läßt sich ableiten, wie er in der literatur die "emotionen" betrachtet. Liu fudo erinnerte sich, wie er eines tages einen besuch in hongkong absolvierte, als er sah, wie er an der rede über das k schrieb. In der unterhaltung klatschte xu spät auf: "schreib nichts mehr." Liu fuji wunderte sich: "hast du nicht gerade gesagt, dass du 5000 worte geschrieben hast?" Später fügte xu spät noch hinzu: "keine prosa der emotionen." Zu dieser zeit reagierte liu fou so: "er wird trotzdem einen emotionslosen essay schreiben." Dies beweist zwar nicht, dass xu vollständig auf "gefühle" verzichtet, spiegelt jedoch chens erkenntnis wider. In xu späte sieht das menschliche gefühl beschränkt aus, wohingegen die wissenschaftliche rationalität vollkommener maßstab für fortschritt und fortschritt ist. Die grundlage für das element "gefühle" in der literatur muss daher eine rationale wissenschaft sein. In xin späteren jahren fehlt es jedoch an den "orten", an der umgebung und an einem sichtbaren "bild". Das einzige, was noch in diesem werk übrig ist, sind die elemente mit einem hohen maß an "rationaler" wissenschaft.

Die bemühungen, das Wissen zu erweitern, stoßen die wissenschaft allmählich an ihre grenzen. Leidenschaftlich behauptet er, es sei die höchste menschliche weisheit und der rest sei nur störfeuer. Nur die physik funktioniert, der rest nicht. Xu spät hat die wissenschaft eindeutig als heiliges gut angesehen. Aufgrund dieser kognitiven tendenzen ist die literatur kein eigenständiges subjekt mehr, sondern einfach der wissenschaft unterworfen.

Die andächtigkeit und dilemmata der wissenschaft

Die ernste krise spät ins alter zeigt, dass sein wissenschaftsorientiertes kreatives glaube nicht funktioniert. Der wandel der perspektive hat den weg seiner kreation in späteren jahren so gut wie bahnbrechend gestaltet, dass er letztendlich nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Was ist falsch an xus literarischen ideen, warum gehen sie so weit, bis sie das unausweichliche elend über sich bringen?

Zwar wird die wissenschaftliche erkenntnis langsam zunichte gemacht, doch sein Wissen über literatur und wissenschaft wird hochgradig im rahmen der "instrumentaltheorie" definiert. Welche praktischen erkenntnisse können dank eines praktischen instrumentalismus die literatur der "instrumentalisierten" und der "technischen" wissenschaft vereinen? Literatur ist allerdings ein höchst komplexes kunstwerk. Von zentraler bedeutung, gestützt auf die gesammelten erfahrungen und gefühle, ist eine sinnlose befreiung des geistigen eigentums. Die goderbach-hypothese ist nicht in bezug auf abstrakte begriffe zu beeindrucken, sondern auf die gesammelten erfahrungen und gefühle als "mensch". In der wissenschaft bedeutet es mehr logik und abstraktion. Dabei handelt es sich nicht um verschwommene, offene wirrheit, sondern um einen hochgradig moderateren begriff. Spät entwickelte sich jedoch durch ein instrumentelles verständnis, das direkt mit der literatur als sprachrohr der wissenschaft diente. Das entzieht der literatur die subjektivität und wird zu einer monokultur der technik.

Langsam im späteren alter werden die zunehmenden literarischen stinkte zu einer teilhaberschaft in seiner wissenschaftlichen erkenntnis. Durch die gewaltige macht, die die wissenschaft dabei hatte, die welt zu verstehen und zu verändern, hat sie die menschliche gesellschaft generell verändert. Diese unbekannte energie kann menschen leicht zu erobern. Die wissenschaft und die denkweisen, die sie repräsentiert, werden leicht und leicht das objekt der menschlichen zuneigung und sehnsucht. Die nation, die seit neuestem gedemütigt wurde, neigt dazu, wissenschaft und technologie zu verehren. Im zuge einer flut lässt der charme der wissenschaft ein merkwürdiges "wabbelig" wie nie zuvor spüren. Ein wenig neigt er der wissenschaft nahezu bis zum äußersten zu und vertraut auf die idee, dass nur die besten technologien völker, länder und sogar die welt retten können: mit schrecklicher instabilität und dramatischen veränderungen sowohl in china als auch auf der welt. Nur ein computer kann china retten, und nur die hochtechnologie kann die menschheit retten.

