Staatliches amt für statistik: im april stiegen die verbraucherpreise gegenüber dem vorjahr um 0,3 prozent
20 ergibt ergibt 11 10:32
Quelle: "südstaaten-interrail"

Staatliches amt für statistik: im april stiegen die verbraucherpreise gegenüber dem vorjahr um 0,3 prozent

Künstliche intelligenz liest:

Laut angaben des nationalen statistischen amtes stiegen die verbraucherpreise im april 2024 im jahresvergleich um 0,3 prozent.

Sich über die reaktion der einwohner im april informieren soll, um sich über den trend des nationalen verbraucherverbrauchs zu informieren, der sich im vergleich zum vorjahr verstärkt. Der kern - und energiepreis, der sich im vergleich zum vormonat um 0,6 prozent erhöht, Im vergleich zum vorjahr stieg der anstieg um 0,7 prozent auf 0,1 punkte.

Im vergleich zum vormonat hat der CPI um 0,1% gefallen. Dabei sind die lebensmittelpreise um marco prozent gefallen, der rückgang um rund 2,2 prozentpunkte im vergleich zum letzten monat, was sich für die CPI um etwa 0,19 punkte auswirken würde.

Im vergleich zum vergleich: die preise für speisen, krabben, krabben, rindfleisch, eier und gemüse sind um 3,7 prozent, 2,8 prozent, 2,7%, 2,3 prozent und 37 prozent gefallen, was den CPI insgesamt um etwa 16 prozent beeinflusst. Die preise für nicht-lebensmittel sind im letzten monat um 0,5 prozent gesunken und steigen dann um 0,3 prozent, was den CPI zum vergleich um etwa 27 prozent beeinflusst.

In den staaten, die nicht nahrungsmittel sind, durch die erhöhte verbreitung in kleinen und Langen pausen beeinflusst werden, sind flugtickets, den mietkredit für fahrzeuge, saison - und reisepreise gesunken, wobei der anstieg auf 15.3 prozent, 9,0 prozent, 4,0% und 2,7% durch den wettbewerb und den gesamteffekt auf den CPI um etwa 0,12 prozent durch den vormonat bedingt ist; Gemessen an internationalen goldpreisen und höheren ölpreisen sind die nationalen preise für schmuck - und benzinpreise um 8,7 beziehungsweise fügt sich der gesamtpreis um rund 15 punkte im vergleich zum vormonat an.

Im vergleich zum vorjahr erhöhte der CPI um 0,3 prozent, wobei der anstieg im vergleich zum letzten monat um 0,2 prozentpunkte gestiegen ist. Darin sind die lebensmittelpreise um 2,7% gefallen, genau wie im letzten monat, wodurch der CPI pro jahr um etwa 0,49 prozentpunkte zurückgegangen ist.

Die preise für eier, rind, obst, geflügel und geflügel fielen jeweils um 12,4 prozent, 10,4%, 6,8% und 2,6% in nahrungsmitteln; Die preise für schweinefleisch und gemüse sind vom letzten monat um 2,4 prozent und 1,3% gestiegen. Die kosten nicht nahrungsmittel stiegen um 0,9 prozent, nachdem der anstieg um 0,2 prozentpunkte mehr im monat betrug, was sich auf den CPI pro jahr um etwa 0,77 prozentpunkte ausgewirkt hat.

Die energiepreise steigen um 3,6 % und steigen um 2,3 %; Abzüglich der mit energie verbundenen steigerung der verbraucherpreise für haushaltsgeräte um 0,4 prozent und einem anstieg um 0,3 prozentpunkte, wobei die preise für elektroautos und neue energieautos zwar um 4,8% beziehungsweise um 6,5% gefallen sind; Die preise für dienstleistungen stiegen um 0,8 prozent, der anstieg fiel vom letzten monat auf den gleichen wert.

South networks und yuejiang lernt jetzt alles

Wir haben es erfasst.