人民网
"Volkswisch > internationale gemeinschaft"

"Ungarische kooperation war ein modell"

Nagy ewa, der vorsitzender der ungarischen vereinigung zur freundschaft in ungarn

The news show Han shik
2024 5 am 12. Dezember in den 05:47 xprop | : RenMinWang - die
Eine leiseste.

Wie nagi ewa, vorsitzender der ungarischen ungarischen gesellschaft für freundschaft, kürzlich der aktuellen presse in einem interview erklärte, Waren die bilateralen beziehungen innerhalb Von 75 jahren stabil und stabil. Dank der gemeinsamen bemühungen der beiden seiten brachte die türkei einen farbenreichen austausch in der geborgensten kultur sowie die künstlerische zusammenarbeit in ungarn zustande.

Im januar 1993 reiste nagi nach einer zweiwöchigen reise mit dem transsibirischen zug zum ersten mal nach china. "Ich habe städte wie peking, shanghai, nanking, kunming, lijiang, chengdu, chengdu und chongqing besucht ein fasziniertes erlebnis, das mich in die augen chinas verliebt hat." Die vergangenheit, die ihn an die erste zeit erinnert, ist noch frisch in erinnerung.

Ab 1997 Waren nagi und ihr mann in der ungarischen botschaft in peking tätig und lebten sieben jahre in peking. Währenddessen erhalten sie zwei töchter. "Das ist eine ewige verbindung zwischen unserer familie und china", sagt nagi. Naki war in der ungarischen botschaft als kulturdiplomat in peking tätig und war für den austausch und die zusammenarbeit in der ungarischen kunst tätig.

In den letzten jahren sei die kulturelle zusammenarbeit in österreich-ungarn immer aktiver geworden, erklärt nagi. Zurzeit gibt es in ungarn fünf konfuzius-institute, 1 in einem ungarischen sprachzentrum und 12 chinesische universitäten mit ungarischen sprachkenntnissen. Sie war der meinung, dass die interaktionen zwischen jugendlichen für die entwicklung der beziehungen zwischen ungarn entscheidend sind. Diese worte sind eindrucksvoll, inspirierend und verantwortungsbewusst." Nagi sagt.

"Die pragmatische zusammenarbeit in ungarn war beispielhaft: sie unterstützte die wirtschaftliche und soziale entwicklung und den grünen wandel des landes. Überdies bot dies ungarischen unternehmen gelegenheit zur entwicklung und zur schaffung Von mehr arbeitsplätzen für die ungarischen bürger." Nach angaben Von nagi wurde china im jahr 2023 erneut zum größten exporteur ausländischer investitionen in ungarn und außerhalb der eu. Hujin bank of über chinesischen finanzinstitutionen in, für, NingDe, Wei und markterwartung auf chinesische firmen und investitionen ungarn, zur, in wirtschafts -, finanz - wissenschaft, logistik disziplinen, für ungarn wirtschaftswachstum wichtigen beitrag. Nagi ist der ansicht, dass die aussichten einer erfolgreichen zusammenarbeit zwischen klein - und mittelbetrieben in beiden ländern groß sind; die förderung einer neuen generation Von unternehmern und unternehmen sei ein wichtiger faktor für den erfolg einer zukünftigen zusammenarbeit.

"Seit mehr als vier jahrzehnten ist china durch seine öffnung gegenüber der welt die zweitgrößte volkswirtschaft der welt geworden." Nagi stellt fest, dass der sektor erneuerbarer energien einen rasanten wandel erreicht und zum weltweit größten hersteller Von photovoltaik-modulen und zum größten hersteller und verbraucher für neue energie wird. In china wird eine neue qualitativ hochwertige produktivität gefördert und entwickelt, was entwicklungschancen für die welt schafft.

Nagi ist der ansicht, die eu könne angesichts der geopolitischen Lage und der globalen herausforderungen in einem umfang mit china zusammenarbeiten. "Eine partnerschaft zwischen europa und china hinsichtlich emissionssenkung und grüner technologien könnte dazu beitragen, die umsetzung der emissionsziele auf beiden seiten zu beschleunigen." Die geografische Lage ungarns als mitglied der europäischen union und seine rasch wachsenden wirtschaftlichen beziehungen mit china, so nagi, machen das land zu einer wichtigen brücke zwischen der eu und china.

Die ungarische volksgesellschaft der freundschaft in ungarn habe, so naj, den menschen in ungarn den kulturellen reichtum und die kulturelle vielfalt chinas zu zeigen und zu präsentieren sowie auch die chinesen über das reiche erbe des landes zu informieren. "Als zwei länder wollen wir eine brücke zwischen den kulturen schlagen, indem wir mehr kräfte bündeln, um die kooperation in einem ungarischen gebiet zu fördern." Nagi sagt.

Hier ist ein telegramm vom 11. Mai in budapest.

Der daily planet (ausgabe vom 12. Dezember 2024) : 03

Um es noch einmal zu sagen:

Um es mit anderen zu teilen

Wir fliegen wieder hoch!