Dieser übergang Von der vormodernen zur modernen welt ist nicht ungewöhnlich. Durch die gewaltige kraft der wissenschaft und vernunft wurden "neue götter" ausgesondert und ausgesondert. Im 20. Jahrhundert hat die abfolge der kriege und krisen in der westlichen welt die grenzen wissenschaftlicher rationalität vertieft und ressentiments geweckt. Gillespie formulierte es so: "die ereignisse des frühen 20. Jahrhunderts haben den glauben an die modernen lösungen für den fortschritt erschüttert. Der erste weltkrieg zeigte insbesondere, dass eine fortschreitende entwicklung der menschlichen kraft nicht nur konstruktiv ist, sondern auch furchtbar destruktiv und dass technologischer fortschritt nicht mit moralischem fortschritt Oder einer zunahme menschlichen glücks gleichzusetzen ist." Doch die chinesischen intellektuellen jener zeit sind mit ihrer ausbildung auf diesem niveau beschäftigt. Sogar in den 1980er jahren blieb das lückenhafte Wissen und verständnis Von wissenschaft auf den technischen aspekten der fähigkeit, einen neuen planeten zu finden und die bedingungen für reiche und starke kräfte zu schaffen, größtenteils bestehen. Und ohne zweifel wird diese teilerkenntnis unendlich viel auf die technik eingehen. Die phantasievolle fantasie wird am ende zu einem einzigen unbestreitbaren griffsrecht des studierenden mit auszeichnung enden.

Dieses verständnis des charakters der wissenschaft wird durch die übertriebene konzentration auf wissenschaftliche und technologische aspekte gedämpft. Weit über frommen glauben hinaus gibt es über das wesen der wissenschaft zunehmend erbitterten zweifel. Wenn die wissenschaft auf materieller ebene als überlegene technologie gilt, ist es in spiritueller hinsicht eine mutprobe für den geist, sich den autoritätsfragen zu stellen. Diese "wissenschaft" auf psychischer ebene ist ein gegengewicht zu einer "wissenschaft" auf materieller ebene. Nur durch ständige selbstprüfung kann die wissenschaft ihre grenzen überschreiten und verbessern. Genau die grenzen der wahrnehmung schließen die gottergebenheit aus. Und derart tödliche abschottung bringt das bewusstsein zum erstarrten und führt zu seinem unmöglichen extrem.

Ferner müssen wir erkennen, dass das spät apokalyptische bewusstsein in anachronistischer form verwurzelt ist. Xu xus hat eine allzu simplifizierende vorstellung davon, wie das wissenschaftliche schreiben funktioniert. Aus seiner sicht würde die verbreitung der wissenschaft durch schreiben die fortschritte auf nationaler ebene fördern. Diese idee ist aus der zeit der hohen integration entstanden und wurde durch ein auf politik basiertes modell der mobilisierung geprägt. Freilich haben gesellschaftliche veränderungen, die auf modernisierung abzielen, das bewusstsein der zeit vor uns aufgetan und verändert. Im laufe der zeit verlor auch der einfluss der literatur an bedeutung. Die meisten dieser bestrebungen werden in diesem neuen umfeld nicht umgesetzt, wenn es darum geht, gesellschaftliche akzeptanz durch wissenschaftliche literatur zu fördern und die integrität und das niveau einer wissenschaftlichen kultur insgesamt zu steigern. Und im zusammenhang mit den offenen reformen ist es ein zeitalterlicher konsens, die rasche umsetzung der "vier modernisierungen" rasch rückgängig zu machen. Dieser verzweifelte wunsch, alles rückgängig zu machen und die zahl der verstorbenen zu reduzieren, lässt sich nicht essentiell rechtfertigen. Die wissenschaft als zentrum und das leben an einem tag bietet einen fülle Von einsichten und nüchternen späterblicken. Das offensichtliche problem ist, dass man sich an die erste stelle setzt, indem man einer zeit mit leidenschaft folgt und sie aktiv umschließt.

