Die titelseite.> Ein expertenmeinungen.> Die branchenansicht>

Die chancen fördern das ökonomische potenzial der industrie

2024-05-10 14:28:54: die eu-weit autor:. Bei

Momentan weist der industrielle fortschritt des landes langsam auf. Und laut daten des nationalen statistischen kraftsamtes wuchs der nationale wertbeitrag in diesem quartal um anderthalb prozent gegenüber dem vorjahr um 1,5 prozentpunkte. Diese trends spiegeln die positive erholung der industriellen wirtschaft wider, die den schnelleren übergang zum neuen status quo widerspiegelt. Unser wirtschaftswachstum ist sehr viel stärker auf die "verkehrte" richtung der wachstumsmechanismen des landes ausgerichtet. Anders ausgedrückt: die strukturelle eskalation der industriellen volkswirtschaft ist eine tektonische transformation, die einen starken übergang der wirtschaft zu neuen strukturellen merkmalen widerspiegelt.

Der wandel der qualität unserer wirtschaft zeigt sich in der art und weise, wie wir uns Von der interaktion und den effekten der realen wirtschaft (der virtuellen wirtschaft) zu einer realwirtschaft, geld - und digitalen wirtschaft entwickeln. Im früheren modell war die volatilität des wirtschaftswachstums hauptsächlich durch die beziehung zwischen der realwirtschaft und den währungsmärkten bedingt also durch das ungleichgewicht zwischen einer effektiven nachfrage und einem industrieangebot, das zu einer unterkühlten Oder überhitzung des wirtschaftswachstums führte. Die sogenannte makroregulierung bedeutet, übermäßige volatilität auf der gesamtwirtschaftlichen seite zu "bügeln", indem man fiskalpolitik und geldpolitik umsetzt. Der strukturellen transformation, die sich aus unserer wachstumsrate in der industrie ergibt, ist wichtiger und bedeutsamer als der wachstumszyklus und die wiederherstellung nach kurzfristigen schocks. Insbesondere geht die tiefe struktur des aktuellen strukturwandels einher mit der ihm zugrunde liegenden ökonomischen grundlagen. Die fortsetzung eines raschen wirtschaftswachstums während eines raschen wachstums und die erhaltung der wirtschaftlichen qualität sind daher ein wichtiger bestandteil unserer industrialisierten volkswirtschaften und eine voraussetzung für eine erfolgreiche dynamik.

Entscheidend und bedeutsam ist, dass technologische innovationen die digitale wirtschaft antreiben, ebenso wie industrielle veränderungen die digitale wirtschaft antreiben. Dazu gehören sowohl neue branchen, die digitale technologien dominieren, als auch traditionelle branchen, die digitale technologien systematisch einsetzen. Die daten weisen darauf hin, dass firmen mit diesen merkmalen eine erheblich höhere wachstumsrate verzeichnen. Das jährliche wachstum der auf höherer ebene produzierten fertigungs - und gerätungssektoren in diesem jahr erhöhte sich um 7,5% und 7,6%; 13,7% höhere wertschöpfung bei informations - und software-dienstleistungen; Die produktion neuer fahrzeuge steigt im vergleich zum vorjahr um 29,2%. In diesem jahr wird nach angaben der hauptabteilung arbeit die initiative "künstliche intelligence +" mit dem ziel gestartet, bis 2025 mehr als 70 prozent aller produzierenden unternehmen digital, digital und in einer reihe Von vorgerode-fabriken für die intelligenzproduktion zu produzieren, die führend sind. Künstliche intelligenztechnologien werden in der fertigungsbranche völlig integriert anwendung finden und dadurch die erstklassigen produkte und ausrüstungsgegenstände wie high-end-komponenten, schlüsselsoftware und intelligente computer verbessern. Dies lässt darauf schließen, dass sich wirtschaftswachstum und strukturelle modernisierung, insbesondere die industrielle entwicklung, gegenseitig verstärken.

Der mit der entstehung der digitalen wirtschaft verbundene industrielle wandel, insbesondere die entwicklung künstlicher intelligenz, deutet auf einen bedeutenden wandel in der funktionsweise einer volkswirtschaft hin. In zukunft wird das wachstum der industrie mit neuen bedingungen und herausforderungen konfrontiert sein. So stieg beispielsweise das nominale wachstum der konsumgüterproduktion im ersten quartal 2010 um 4,2 prozent, wodurch der abschwung seit april 2022 umkehrt, aber die wachstumsrate bleibt relativ schwach, was darauf hindeutet, dass die gesamtwirtschaftliche nachfrage noch immer einen starken druck auf das industriewachstum ausübt. Als volkswirtschaften, geld zahlen integration und der noch zu, entsprechend wirtschaft mechanismus die, wird wirtschaft und die ist, insbesondere für beschäftigungs - städte mit direkt märkte effektiven nachfrage, wird., sind erfordert anliegen.

Neue umstände und chancen eröffnen sich auch für die augen vor neuen herausforderungen, und zwar ohne eine fülle Von optimismus und optimismus hinsichtlich der aussichten für die wirtschaftliche entwicklung. In ein neues zeitalter, in dem industrielle wachstumsraten stärker Von technologischer innovation abhängen, führen durchbrüche im technologischen bereich zu einer starken dynamik, die auch gewisse risiken mit sich bringt, um einen neuen raum für wirtschaftswachstum zu erschließen. Also muss man den willen aufbringen und handeln. Es sollte anerkannt werden, dass in anbetracht der wirtschaftlichen gegebenheiten dieser phase ein höheres wachstum allein nicht nachhaltig ist und dass wissenschaft und technologie, insbesondere die generierung der digitalen wirtschaft und künstlicher intelligenz, zur herbeiführung eines nachhaltigen wirtschaftswachstums entscheidend sind.

Es liegt in der natur der marktwirtschaft und den grundlegenden voraussetzungen für die wirtschaftliche entwicklung, dass die einzelnen faktoren frei fließen. Durch die interaktion zwischen der realwirtschaft, der geld - und der digitalen wirtschaft und zwar zu einem hohen grad an durchfluss Von menschen, logistik und informationen aufgrund technologischer fortschritte, muss sich der fluss Von Geldern letztlich als effektiv erweisen, um den wirtschaftlichen wert und die wachstumsleistung zu messen. Durch mangelnde kapitalflüsse, zahlungsausfälle zwischen unternehmen und verzögerungen bei der vergabe Von krediten werden wirtschaft und entwicklung gehemmt. Das ist ein wichtiges thema, um das man sich sowohl im gegenwärtigen als auch im künftigen leben kümmern muss.

Verfasser: der rat der pnas