Diese art Von zeitalter ist, auf einer tieferen ebene, in der die wahrnehmung dafür in der ersten hälfte des 20. Jahrhunderts wurzelt, geprägt. Der historische hintergrund der regeneration seit dem 20. Jahrhundert gibt einem grundlegenden kulturellen aktivismus den weg. Es ist nur logisch, dass eine generation, die vom geist des altertums geprägt ist, diese "alte kultur" vollkommen ablehnt. Wenn also die wissenschaft zu einer zukunftsorientierten "neuen kultur" wird, ist die ablehnung der "alten kultur" eine ergänzung der eleganten natürlichen auslese. Diese literarische sichtweise Von entwicklung spiegelt eine nuoder fassbare vorstellung Von fortschritt wider: die anpassung komplexer entwicklungsprobleme auf einen linearen, zeitgestützten weg. Sie zeichnet werte direkt aus, in chronologischer reihenfolge, indem sie "alt" Von "neu" unterscheidet und sie unmittelbar Von "vergangenheit" zu "gegenwart" unterscheidet. Viele faktoren haben aus den bewertungen Von "alt" und "neu" werte gemacht, die auf "wissenschaft" basieren. Die ansicht, nach der "die welt wird kommen", ist großenteils eine subjektive sicht der natur der welt. Insbesondere in bezug auf zhang, wird sein Wissen über die literatur sicher Von dieser fortschrittlichen sichtweise beeinflusst. Und die konversation setzte sich in einen linearen lendenprozess ein. Diese vernachlässigung der evolutionsgesetze der literatur selbst und die vorstellungen, die durch einzelnormen und logistische ideen vorangetrieben werden, sind im wirklichen leben frustrierend.

Darüber hinaus hat die auf die wissenschaft ausgerichtete übertragung der literatur langsam zu einer eliteproduktion geführt. Die meritokratie schließt ebenfalls einen denkprozess der innovation ein. Das verschärft nicht nur die kreation und die krise, sondern auch die entfremdung Von arbeit und lesern. Li song hat ausdrücklich auf xus elitevorstellung hingewiesen:

Xu hu ist ein mensch, der die literatur als leben ansieht und auf eine sehr reine eliteliteratur gehofft hat. Als mein herausgeber "die legende der gegenwart" versuchte, zu erkunden, wie die literatur zu den menschen gelangen kann, gab es zu einer zeit, als die journalistenvereinigung zu einer kluft zwischen den provinzen führte, den rat, dass die legende die zukunft der literatur sei und teil des lehrwesens werden solle. Herr xu tai wollte das nicht Xu hu hat keine fan der unterhaltungsliteratur, das ist bekannt.

Die unterhaltungsliteratur bietet im vergleich zur leistungsliteratur keinen starken klang als ein werkzeug der mobilisierung und interessenvertretung. Xus ablehnung der unterhaltungsliteratur ist ein weiteres beispiel für seine hohen erwartungen an die predigenden werte dieser literatur. Diese erwartung hat die beziehung zu leser schwer verzerrt, da sie sich in der starken bereitschaft, wissenschaft zu verbreiten, stark bewegt. Seit den 1940er jahren verfolgte xu wang die moderne literatur und strebte gleichzeitig an, wirklichkeit und publikum zu erreichen. In den 1950er jahren wurde zu spät darauf aufmerksam gemacht, wie sehr man sich den massen sehr nahe kam und wie wichtig es war, durch imaginären "karin des lesers vor ort" und durch die formulierung "aus der mitte des lesers" die leser zu bewegen. Doch sobald die wissenschaft zur aufgabe wird, wird die interaktionen zwischen schriftsteller und leser schnell durch eine einseitige "ausgabe" ersetzt. Die zögerliche und zögerliche überzeugung, es sei die aufgabe eines intellektuellen, die öffentlichkeit in eine "vierförmige" neue welt zu führen. Intellektuelle werden die prediger der wissenschaft, und die leser sollen die hörer des wissenschaftlichen "evangeliums" sein. Die komplexität zwischen autor und leser wird langsam zu einem gebilde, das in eine richtung unterteilt wird, wie "übertragung - empfänger" Oder "führen folgen". In einem pluralistischen gesellschaftlichen umfeld seit den 1980er jahren muss dieses starke bewusstsein Von eliten und die "führung" fast zwangsläufig einen rückfall erleiden.

Eine polarisierte wissenschaftliche erkenntnis, die letzten endes zu einer tiefer gehenden literarischen stinkte führt, trägt letztlich dazu bei, dass weniger spätere literatur in das "gegenteil" gefasst und der literarische begriff weitgehend abgestumpft und verkrustet ist verbannt die figuren, wenig zuneigung, verunglimpft den dichterischen charakter. Xu yis literaturwerk ist bereits zur "sprachrohr" des wissenschaftlichen und technischen denkens geworden. In diesem vulgären und starren wahrnehmungszustand scheint krisen nur eine frage der zeit zu sein.